1. #1

    Herr der Ringe

    hi

    Ich hab bis jetzt noch nichts mit Herr der Ringe zu tun gehabt. Ich hab nicht den Film gesehen, und ich hab nicht die Bücher gelesen.

    Was sollte ich eurer Meinung nach machen? Sollte ich zuerst den Film angucken, um auf den Geschmack zu kommen, oder zuerst das Buch, und wenn ja - welche Übersetzung sollte man lesen (ich kann zwar Englisch, aber in Deutsch bin ich immer noch schneller dran)?

    Oder sollte man es sich gar ned angucken? Gibts jemand der Herr der Ringe gar ned mag? Bitte eure Meinungen!

    Es gibt nicht viele Dinge die mich beeindrucken können. z.B. wollte ich früher mit diversen PC-Fantasy-Rollenspielen anfangen (Baldurs Gate 1&2), aber von dem Zeug konnte mich nichts begeistern... kann mich dann so ein Fantasy-Abenteuer wie Herr der Ringe (Buch oder Film) begeistern, wenn ich nicht unbedingt der Fantasy-Fan bin?

    ciao
    chrizel

  2. #2

    Registriert seit
    01.03.2003
    Beiträge
    536
    Ich hab mir sogar den Orginal Ring mit Lizenz für 375€ aus Gold gekauft.
    Solltest auf jedenfall dir den ersten Teil anschauen,der ist genial gemacht,der 2 war jetzt nicht so mein Fall,aber der erste ist schon fast Kult.
    Link aus The Legend of Zelda
    Ein HELD???NEIN eine LEGENDE!!!
    The Legend comes back on a GC near you.

  3. #3
    Avatar von Crossy
    Registriert seit
    14.09.2002
    Beiträge
    1.677
    Ich fand beide Filme genial !! Vor allem die Schlacht im 2er !! Pflicht Filme !! Bücher kenn ich ned !!

  4. #4
    Avatar von Simplicissimus
    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    3.061
    Konsolen
    Wii GC
    Lies erst die Bücher.
    Aber nur in der "alten" Übersetzung von Anne Maxroux oder wie die heißt. Auf keinen Fall die neue von Krege!

    PS: für die ersten 100 Seiten habe ich 4 Jahre gebraucht - für die restlichen 1300 4 Wochen.

    Sobald die Gefährten aus dem Auenland sind, gehts los.

    PPS: beim zweiten Lesen gingen auch die ersten 100 Seiten runter wie Öl...
    Ich bin wieder da...

  5. #5
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    hab die bücher auch nicht gelesen (doch eins: der kleine hobbit)

    aber die filme sind echt geil!
    diese massenschlachten im 2 teil GENIAL!


    mfg
    samus aran

  6. #6
    Avatar von Nebukadnezzar
    Registriert seit
    09.02.2003
    Beiträge
    343
    Wo wir gerade dabei sind...jemand ne Ahnung wann die DVD für den 2. Teil erscheint? Bzw. ob es da auch wieder so ne Special Edition mit 30 Minuten längerer Laufzeit geben wird?
    Original von J. W. v. Goethe, Götz von Berlichingen, III. Akt, 4. Szene
    "So leck er mich am Arsch."

  7. #7
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Wo wir gerade dabei sind...jemand ne Ahnung wann die DVD für den 2. Teil erscheint? Bzw. ob es da auch wieder so ne Special Edition mit 30 Minuten längerer Laufzeit geben wird?
    Die Kinoversion kommt im August, die längere Version wieder so gegen Ende Jahr. Und bevor jemand fragt, Teil 3 wird es als DVD auch in einer normalen und in einer längeren Version geben.


    Zu den Büchern:
    Für die ersten paar Seiten hab ich auch etwas lange gebraucht, aber als's es dann losging, WOW! Ich konnte nicht mehr aufhören!

    Zu den Filmen:
    Teil Top! Bei Teil 2 wurde leider zu viel geändert, aber was soll's, der ist auch voll gut, aber wenn Teil 3 so wie Teil 1 umgesetzt wird, wird das der beste werden!

    Zuerst die Bücher lesen!
    What lies in the shadow of the statue? .

  8. #8
    Avatar von Simplicissimus
    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    3.061
    Konsolen
    Wii GC
    Teil 2 wird 222 Minuten dauern in der Langfassung.
    Also 43 Min. länger als die Kinofassung.
    Ich bin wieder da...

  9. #9
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Darum gibts auch keine HdR3 Vorschau bei HdR2 am Ende des Films, weil man mit der langen DVD Version sehr gestresst ist, weil da noch so viele Effekte miteingebautwerden müssen.


    Aber nur in der "alten" Übersetzung von Anne Maxroux oder wie die heißt. Auf keinen Fall die neue von Krege!
    Ich glaub, ich hab die neuen. Was ist den da der Unterschied? Einzelne Wörter, der ganze Text oder die Seitenanzahl?
    What lies in the shadow of the statue? .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden