123 ... »
  1. #1
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395

    Rettet die Grundrechte - wählt die Piraten

    Du bist Gamer? Dich nerven Verbote und Einschränkungen in deinem Leben die niemandem etwas nützen? Dann bist du hier richtig: http://piratenpartei.de/


    Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen

    Die Innenministerkonferenz hat sich auf ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot von sogenannten Killerspielen verständigt. Der Beschluss ist nach Informationen von WELT ONLINE eine Reaktion auf den Amoklauf von Winnenden. Das Verbot soll so schnell wie möglich umgesetzt werden.
    http://news.de.msn.com/politik/Artic...ntid=147789384



    Als Reaktion darauf mache ich nun im Internet auf die Piratenpartei aufmerksam:


    Piratenpartei lehnt Forderungen der Innenministerkonferenz nach Spieleverboten und Militäreinsatz ab

    Die Piratenpartei kritisiert scharf den hilflosen Aktionismus der Innenministerkonferenz und fordert alle Computerspieler auf, bei der Europawahl diesen Sonntag ein erstes Zeichen zu setzen. Als ein Ergebnis der Innenministerkonferenz wurde ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot von sogenannten "Killerspielen" erreicht. Nach der Bundestagwahl droht dann auch noch ein Verbot von Paintball.

    Thorsten Wirth, Kandidat der Piratenpartei für die Europawahl, sträuben sich bei solchen Vorhaben die Nackenhaare: "Die Politik zeigt weiter, wie bizarr weltfremd sie mit der Jugendkultur umgeht und wie sehr sie mit der Dummheit der Wähler rechnet. Dass jedesmal wenn ein Jugendlicher Amok läuft, sich ein ganz schlauer Politiker ins Bild drängt und die bösen Computerspiele als Übeltäter ausmacht, ist quasi schon ein 'running gag', auf den gewettet wird.
    Die logische Konsequenz aus derlei Vorgehen wäre: Abschaffung der Bundeswehr, Verbot von Schusswaffen aller Art, Verbot von Brettspielen deren Ziel die Vernichtung des Gegners ist (Schach, Dame, Risiko ...) . Wo bleibt da eine angemessene Analyse und warum stellt nicht mal jemand die gesellschaftlichen Hintergründe einer Tat wie in Winnenden in Frage? Jugendliche werden auch vom System Schule, von der Gnadenlosigkeit unserer Gesellschaft zu Amokläufern, wo bleiben hier die Konsequenzen?
    Ich selber spiele gerne diese sogenannten 'Killerspiele', man organisiert LAN-Parties und tüftelt Strategien aus, übt seine Geschicklichkeit und hat auch einfach eine geile Zeit zusammen. Wie dumpf ist es denn, erwachsenen Menschen so eine verlogene Moral aufzuzwingen?"

    Auf der Konferenz der Innenminister wurde auch über den Einsatz der Bundeswehr im Inneren und den Bedarf nach einer neuen Sicherheitsarchitektur als Antwort auf die Bedrohungen durch Terrorismus und das Internet gesprochen. Darauf entgegnet der stellvertretende Vorsitzende der Piratenpartei und Europawahlkandidat, Jens Seipenbusch:
    "Wir lehnen einen Einsatz der Bundeswehr im Inneren strikt ab. Ich bin überrascht, dass noch vor Aufarbeitung des verfassungswidrigen Einsatzes der Bundeswehr auf dem G8-Gipfel von Heiligendamm die dafür Verantwortlichen weiterhin vollkommen ungeniert ans Werk gehen und die Verfassung ihren persönlichen Vorlieben anpassen wollen. Die sogenannte neue Sicherheitsarchitektur ist nichts anders als ein weiterer Schritt zu einem rigorosen Überwachungsstaat."

    http://piratenpartei.de/


    Liebe Bürger des Deutschen Staates, legt nicht länger die Hände in den Schoß und unternehmt etwas gegen die Alibi-Politik unserer Regierung die schon fast an Nationalsozialistische Machenschafften erinnert! Der Name der Partei klingt vielleicht nicht Politisch Seriös aber was sie vorhaben verdient jede Unterstützung! Ich habe in vielen Foren ein Topic aufgemacht und werde im Internet auf die Piratenpartei aufmerksam machen! Schliesst euch an, denn WIR sind Deutschland und Deutschland ist das, was wir daraus machen! Jede Stimme zählt umso mehr Stimmen, umso mehr Staatliche Unterstützung bekommt die Piratenpartei!
    Geändert von Hunter 117 (06.06.2009 um 08:23 Uhr)

  2. #2
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Da wir ja nur die Piratenpartei Deutschland wählen dürfen, wird's wieder an der 5-Prozent-Hürde scheitern. ABER die Partei bekommt Geld aus dem Topf und kann damit mehr Wahlwerbung für die Bundestagswahl machen.
    [ agora mais :feio: ainda ]

  3. #3
    Avatar von Robbi
    Registriert seit
    03.08.2002
    Ort
    Erde
    Beiträge
    558
    Spielt gerade
    Terranigma
    Konsolen
    SNES
    Ja, mal sehen... wenn die Piraten bei der EU-Parlament-Wahl erfolgreich sind, dann werden sie dies auch bei den Bundestagswahlen sein... Ich wähle die Piraten! Das war von Anfang an klar... Aber ich bin da zuversichtlich, denn ihr Engagement ist wirklich bombastisch!

  4. #4
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    was meiner meinung nach dem Fass den Boden ausschlägt ist der Nazi vergleich.

    Aber bitte wer für legale "Raupkopieen" und gegen Zensur ist kann ja die Piratenpartei wählen. Wer sich morgen noch Videospiele leisten können möchte, der sollte lieber eine realpolitische partei wählen.



    PS: mensch so politisch war das Forum schon seit 7 jahren nicht mehr.

  5. #5
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    was meiner meinung nach dem Fass den Boden ausschlägt ist der Nazi vergleich.
    Damit ist doch nur die Alibi-Politik gemeint die unsere Politiker schon seit Jahren betreiben...ok den Überwachungsstaat den wir schon fast haben auch >.<
    Geändert von Hunter 117 (05.06.2009 um 19:54 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Wenn man die Piratenpartei wählt, ist man für Raubkopien? LOL!!!!

  7. #7
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.791
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Was bieten die sonst noch oder gibts da auch nur Parolen, wie "Arbeit für Deutsche", etc?

    Finde die Idee "lustig", aber jetzt wieder alle Politiker übern Topf werfen und alles ohne Hintergrund hier aufzutischen ist mal wieder typisch Bild/Stammtisch gelabber. Da halt ich mich raus, bringt ja eh nix bei solchen Diskussionen einzusteigen.

  8. #8
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Aber Hauptsache geschrieben, dass du nichts dazu schreiben möchtest, oder wie soll man das nun verstehen?

  9. #9
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.791
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Hast wohl die Frage, die ich an den Anfang meines Posts verfasst habe, nicht gelesen. Es sei dir verziehen!

    Nix dazu schreiben heißt nicht nix dazu lesen.

  10. #10
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Zitat Zitat von Cleese Beitrag anzeigen
    Was bieten die sonst noch oder gibts da auch nur Parolen, wie "Arbeit für Deutsche", etc?

    Finde die Idee "lustig", aber jetzt wieder alle Politiker übern Topf werfen und alles ohne Hintergrund hier aufzutischen ist mal wieder typisch Bild/Stammtisch gelabber. Da halt ich mich raus, bringt ja eh nix bei solchen Diskussionen einzusteigen.
    Hier ein paar Punkte:

    - Sie sind gegen eine Zensurinfrastruktur die unter dem Mantel des Schutzes von Kindern eingeführt werden soll.

    - Sie sind gegen ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot von sogenannten "Killerspielen".

    - Sie sind gegen solche Methoden wie den Bundestrojaner und die Vorratsdatenspeicherung.


    Parteiprogramm


    Meinen Text oben habe ich noch etwas verbessert und schon einige für die Piratenpartei gewonnen .

Ähnliche Themen

  1. Piraten an die Macht! Bilder zu Zack & Wiki
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 21:56
  2. Nintendo und die Piraten
    Von LoN im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 19:27
  3. Die Piraten
    Von Spezi im Forum Zelda - The Wind Waker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.06.2003, 18:54
  4. Hab vorhin nochmal gegen den Omega-Piraten gemetalt
    Von «Dude» im Forum Metroid Prime 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2003, 23:41
  5. Wählt GCO zum Sieger des Neo-Awards
    Von Enjoy im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.12.2002, 08:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden