Thema: Wo bleibt der Enthusiasmus?
-
06.06.2009, 17:01 #31
- Spielt gerade
- Animal Crossing New Horizons
Der Gamecube hatte aber wenigstens mal eine Zeit wo es genug Spielenachschub in Qualitativ hochwärtiger form gab, bei der Wii gab, gibt und wird es diese Zeit wohl nicht mehr geben.
Das wirklich einzige was ich mir beim Kauf eines Wii Spiels überlege ist ob der Kaufpreis irgendwie gerechtfertigt ist. Es ist für mich z.B. unbegreiflich warum die Wii Spiele bis auf ein paar Ausnahmen von der Grafikleistung nicht mal mit Gamecubespielen mithalten können.
Ich erwarte ja keine high end grafiken, aber eine Steigerung zur letzten Generation sollte man schon erwarten können, andernfalls ist der Kaufpreis der Wii nicht zu rechtfertigen.
-
06.06.2009, 17:34 #32
Was mich viel mehr irritiert als der Preis der Hardware, ist der Preis der Software. Das ist auch etwas, dass ich nicht nachvollziehen kann. Ich hab den Vergleich schon ein paar Mal gebracht und auch wenn vielleicht etwas hinkt, es ist nicht von der Hand zu weisen, das die Wii Spiele überteuert sind. Für Spiele wie Mario Galaxy oder Zelda kann ich einen Preis von 50€+ ja verstehen aber das Spiele, die früher als Mini-Spiel durchgegangen wären den gleichen Preis kosten, finde ich schon ziemlich dreißt. Die Entwicklung von GTA4 hat 100. Millionen Dollar gekostet. Das Spiel gibt es für 60€ zu kaufen. Was kosten die Rayman Spiele in der Entwicklung und wie hoch ist der Endpreis? Irgendwas kann da doch nicht stimmen.
Nintendo ID: Kaiser-Gaius
-
06.06.2009, 21:17 #33
Also das war aber wirklich nur in der Anfangszeit der Fall. Das hat sehr schnell nachgelassen. Ich finde eher das die Wii da eine breitere Palette hat.
Allerdings stimme ich Dir zu was die Grafikleistung angeht. Leider scheint der Cube schon die selbe Leistung gehabt zu haben wie die Wii. Und durch schludriges Programmieren und wohl auch ressourcenhungriger Wii Steuerung sehen die jetztigen Spiele manchmal wirklich schlechter aus.
Aber wie gesagt, es gibt im Moment genug gute Spiele für mich und der Strom wird in der Zukunft ja scheinbar auch erstmal nicht mehr abreissen.
Nächste Jahr wirds dann aber doch Zeit für die Ankündigung einer neuen Nintendo Konsole mit HD. Die Zeit ist (Über) Reif! Irgendwann will auch mal der größte Nintendofan in HD spielen--------------------<Nintendo FOREVER>----------------------
-
06.06.2009, 21:20 #34
Das ist aber auch mal ne Binsenweisheit...Natürlich sind die Entwicklungskosten unterschiedlich. Das selbe trifft auf Kinofilme, Musikaufnahmen usw. zu.
Dabei laufen die Emtwicklungskosten aber meist auch parallel zu den Verkaufszahlen. GTA4 ist ein absoluter Megaseller zum Beispiel. Auch wenn Rayman Spiele auch ziemlich gut verkauft sind.
Aber eine neue Kitschkomödie mit Jennifer Aniston kostet auch nur einen Bruchteil von den Kosten eines neuen Batmanfilms zum Beispiel. Hat aber trotzdem auch gute Besuchszahlen.--------------------<Nintendo FOREVER>----------------------
-
06.06.2009, 22:28 #35
- Spielt gerade
- Forza Motorsport 7, Zelda Breath of the Wild
- Konsolen
-
Sorry aber was für gute Spiele meinst du? Ich hab seit dem Letzten Rayman Spiel kein Game mehr für die Wii gekauft.
"Hack the Planet"
-
06.06.2009, 22:46 #36
Mir fallen da nur Deadly Creatures, Little Kings Story und Excitebots ein ^^. Viele "richtige" Spiele durch die man sagt "Dafür sollte man die Wii kaufen!" gibt es leider imho nicht. Die Nintendo Games sind klar, aber alle "alt" und die drei die ich genannt habe, mehr weiss ich nicht ^^.
Verkaufe einen Teil meiner Nintendo-Sammlung
https://drive.google.com/drive/folde...RO?usp=sharing
Kontakt: https://t.me/PkmGoxxevoque86xx
-
06.06.2009, 23:09 #37
Also Systemseller gabs jetzt vielleicht weniger. Aber es kommt auch etwas darauf an welche Genres man jetzt mag. Ausser Deinen fällt mir da noch Madworld, PES 2009, jetzt Punch Out, Tenchu, evtl. Chop till you drop, diverse sehr gute Adventures, jetzt noch Virtua Tennis, Grand Slam Tennis, diverse New play control ( wenn man die noch nicht gespielt hat ) und ein paar ziemlich gute Wiiware Titel ein. Es ist zumindest so, dass jeden Monat ein bis zwei gute Titel dabei sind. Und das war beim Cube wenn ich mich einigermassen richtig erinnere nicht mehr der Fall in den letzten Jahren.
Allerdings stimmt es, dass mal wieder ein paar Actionknaller kommen sollten. Ich freu mich jetzt auf Conduit und Sin & Punishment 2. Auch die Railshooter sehen ganz interessant aus, abgesehen von den Survival Horror Spielen die bald kommen werden.--------------------<Nintendo FOREVER>----------------------
-
07.06.2009, 00:53 #38
- Spielt gerade
- Konsolen
-
Ok Madworld wäre noch ne Game. Aber jeden Monat 1-2 gute Spiele ist nur Konsole schön Reden mehr net.
"Hack the Planet"
-
07.06.2009, 00:58 #39
1. Ging es dabei darum das im Moment mehr Spiele für die Wii kommen als für den Gamecube zu seinen schlechteren Zeiten.
und 2. Ist es für berufstätige mit Beziehung und noch anderen Hobbys mehr als ausreichend 1 oder 2 gute Spiele im Monat zu haben. Das das Vielspieler anders sehen ist mir klar. Aber die haben ja dann mit Sicherheit auch ihre PS3 oder XBox360.--------------------<Nintendo FOREVER>----------------------
-
07.06.2009, 01:05 #40
- Spielt gerade
- Konsolen
-
Es geht net ums viel spielen, sondern das keine 1-2 Gute Spiele im Monat rauskommen.
Ganz einfach. Wenn es so wäre würde die Wii nicht nur bei meiner freundin laufen.
Ich bin selber berufstätig und hab nicht soviel Zeit zum Zocken.
Aber ich würde mich wirklich gerne mal wieder über ein gutes Wii Game freuen.
Mit SMG2 und Metroid kommt ja hoffentlich bald ma wieder was gutes angerollt. Ich freu mich drauf!"Hack the Planet"