« 12345 »
  1. #21

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    und wo siehst du da bitte den zusammenhang? deine kommentare sind echt Banane.
    Darauf bin ich jetzt auch gespannt

    @spyker: und selbst wenn Hunter so oft hier ist und zockt und was auch immer, ist das doch seine Sache und es heisst nicht , dass er kein Leben hat
    Ich bin auch oft hier und zocke ....manchmal sogar GLEICHZEITIG omg ....
    Aber ja ich weiss ..wir sollten uns alle ein Beispiel an dir nehmen

  2. #22
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Zitat Zitat von Spykerbiker Beitrag anzeigen
    Nimm die nächsten Zeilen nicht persönlich: Das dir persönlich das alles so ungeheuer wichtig ist, ist doch klar, von 24 Stunden die ein Tag hat, bist du 20 Stunden entweder hier online, schaust Filme auf der 360 oder zockst Mario Kart.... Genau dort lauert die Gefahr, wenn man virtuelles und reales nicht mehr wirklich trennen kann und auch will!

    Kennst du den IKEA Werbespruch? Ich dreh den mal um: Lebst du schon oder zockst du noch? Wann schläfst du eigentlich? Man sollte das alles nicht so eng sehen mit den Verboten, die meisten haben durchaus ihren Sinn, und wenn man sich die Schlagzeile anschaut, wo 2 junge Leute, 18+19 Jahre alt, eine ganze Familie an Karfreitag ermordet haben

    "Geständnis im Fall des Vierfachmordes von Eislingen
    Im Fall des Vierfachmordes im baden-württembergischen Eislingen (SN berichtete) hat jetzt einer der Tatverdächtigen ein Geständnis abgelegt.

    Der 19 Jahre alte Tatverdächtige hat gestanden, den Mord an den vier Familienmitgliedern zusammen mit dem 18 Jahre alten Sohn der Familie begangen zu haben. Angaben zum Tatmotiv wurden bisher nicht gemacht.

    Mit zwei im letzten Jahr aus einem Schützenverein entwendeten Sportpistolen sollen die beiden jungen Männer zu Ostern die Eltern und die zwei Schwestern des 18-Jährigen ermordet haben."


    Quelle: http://www.shortnews.de/start.cfm?id=760705

    Ähm, ich glaub ich bin zu jung ich verstehs auch nicht .

    Zu rechtfertigen brauch ich mich schonmal gar nicht und die wirkliche Gefahr liegt wohl eher in den MMO Spielern. Nicht bei jemandem der kaum noch zockt . Mal auf meine Gamerscore geachtet? Die stagniert seit was weiss ich wievielen Monaten.

    Tut mir leid das ich noch nicht so alt bin wie du und es einfach nicht akzeptiere was der Staat hier mit uns treibt. Verbote sind selten gut, sorgen in den meisten Fällen nur dafür das die Kiddys sich das Stuff ausm Netz laden - ohne Wirbel um einige Games hätten weniger erfahren wie krass se sind . Die Politiker sehen das scheinbar so: "Wir drücken den jungen Leuten mächtig eins rein, machen uns damit bei den alten beliebt und die dazwischen tendieren in der Regel auch zu den alten" die jungen Leute gehen eh kaum wählen da wird aus dennen ihrer Sicht wohl der geringste "Schaden" verursacht.

    Zu deinem Beispiel: Schützenverein wie so oft, was sollte das jetzt beweisen?

  3. #23
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Irgendwie läuft die Diskussion mal wieder aus dem Ruder...kommen wir bitte wieder zum Topic zurück?

  4. #24
    gesperrt - Name geändert

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    453
    Zitat Zitat von Hunter-117 Beitrag anzeigen
    Ähm, ich glaub ich bin zu jung ich verstehs auch nicht .

    Zu rechtfertigen brauch ich mich schonmal gar nicht und die wirkliche Gefahr liegt wohl eher in den MMO Spielern. Nicht bei jemandem der kaum noch zockt . Mal auf meine Gamerscore geachtet? Die stagniert seit was weiss ich wievielen Monaten.

    Tut mir leid das ich noch nicht so alt bin wie du und es einfach nicht akzeptiere was der Staat hier mit uns treibt. Verbote sind selten gut, sorgen in den meisten Fällen nur dafür das die Kiddys sich das Stuff ausm Netz laden - ohne Wirbel um einige Games hätten weniger erfahren wie krass se sind . Die Politiker sehen das scheinbar so: "Wir drücken den jungen Leuten mächtig eins rein, machen uns damit bei den alten beliebt und die dazwischen tendieren in der Regel auch zu den alten" die jungen Leute gehen eh kaum wählen da wird aus dennen ihrer Sicht wohl der geringste "Schaden" verursacht.

    Zu deinem Beispiel: Schützenverein wie so oft, was sollte das jetzt beweisen?
    Wie ich schon erwähnt habe, nicht alles so eng sehen, wozu über etwas aufregen, was man eh nicht ändern kann, siehe Politik usw...

    Klar brauchst du dich für nichts zu rechtfertigen, jeder kann im Grunde machen was er will, so lange kein anderer Schaden dadurch nimmt, aber hey, viel. deine Eltern durch die extrem hohe Stromrechnung (falls du noch zuhause wohnst!?)
    Rechtfertigen, ntürlich auch nicht für deinen geringen Gamerscore, aber kein Wunder das der stagniert, wenn deine 360 nur noch Filme lesen darf
    Nimms mit Humor, wollte nur ein Beispiel nennen....

  5. #25
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.791
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Zitat Zitat von Spykerbiker Beitrag anzeigen
    Wie ich schon erwähnt habe, nicht alles so eng sehen, wozu über etwas aufregen, was man eh nicht ändern kann, siehe Politik usw...
    Wenn alle so denken würden, dann würde ja wieder eine "Diktatur" entstehen. Daher ist wohl der Grundgedanke von dem Unterschriftensammeln wohl eher ein Example zu statuieren, aber da das in dem verlinkten Beitrag nichtmal irgendwie direkt angesprochen wird, sondern einfach nur auf gut Glück etwas versucht wird, gehts halt schief.

    Man sollte sich vorher evtl. etwas genauer informieren, bevor man solche Sachen startet. Nicht "ahh, das nervt mich, starte ich mal eine Petition, dass ging bei xyz schon irgendwie, also schaffe ich das auch". Wenn man wirklich etwas verändern möchte, dann sollte man sich mit dem System auseinander setzen und geziehlt vorgehen.


    Und die Diskussion bzgl. Zockern und so gehören hier echt nicht rein. Macht doch einen anderen Thread auf und redet euch da tod. Kommt ja eh nix dabei raus, mit Sturköpfen zu "diskutieren".

  6. #26
    Avatar von blue88
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.462
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360 GBA
    PS2, Steam/Uplay
    Zitat Zitat von Spykerbiker Beitrag anzeigen
    Warum? Wegen bestimmten Vorkommnissen hier in Deutschland
    So ziemlich die härtesten Regelungen bei den Alterseinstufungen und trotzdem diese "Vorkommnisse"?
    Man sollte sich lieber mal Gedanken machen ob es nicht doch an was anderem liegt, denn das Verbot von Killerspielen (tolles demagogisches Wort, das hier geschaffen wurde) scheint ja bisher nicht allzuviel genützt zu haben.
    Follow me on twitter to track my recent gaming activity:
    https://twitter.com/bdhamster

  7. #27
    gesperrt - Name geändert

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    453
    Mir vorkommnissen in Deutschland meinte ich in erster Linie nicht die Amokläufe, sondern eher den 2. Weltkrieg oder einen bestimmten Herrn aus Österreich

    Dieses Thema ist vielschichtig und weitläufig, man könnte auch so weit gehen und sagen, dass unsere Gesellschaft virtuell langsam aber sicher verblödet, auch wenn das Internet sicher auch sehr viele positive Eigenschaften hat und viel gutes beinhaltet, doch wo Licht ist, ist auch Schatten! Beispiel: Es gibt hier und überall viele Zocker, die zb. bei 25° oder 30° Grad und viel Sonnenschein lieber im Zimmer sitzen, online sind oder den ganzen Tag über zocken, wer so weit gekommen ist, der sollte sich fragen, ab wann da etwas schief gelaufen ist! Es fehlt leider sehr oft die gesunde Mischung aus Leben und Hobby!

  8. #28
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.791
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Hae? Muss doch nicht jeder so leben wie du es als richtig ansiehst. Ist immer wieder das gleiche mit den "alten", die denken sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefuttert und wissen was gut für einen ist. Wenn ich zocken will, dann zocke ich, egal ob nun 30° draußen sind oder nicht.
    Und was hat bitte ein gewisser A.H. mit dem Thema zu tun?

    Einsicht ist der beste Weg zur Besserung.

  9. #29
    gesperrt - Name geändert

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    453
    Zitat Zitat von Cleese Beitrag anzeigen
    Hae? Muss doch nicht jeder so leben wie du es als richtig ansiehst. Ist immer wieder das gleiche mit den "alten", die denken sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefuttert und wissen was gut für einen ist. Wenn ich zocken will, dann zocke ich, egal ob nun 30° draußen sind oder nicht.
    Und was hat bitte ein gewisser A.H. mit dem Thema zu tun?

    Einsicht ist der beste Weg zur Besserung.
    Nur das niemand gerne diese sogenannte Einsicht zeigt, erst recht nicht wenn man jung ist, ich war es selbst mal, nicht vergessen Von daher hat man als älterer den jungen immer was voraus, tatsache, aber bestimmte Erfahrungen muss jeder selbst machen, schon klar, um danach festzustellen: Mensch, der alte hatte Recht, aber zu spät
    Wer regt sich denn immer auf wenn Verbote oder Vorschriften kommen? Wenn sich die Gesellschaft keine Grenzen setzt oder setzen kann, kein Maß und Ziel hat, dann muss es eben die Politik versuchen zu richten..

    Was die 30° angeht, ich würd bei so einem Wetter alles machen, aber ganz sicher nicht in der Bude sitzen und zocken, aber jedem das seine....

  10. #30

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Spykerbiker Beitrag anzeigen
    ... Von daher hat man als älterer den jungen immer was voraus, tatsache, aber bestimmte Erfahrungen muss jeder selbst machen, schon klar, um danach festzustellen: Mensch, der alte hatte Recht, aber zu spät
    ...
    Sagt dir das Sprichwort "Alter schuetzt vor Torheit nicht" was ? Ist auch Tatsache

Ähnliche Themen

  1. Der "Arsch auf Grundeis"- und "Puh, Gott sei Dank"-Thread
    Von Yuriam im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 01:03
  2. Heißt es "der" oder "die" Nintendo DS?
    Von Dennis97 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 11:41
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 15:36
  4. Diskussionsthread zu "Aktuelle Situation des Forenklimas und Appell an alle User"
    Von fabs im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 22:21
  5. Der Thread für Mitglieder zwischen "Alt" und "Neu" ...
    Von Yuriam im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 14:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden