12 »
  1. #1
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES

    Resident Evil 6 in 8 Jahren?

    Laut Capcom soll RE5 das letzte Spiel seiner Art gewesen sein. Die neuen Teile, sollen mit einem neuen Gameplay aufwarten und sich nicht mehr an den alten Teilen orientieren. Zudem kam jetzt eine Meldung die besagt, der neue Teil der Serie könnte bis zu 8 Jahren in der Entwicklung sein, bzw. erscheinen.

    Resident Evil 6 könnte erst in acht Jahren kommen

    25.03.09 - Es könnte bis zu acht Jahre dauern, bis Resident Evil 6 erscheint. Das sagte Masachika Kawata, Produzent von Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360), im Gespräch mit FiveTV.

    'Wir haben noch nicht entschieden, ob wir jetzt Resident Evil 6 machen. Doch wenn wir es tun, dann könnte es bis zu acht Jahre dauern, wobei es hoffentlich nur vier sein werden', sagt Kawata.

    Gamefront.de

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  2. #2
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Hoffentlich wird das nicht zu lange dauern, bis ich nach RESI 5 einen neuen Teil habe hab ich mir immer gedacht....naja, ist nich grade ne tolle neuigkeit -.-
    Aber vielleicht beschenken sie uns in der Wartezeit mit Remakes der ersten Teile mit der Spielemechanik von Resi 5, wäre ja mal was ^^

  3. #3
    Avatar von purplepantywaist
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Im 16. Hieb des Wasserkopfs von Bananistan
    Beiträge
    872
    Konsolen
    8 Jahre Entwicklungszeit?
    Das schlägt nur Duke Nukem Whenever.

    Davon abgesehen, da sind wir wohl schon mindestens 2 Hardwaregenerationen weiter. Da kann die ersten Jahre wirklich nur an Gameplay und Story gearbeitet werden - und vielleicht am Ton.
    Graphik steht in den Sternen, und wer weiß was es für Steueruungsmöglichkeiten geben wird. Wer hätte vor 8 Jahren gedacht, dass sich die Leute Sehnscheidenentzündungen holen, weil sie vor einem weißen Kastel bei Crapcasualshovelware wie wild herumfuchteln?
    ...arbeitet munter auf sein erstes Burnout hin :(

    -> Katzenfotos
    (c) isaac3k 2008

  4. #4
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Remakes früherer Teile mit der Action-Spielemechanik von RE5? Den Klassiker mit Jill und Chris könnte man dann in 30 bis 40 Minuten durchgeballert haben.
    [ agora mais :feio: ainda ]

  5. #5
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich glaube aber auch, dass die Wartezeit mit der unklaren Veröffentlichung der nächsten Generation zusammenhängt. Keiner weis, wann sie erscheint und was die leisten wird. Es ist fraglich, ob in diesem Jahr überhaupt schon eine Ankündigung gemacht wird.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  6. #6
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    ich finds gut! heutzutage werden die meissten serien doch nurnoch ausgeschlachtet um größtmöglichen profit zu erreichen.

  7. #7
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Zitat Zitat von GaiusZero Beitrag anzeigen
    Laut Capcom soll RE5 das letzte Spiel seiner Art gewesen sein. Die neuen Teile, sollen mit einem neuen Gameplay aufwarten und sich nicht mehr an den alten Teilen orientieren.
    Oh bitte, lass dies nicht den absoluten Kniefall vor dem Shooter bedeuten.

  8. #8
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Es gab schon mehrere RE Shooter und alle haben sich dermaßen schlecht verkauft, dass ich mir keinen Wechsel zu diesem Genre vorstellen kann. Die Frage ist natürlich, was meinen die damit? Ist eine Mischung aus dem elten und dem neuen Konzept ein neues Konzept? Oder reden die vom allgemeinm Setting?

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  9. #9
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Zitat Zitat von GaiusZero Beitrag anzeigen
    Es gab schon mehrere RE Shooter und alle haben sich dermaßen schlecht verkauft, dass ich mir keinen Wechsel zu diesem Genre vorstellen kann.
    Nein, du verstehst nicht ganz, was ich meine. Ich rede hier nicht von den LightGun-Episoden. Ich rede von der Entwicklung die mit Resident Evil 5 noch drastischer eingeschlagen wurde. Deckungssystem, Waffen en masse, Action Nonstop .. der absolute Kniefall vor dem Shooter ist dann vollzogen, wenn u.a. die Steuerung so geändert wird, dass man auch beim Schießen umherläuft/rennt, in Deckung springen kann usw.

    Dann ist Resident Evil endgültig tot. Davor graust es mir. Und ich hoffe, mit einer absolute Entfernung von den alten Teilen ist nicht genau das gemeint. Ich hoffe, etwas völlig neues wird konzepiert, das nichts mehr mit Resident Evil 1 - 5 zu tun hat.

    Lieber wäre mir natürlich ein back to the roots, aber das steht hier nicht zur Debatte (weil nur persönliches Traumszenario von mir persönlich).

  10. #10
    gesperrt - Name geändert

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    453
    Zitat Zitat von GaiusZero Beitrag anzeigen
    Laut Capcom soll RE5 das letzte Spiel seiner Art gewesen sein. Die neuen Teile, sollen mit einem neuen Gameplay aufwarten und sich nicht mehr an den alten Teilen orientieren. Zudem kam jetzt eine Meldung die besagt, der neue Teil der Serie könnte bis zu 8 Jahren in der Entwicklung sein, bzw. erscheinen.

    Resident Evil 6 könnte erst in acht Jahren kommen

    25.03.09 - Es könnte bis zu acht Jahre dauern, bis Resident Evil 6 erscheint. Das sagte Masachika Kawata, Produzent von Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360), im Gespräch mit FiveTV.

    'Wir haben noch nicht entschieden, ob wir jetzt Resident Evil 6 machen. Doch wenn wir es tun, dann könnte es bis zu acht Jahre dauern, wobei es hoffentlich nur vier sein werden', sagt Kawata.

    Gamefront.de
    Von mir aus kann es auch 20 jahre dauern, ich persönlich brauche kein Resi mehr
    Die Luft ist bei dieser Reihe einfach raus, für mich ist die Resi Serie mit und wegen Teil 5 endgültig gestorben!

    Und 8 Jahre, wer glaubt das wirklich, dass Gerücht kam viell. nur zu dem Zweck in Umlauf, damit sich das aktuelle noch besser verkauft.....

Ähnliche Themen

  1. resident evil 5
    Von zareka im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 17:47
  2. Resident Evil CV
    Von Laguna im Forum Nintendo
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.02.2004, 02:29
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 18:58
  4. Resident Evil oder Resident Evil Zero
    Von Endless im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.04.2003, 17:05
  5. Resident Evil 2
    Von CubeGame im Forum Resident Evil
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.10.2002, 02:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden