123 ... »
  1. #1
    Avatar von Yuriam
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    3.426

    Einer gegen Hundert (XBL Primetime)

    "Unser Boris" hat gestern einen netten Blogbeitrag zum kommenden "Gameshow-Game" auf XBL Primetime verfasst und ein wenig informiert.

    Einer gegen etwa fünfzig
    ( Geschrieben von Boris Schneider-Johne )

    Schon seit einiger Zeit hat Microsoft angekündigt, Xbox Live mit einer Gameshow auszustatten, bei der tausende von Spielern gleichzeitig um Preise kämpfen. Gestern hatte nun Xbox Live Primetime mit “Einer gegen Hundert” Presse-Premiere im Garden Club in München. Die aktuelle Beta-Version wurde von etwa fünfzig anwesenden Journalisten an zwölf Konsolen ausprobiert, einige weitere Microsoft-Mitarbeiter waren online noch zu geschaltet und, da noch keine weiteren tausende Mitspieler bereit standen, füllte der Computer die letzten Plätze auf.

    Wer “Einer gegen 100” nicht kennt – es ist die typische Multiple-Choice-Quizshow mit dem Twist, daß ein Kandidat gegen einen “Mob” von 100 Spielern antritt. Je mehr dieser Spieler durch falsche Antworten ausscheiden, desto höher ist sein Gewinn. An mehreren Stellen kann man sich entscheiden, den bisher erspielten Gewinn einzusacken und aufzuhören, oder aber weiterzuspielen. Scheidet der Kandidat mit einer falschen Antwort aus, teilen sich die verbliebenen Spieler aus dem Mob den Preis.

    In der Online-Variante spielen nicht nur diese 101 Spieler, sondern auch das Publikum, welches auch mehrere tausend Live-Nutzer vertragen kann. Für richtige Antworten auf die Fragen kriegt man “Lose”. Diese Gewinnlose sammelt man über mehrere Wochen und dann wird ein Hauptpreis verlost – in der ersten Staffel von Einer gegen Hundert in Deutschland immerhin ein nagelneuer Mini One. Daneben gibt es weitere Sachpreise wie Notebooks oder MP3-Player. Wer also oft spielt und viel richtig beantwortet, hat höhere Gewinnchancen.

    Die 100 Spieler im Mob sowie natürlich der Kandidat können zusätzlich Sofortgewinne mitnehmen, die in Microsoft Points oder als Arcade-Spiel-Downloads ausgezahlt werden. Kann der Kandidat alle hundert Gegner rauswerfen, sind 10.000 Microsoft Points auf seinem Konto und einen hübschen Sachpreis gibt es noch dazu.

    Einmal pro Woche wird es eine solche echte Live-Show geben, bei der zwei Stunden lang um Sofortgewinne gespielt wird; an den anderen Wochentagen gibt es täglich mehrere Halbstunden-Shows, in denen man seine Statistik verbessern kann (um höhere Chancen auf einen Platz in der Live-Show zu haben) und natürlich Lose für die Hauptverlosung erspielt. Und nein, man muß sich nicht die Preise mit der ganzen Welt teilen: Die deutsche Variante von Einer gegen Hundert wird auch nur mit deutschen Gamertags gespielt. Achja, das Spiel und die Teilnahme an den Shows ist vorerst kostenlos für alle Xbox Live Gold Mitglieder.

    Ohne echte Gewinnchance wurde gestern die Live-Variante in München testgespielt und es gab am Ende der Spielrunde sogar Applaus – vielleicht galt der aber auch gar nicht dem Spiel, sondern dem Moderator Jochen Bendel, der souverän durch den Abend führte. Mich persönlich hat beim Testlauf die Qualität der Fragen gefreut: Alles mit lokaler, deutscher Relevanz und oft genug Sachen, die man eigentlich wissen müßte, aber nicht sofort auf der Zunge (oder dem Finger am Controller) hat.

    Leider hatte ich diesmal nur eine etwas schwächere Mini-Kamera dabei, daher nur drei Impressionen vom Event.

    Achja – und die meistgestellte Frage des Abends “Wann geht es denn endlich los?” kann ich an dieser Stelle auch nur mit der offiziellen Aussage “Frühjahr 2009” beantworten. Stay tuned!
    Quelle: http://www.dreisechzig.net
    Link zum Originalbeitrag: http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1654

    - - - - -

    Ich freu mich ziemlich drauf.
    Die Show im TV war mir zwar zu blöd, aber als Spiel auf der Xbox mit ECHTEN Gegnern finde ich grossartig.

  2. #2

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Yeah, wurde ja auch damals schon mit der NXE vorgestellt.

    Die Infos machen auf jeden Fall lust auf mehr.

    Allerdings mache ich mir jetzt schon Sorgen um Google und Wiki

  3. #3
    Avatar von Yuriam
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    3.426
    Zitat Zitat von Knacht Beitrag anzeigen
    Allerdings mache ich mir jetzt schon Sorgen um Google und Wiki
    Brauchst du nicht. Herr Schneider-Johne ließ verlauten, dass man dafuer nichtmal ansatzweise Zeit fuer haben wuerde.


  4. #4

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Na da bin ich ja dann mal gespannt

  5. #5
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Gutes Konzept, mal sehen wie es funktioniert. Freu mich aber auch drauf!

  6. #6
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Klingt wirklich interessant!! Da ich gern mal online ne Runde "Wer wird Millionär" spiele oder seit kurzem das Brettspiel "Bezzerwizzer" kommt ein gratis XBLA Quiz, in dem man gratis um Preise spielt und das auch noch gegen eine sehr nette Anzahl an Gegnern grade recht

  7. #7
    Avatar von Yuriam
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    3.426
    Die Kanadier bekommen nächste Woche schon eine Beta zu dem "Spiel".
    Bin gespannt, ob wir auch was zum Testen bekommen.

    http://www.xbox360achievements.org/n...a-May-8th.html

  8. #8

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757

  9. #9
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Bin dabei!

    Bin mal gespannt auf welchem Niveau die Fragen sind...für eine Beta sind aber schon ganz ordentliche Gewinne dabei!

  10. #10
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Ich find das Prinzip einfach super. Dieses "Staffelprinzip" macht es sehr interessant.

    Dazu ist es KOstenlos... Verstehe garnicht wie die Sony-Fanboys das bashen können

Ähnliche Themen

  1. Über hundert WiiWare Titel in der Entwicklung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 11:33
  2. WICHTIG: Simpsons zur Primetime
    Von gggh im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2003, 20:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden