12 »
  1. #1
    Avatar von Matt Hardy
    Registriert seit
    26.03.2003
    Beiträge
    210

    Achtung [B]Wichtig!!![/B] Ich gebe euch ein paar Tips wie ihr euch bei Ebay vor Betrug schützen könnt!!!

    Also Hallo alle zusammen! Wie ihr ja vielleicht alle wisst, wurde ich bei Ebay Betrogen, deshalb mach ich diesen Treath auf um euch ein paar Tips zu geben!!! )

    1. Wenn du bei Ebay was ersteigern willst egal was, dann würde ich erst einmal die Bewertung des Verkäufers ansehen!

    2. Wenn sich dabei herausstellt das er mehr Negative als Positive hat und du denn Artikel unbedingt haben willst würde ich ihm eine Email schreiben das du den Artikel vielleicht ersteigern willst. Dann würde ich noch hinzufügen das, wenn er dir denn Artikel nicht von inerhalb 1 Woche nach Geldeingang schickt das du dich beim Rechtsanwalt informiert hast über Betrug oder zur Polizei gehst!!!

    3. Du schreibst die zweite Variante nicht, dann nimm das. Der Verkäufer meldet sich nicht bei Dir (E-mail), sofort mit der Polizei drohen und den ausschluss von Ebay.

    4. Er meldet sich immer noch nicht?!? Dann die Kontaktdaten von Ebay anfordern und ihn entweder anrufen oder einen Brief schreiben! (Ich habe angerufen)

    5. Es geht ans Telefon keiner ran? (Sowie bei mir).
    Ihr solltet es halt ein paar mal probieren! Wenn immer noch keiner rangegangen ist, dann würde ich euch raten denn ganzen E-mail verkehr auszudrucken und was ihr ersteigert habt und damit zur Polizei gehen!!!

    6. Wenn ihr bei der Polizei ward, dann haben die das vernommen und schicken es zur der Polizei wo der wohnt! (z.B nach Münster wie bei mir!)
    Es kann aber bis zu einem halben Jahr dauern bis mal ergebnisse da sind! Vielleicht bekommt ihr den Artikel wieder bzw. das Geld oder auch nicht! Aber ein versuch ist es wert!!! Hoffentlich schaut der Verkäufer dann blöd aus der Wäsche!!

    Ich hoffe ich konnte euch helfen!!! )

    Frohe Ostern!!!

    Tausche Games! Oder Verkaufe! http://www.forum.gamecube-online.net/thread.php?threadid=13053&sid=

  2. #2
    Supreme
    Gast


    Mein Vadder war da Eiskalt, sein Gerät kam anfangs nicht, nach nem Telefon-Gespräch war es dann aber in paar Tagen da. Allerdings fehlte ein Teil, angerufen und nochmal beschwert und Druck gemacht und als Entschädigung noch einen anderen Artikel verlangt . In ein paar Tagen kam das restliche Zubehöhr aber nicht die Entschädigung ...nochmal angerufen und Druck gemacht, er hätte da wohl etwas falsch verstanden . Und gestern haben wir das Packet (mit Inhalt) bekommen noch dazu mit der Aufschrift: Frohe Ostern!
    Natrülich bekommt der User trotzdem KEINE Bewertung von uns :rolleyes:.

  3. #3
    Avatar von BlackHawk
    Registriert seit
    18.08.2002
    Beiträge
    627
    ich hab auch mal vor ein paar monaten Medal of honor ersteigert
    udn kam auch nicht an (ich hab das geld überwiesen)
    und dann bin ich zur polizei gegangen
    und anzeige erstattet
    nun nach ein paar woche mailt der auf einmal zurück *komisch*
    er sagt das er das geld sofort zurück überweisen will
    hehe mal gucken ob´s ankommt
    naja waren immerhin 40 € >>80 mark

  4. #4
    Avatar von Crossy
    Registriert seit
    14.09.2002
    Beiträge
    1.677
    Bei mir hat ne eMail mit ner Drohung von Polizei gereicht !!

  5. #5
    Avatar von Matt Hardy
    Registriert seit
    26.03.2003
    Beiträge
    210
    Manche geben halt klein nach, aber bei dem wo ich meine Gamecube ersteigert habe den interresiert es anscheinent garnicht. Nächstes mal geh ich gleich zur Polizei! Ich habe mich voll gefreut das ich die Ferien durchzocken kann und jetzt fett die entteuschung!! :( Ich hoffe ich erreiche damit noch was!!

    Tausche Games! Oder Verkaufe! http://www.forum.gamecube-online.net/thread.php?threadid=13053&sid=

  6. #6
    Avatar von Crossy
    Registriert seit
    14.09.2002
    Beiträge
    1.677
    Naja, kann man nicht wissen !! Ich wünsch dir noch viel Glück !!

  7. #7
    Avatar von Matt Hardy
    Registriert seit
    26.03.2003
    Beiträge
    210
    Das Schicksal muss entscheiden!!

    Danke!!!

    Tausche Games! Oder Verkaufe! http://www.forum.gamecube-online.net/thread.php?threadid=13053&sid=

  8. #8
    Supreme
    Gast
    War bei uns auch nicht anders, haben uns so einen automatischen Farbroller zum streichen ersteigert. Der aber halt erst nach 2-3 Wochen kam, obwohl wir ihn gleich am folgenden Wochenende gebraucht hätten zum streichen...un haben wir zwar den Farbroller aber brauche ihn erstmal 1/2 Jahre oder länger nicht...toll .

  9. #9
    Avatar von Crossy
    Registriert seit
    14.09.2002
    Beiträge
    1.677
    lol


    Das kann dann auch passieren !!

  10. #10
    Avatar von Matt Hardy
    Registriert seit
    26.03.2003
    Beiträge
    210
    Tja da sieht man mal wieder was es für Menschen auf der Welt gibt! Denen geht es bloß um's Geld!!!

    Tausche Games! Oder Verkaufe! http://www.forum.gamecube-online.net/thread.php?threadid=13053&sid=

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden