123 ... »
  1. #1

    Galeria Kaufhof nimmt USK 18-Spiele aus dem Verkauf


  2. #2

    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    2.366
    Nur dass das nichts an der Tatsache rüttel, der Täter aus Winnenden noch keine 18 Jahre alt war und das solche gestörte Menschen -aber auch andere- keinerlei Probleme haben werden an 18.Software zu kommen.

    Aber soll Kaufhof das ruhig machen, dann freuen sich die andern Händler über den Mehrverkauf.

    Ich muss mich aber immer wieder wundern, das bei solchen Taten IMMER die Killerspiele schuld sind.

  3. #3
    Avatar von geldy
    Registriert seit
    08.11.2007
    Ort
    Borken
    Beiträge
    118
    Spielt gerade
    Monkey Island 1, The Moment Of Silence, Mario Kart Wii.
    Konsolen
    Wii U Wii
    WII, NES, SNES, N64, GC, GB, NDS Lite, PS2, Amiga 1200, C64/128, PC.
    Oh Gott... Auch wenn ich Respekt vor den Opfern habe... ein Hirnkrankes Monster hat das Massaker angerichtet... Erstens sind die sog. "Killerspiele" ab 18 und weiterhin sollte man daran denken das es nicht nur Idioten gibt die Virtuell und Real nicht unterscheiden können... Weil mich bei Call Of Duty, Medal of Honor oder GTA mal eine bestimmte Personengruppe "abgeknallt" hat richte ich ja auch kein Blutbad an.

    Ich habe auch Maniac Mansion gespielt und brach deswegen nicht in ein Haus ein... oder stahl Dinge nur weil ich sie bei Zak Mc Kracken oder Loom benötigte...

    Da macht es sich die Politik und Kaufhof zu Einfach. Ich bin ein normaler Mensch, der Realität und Künstliche Welt unterscheiden kann... Habe noch nie jemanden geschlagen, erschossen oder vergiftet... warum soll ICH auf die Games verzichten?

  4. #4
    Avatar von terri
    Registriert seit
    05.12.2004
    Beiträge
    677
    ich ging dort sowieso kaum einkaufen, jetzt eben garnicht mehr (schon aus prinzip)

    Edit: Die Filme wollen sie ja auch nicht mehr verkaufen, obwohl die angeblich ja nicht phöse sind. Was will ich bitte in einen Laden mich nach Filmen anschauen, die noch nichtmal Sachen wie Rambo oder so anbieten. (Keine Ahnung ob der ab 18 ist, will nur sagen das ein Großteil der gängigen Filme ab 18 ist)
    Geändert von terri (17.03.2009 um 22:16 Uhr)
    (Ich habe Kunst übrigens abgewählt ^^)

  5. #5
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Schon traurig wie diese, wenn auch wirklich grauenhafte und verachtenswerte Tat, die normalen Bürger schrittweise entmündigt. Amokläufe, so grauenvoll wie sie auch sind, kommen prozentual extrem selten vor. Dass Killerspiele einen beachtlichen Anteil daran haben ist noch nicht mal erwiesen. Und dennoch zeigt Kaufhof vorauseilenden Gehorsam. Nein Danke Kaufhof!

  6. #6
    Avatar von Jannes
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    6.347
    Spielt gerade
    MGS: Snake Eater 3D, MK7, SM3DL, RE: Revelations
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GBA
    3DS XL
    Sieht für mich wie ne dumme PR-Aktion aus. Im Sinne von, oh seht her bei uns gibt es nur noch kinderfreundliche Produkte ... Wenn sie bei uns einkaufen wird ihr Kind nicht zum Amokläufer.

    Sowas dummes, genauso wie dieses, Kontrollieren von Privathaushalten die eine Waffe besitzen, von wegen richtiger Aufbewahrung und sowas. Waffen gehören einfach nicht in Privathaushalte, da sollte man mal ansetzen. Striktes Verbot! Soweit ich weiß dürfen selbst Polizisten ihre Waffe nicht nach Hause nehmen.

    Und zu den Kontrollen an der Kasse, ich kenne das selbst, ich frag auch nicht jeden wenn es um Zigaretten geht. Ich verlasse mich da auch ein Stück weit auf meine Menschenkenntnis was die Altersabschätzung angeht. Weil die meisten die eben schon 18 sind und trotzdem gefragt werden jedesmal fast an die Decke gehen. In Schweden ist das besser geregelt das ist es völlig normal das man beim Alkohol/Filme/Spiele-Kauf seinen Ausweis freiwillig vorzeigt, ansonsten bekommt man die Ware eben nicht. Egal wie alt man wirklich ist.

    Sorry für OT
    Geändert von Jannes (17.03.2009 um 22:32 Uhr)

  7. #7
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich finde diese Entscheidung sehr gut. Videospiele sind ein Produkt des Satans. Sie sorgen für Morde, frühzeitige Schwangerschaften, dafür das man Schwul werden kann und das die Polarkappen schmelzen!!

  8. #8
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Und sie stoppen AIDS nicht!

  9. #9
    Avatar von geldy
    Registriert seit
    08.11.2007
    Ort
    Borken
    Beiträge
    118
    Spielt gerade
    Monkey Island 1, The Moment Of Silence, Mario Kart Wii.
    Konsolen
    Wii U Wii
    WII, NES, SNES, N64, GC, GB, NDS Lite, PS2, Amiga 1200, C64/128, PC.
    @ GaiusZero:

    Schwul bin ich geworden... tja, wer ist nun Schuld... Der C64 oder die Mario Brothers?!
    ;-)

  10. #10
    Avatar von Yuriam
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    3.426
    Besser so.

    Am Besten nehmen sich Media Markt, Saturn und andere Kaufhäuser da noch ein Beispiel dran.
    Nicht wegen dem Amoklauf, sondern weil die Läden einfach nur unverschämt teuer sind - RICHTIG teuer.

    Aber es gibt ja immer genug Volldeppen, die da kaufen.

Ähnliche Themen

  1. PSP: EA nimmt Madden zurück (USA)
    Von Gonzo im Forum PlayStation
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 17:31
  2. Bertelsmann nimmt EA ins Visier
    Von Leschni im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 15:00
  3. Kaufhof.
    Von Skully im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.07.2004, 18:00
  4. Phantomkonsole nimmt Form an
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.09.2003, 14:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden