123 ... »
  1. #1
    Avatar von sam
    Registriert seit
    14.02.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    84
    Spielt gerade
    Zelda Skyward Sword
    Konsolen
    Wii GB

    Secret of Mana

    Hallo.
    ich brauche hilfe bei dem spiel - die alten spiele sind halt anspruchsvoller als die heutigen.

    wenn man mit dem koboldmädchen im wald das andere mädchen befreien muss von diesen 2 'wölfen'.. die sind viel zu stark. muss ich da irgendwas noch machen oder sollte ich eine bestimmte waffe nehmen?

  2. #2
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Lustig, du bist unabsichtlich den alternativen Weg gegangen, eigentlich bekommt man das Mädchen schon, wenn man zum ersten Mal in Pandoria ist.^^

    Die Stelle, an der du jetzt bist, ist aber wirklich ziemlich schwer, weil die Wölfe sehr stark sind und eigentlich erst ein bisschen später im Spiel auftauchen (und auch da sind sie noch ernstzunehmende Gegner). Viel mehr als noch ein bisschen aufleveln wirst du nicht machen können, Magie hast du ja noch keine. Was Waffen betrifft, hab ich immer bei Endgegnern (und diesen Kampf kann man vom Schwierigkeitsgrad schon so sehen) die Lanze genommen, weil sie recht stark ist und auch bisschen Reichweite hat. Ansonsten müsstest du ja den Bumerang schon haben, wenn du es immer schaffst den Gegnern auszuweichen und aus der Entfernung anzugreifen, ist das auch einen Versuch wert. (und stell vielleicht die Ki der Koboldin auf eher defensiv/scheu, damit sie nicht so schnell in ihr Verderben läuft; vielleicht gibst du auch ihr den Bumerang)

  3. #3
    Avatar von sam
    Registriert seit
    14.02.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    84
    Spielt gerade
    Zelda Skyward Sword
    Konsolen
    Wii GB
    das mädel hat ich schon. aber sie wollt net mit in die lavadingens wos zum zwergendorf ging..

    ich muss ma gucken wo man die intelligenz defensiv/offensiv einstellen kann - bisher war die koboldin immer sofort futsch.

    also weiter ausprobiern.. als hätt ichs geahnt


    hab das game schon vor über 10 jahren gespielt, aber bin da glaub nich weiter gekommen als jezz ^^

  4. #4
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Was mir grad noch einfällt, wenn du genug Geld hast, kannst du dir zur Not beim Wucherkater in der Nähe vom Wasserpalast (in seinem Haus) teure Schokolade und Honig kaufen, um mehr Heilitems zu haben.

    Hast dann wohl doch nicht den "falschen" Weg genommen, hab ich mich wohl falsch erinnert.^^

  5. #5
    Avatar von sam
    Registriert seit
    14.02.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    84
    Spielt gerade
    Zelda Skyward Sword
    Konsolen
    Wii GB
    schokolade und honig .. gut thx

    was ist das eigentlich für ne währung? GM. GeldMark?

  6. #6
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Zitat Zitat von sam Beitrag anzeigen
    schokolade und honig .. gut thx

    was ist das eigentlich für ne währung? GM. GeldMark?
    Werden wohl Goldmünzen sein!

  7. #7
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Hast dann wohl doch nicht den "falschen" Weg genommen, hab ich mich wohl falsch erinnert.^^
    Die Stelle ist lustig, ja. Aber im Grunde gibt es keinen falschen oder richtigen Weg, wenn ich mich richtig erinnere. Das große Mädchen trennt sich nur von einem, wenn man auf Hölle komm raus mit ihr zur Zwergenstadt durch die Höhlen gehen will (sie protestiert sogar und man kann sich überreden lassen), ohne vorher ins Hexenwäldchen zu gehen und bis zu der Stelle zu laufen, an der man die Axt braucht, um weiter zu kommen (sie will ja ihren Haaaaaaaagen retten). Dann sagt sie selbst, dass es bei den Zwergen doch einen Schmied gibt, der die passende Waffe herstellen kann und kommt bereitwillig mit durch die Höhlen.

    Glaub nur das mit den Eingeborenen, die einen kochen wollen ist richtig handlungsabhängig gewesen (glaub da musste man die Soldaten, die vor Hagen stehen in der richtigen Reihenfolge anquatschen, bevor sie verschwinden ^^). Jaah, ich glaube, wenn man das Event nich einleitet, trifft man erst die Koboldin und dann das große Mädchen. Kann mich aber auch ein wenig irren.

    Hachja, Secret of Mana..

  8. #8
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen

    Glaub nur das mit den Eingeborenen, die einen kochen wollen ist richtig handlungsabhängig gewesen (glaub da musste man die Soldaten, die vor Hagen stehen in der richtigen Reihenfolge anquatschen, bevor sie verschwinden ^^). Jaah, ich glaube, wenn man das Event nich einleitet, trifft man erst die Koboldin und dann das große Mädchen. Kann mich aber auch ein wenig irren.

    Hachja, Secret of Mana..
    Genau das stimmt und das hab ich gedacht, ist bei sam passiert.^^
    Wenn man nicht mit Hagen und seiner Truppe spricht, kommt die Szene mit dem Kochtopf nicht und das Mädchen schliesst sich in Pandoria nicht an, man trifft es dann erst im Hexenwäldchen wieder, nachdem man Tropicallo besiegt hat () und die Koboldin sich angeschlossen hat. (und nur dann dachte ich, kommt es zu dem von sam geschilderten Kampf gegen die beiden Wölfe...)
    Dass sich das Mädchen von einem trennt, wenn man drauf besteht zum Zwergendorf zu gehen, ist mir hingegen neu.
    Falsch ist der Weg sowieso nicht, nur ungewöhnlich, deswegen hatte ich es in Anführungszeichen gesetzt.

  9. #9
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Boah da steigt doch wieder die Lust das Game erneut durchzuzocken

    Schade, dass nur zu Beginn des Spiels solche alternativen Wege möglich sind. Also soweit ich mich erinnern kann gibt es danach nichts mehr in der Art.

  10. #10
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Doch gibt noch eine Kleinigkeit, man kann die Weihnachtsinsel noch vor El Sandalar machen.
    Und ich glaub später mit dem Schatten-, dem Licht- und dem Mondtempel hat man auch die freie Wahl, wo man zuerst hinwill; da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Ähnliche Themen

  1. Secret Of Mana
    Von BigDan im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2004, 14:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden