123 ... »

Thema: Project Natal

  1. #1
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES

    Project Natal

    Schon vor einiger Zeit, hat MS ein Patent für eine Kamera angemeldet, welche die kompletten Bewegungen des Spielers erkennen und übertragen kann. Nun wurde auf der E3 PK der erste Trailer veröffentlicht. Interesanter Weise, handelt es sich hierbei nicht nur um eine einfache Kopie der Wiimote oder Eyetoy, sondern scheint einiges mehr im Petto zu haben. Gleich zu Beginn ist sehr schön zu sehen, dass die Charaktere die Position des Spielers warhnehmen und darauf reagieren. Die 2 Sekunden Kampfspiel sehen auch sehr schön aus. Hat Nintendo hier wieder den ersten aber halbherzigen Schritt gemacht und andere haben es weiterentwickelt? Schön zu erkennen ist auch, das der gesamte Körper hier eingebunden wird und nicht nur, ähnlich wie bei Eyetoy, Arme und Kopf.

    http://www.gametrailers.com/video/e3...ct-natal/50018

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=nWm_PygFotI[/ame]
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=oACt9R9z37U&feature=related[/ame]
    Geändert von Philipp (02.06.2009 um 13:46 Uhr)

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  2. #2

    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    414
    Mich hat Project Natal gestern wirklich beeindruckt! Nicht nur die ausgezeichnete Erkennung (wenn es wirklich stimmt), sondern allein schon die Menüführung mit der Hand finde ich geil.
    Also da hat MS wirklich was rausgehauen. Ist auch IMO das besser Konzept als bei Nintendo, nämlich für Core- Games den Standard- Controller und für Gelegenheitsspieler / Neulinge eben ohne, bzw. Games ala Wii Fit, Sports, etc.. Wahrscheinlich gibt es für viele Spiele sogar ein Update, womit Diese kompatibel mit Natal (ich nenns jetzt einfach mal so) sind.
    Interessant fand ich auch das neue Projekt von Lionhead, Milo glaub ich heißt es. Ein virtueller Mensch mit "emotionen", mit dem man reden kann, fragen stellen, usw.. Finde es einen gewaltigen Fortschritt. Wobei das sicherlich nur für die ersten 30 min interessant sein wird, viel Spielspaß wird da denke ich nicht aufkommen.
    Aber ich muss sagen, wirklich Top von MS, möchte irgendwie gar nicht mehr die Nintendo PK sehen.

  3. #3
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Das ist einfach Nintendo Wii in sehr viel besser. Aber nach dem Trailer, am Ende als die Frau sagt "Goodnight" und das Licht an der Kamera ausgeht musste ich spontan an HAL aus Odyssey im Weltraum denken


  4. #4
    Avatar von Serocool
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Niedesachsen
    Beiträge
    1.936
    Spielt gerade
    Forza Motorsport 7, Zelda Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One 3DS N64 SNES NES
    Für mich Eyetoy und Wii in einem. Bis jetzt sah das alles verdammt gut aus. MS hat das Konzept klasse weiterentwickelt und das alles noch in HD. Bin gespannt wie das aussieht wenn es auf den Markt kommt. Die Presentation war schon sehr schön anzuschauen.
    "Hack the Planet"

  5. #5
    Avatar von Pisuke
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.107
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von kaelwe Beitrag anzeigen
    Das ist einfach Nintendo Wii in sehr viel besser. Aber nach dem Trailer, am Ende als die Frau sagt "Goodnight" und das Licht an der Kamera ausgeht musste ich spontan an HAL aus Odyssey im Weltraum denken
    Ist doch super, dann brauch man nicht mal mehr den Finger bewegen um die 360 auszuschalten.

  6. #6
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Wunderbar... Zum Glück steht die 360 nicht im Schlafzimmer, sonst würde ich noch mit einem "Wie war der Sex?" begrüßt werden

    Also die Möglichkeiten damit klingen sehr, sehr nett. Aber das wird mal wieder nichts, weil es einfach viel zu spät erscheint. Optionaler Kram wird nur selten ein Erfolg, und selten gut unterstützt.

    Aber was ich verdammt geil fand:

    Erst stellen sie Tony Hawk mit dem Plastikbrett vor, und dann kommt Projekt Natal und da skatet einer genauso cool - nur ohne teuren Plastikscheiss

  7. #7
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Naja, wenn die Kamera da ist, ist sie da. Ich glaube das wäre kein Problem, dieses Gerät in die nächste Gen gleich zu Beginn mit einzubinden. Ob sich ein Skateboard jetzt lohnt oder nicht, bleibt abzuwarten. Heißt ja nicht automatisch, das die Entwickler dieses Feature mit unterstützen, siehe oftmals fehlende sinnvolle Einbindung der Wiimote.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  8. #8
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Die Stelle fand ich auch super. Im Video werden die Fuß-Bewegungen 1:1 nachgemacht, während die Kamera jedoch deutlich auf die obere Körperhälfte gerichtet ist und so die Füße gar nicht sehen kann

  9. #9
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Dass das Präsentationsvideo nur vorgerenderte Spielszenen mit guten Schauspielern zeigt, war schon klar Aber vom Prinzip her ist das mit Tony Hawk sicherlich möglich, wenn die Technik so gut ist wie man nachher live auf der Bühne gesehen hat.

  10. #10
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Hab mal im ersten Beitrag noch zwei Videos hinzugefügt

Ähnliche Themen

  1. Project Zero 4
    Von greedy im Forum Nintendo
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 19:53
  2. Onlinedemo zu Project Rub 2
    Von Leschni im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 15:16
  3. Bilder zu Project Rub 2
    Von Leschni im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 16:53
  4. Project: Nomads
    Von Saber im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2002, 21:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden