1. #1
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270

    LOST letzte Staffel - Stand: US-Ausstrahlung

    Bitte Episodennamen, Spoiler und auch nur Gerüchte in Spoiler-Tags setzten!



    The Incident hörte anders als bisher auf, nämlich mit einem weissen Hintergrund. Dieselbe Änderung zeigte auch die schon veröffentlichte Kurzvorschau zur sechsten und letzten LOST-Staffel (sechs Staffeln waren schon sehr früh definitiv geplant ohne weitere Staffeln) von ABC.

    In dieser Kurzvorschau sah man eine Szene, die anscheinend aus der aller ersten Folge entnommen wurde – Jacks sich öffnendes Auge, als er auf der Insel aufwacht. Angeblich – so einige, wurde seine Iris im Gegensatz zur Originalszene geändert was zusammen mit dem Weiss die Vermutung aufbrachte, dass die Explosion der Wasserstoffbombe die Geschehnisse änderte und die erste Staffel ebenfalls anders ablaufen würde.

    Dass Änderungen statt gefundne haben zeigt auch die Gruppen-Fotos der Dharma-Leute im verlassenen Dharma-Dorf der Anderen, als Frank und Sun in der Gegenwart den Ort besuchen (nachdem die Anderen die Dharma-Leute vergast haben, hätten sie diese Bilder sicherlich abgehängt). Dasselbe gilt für mehrere Schilder im und ausserhalb des entsprechenden Gebäudes. Bei anderen Häusern scheinen Holzplatten vor den Fenstern angenagelt worden zu sein, was die Anderen sicherlich nicht getan haben. Auch der verwüstete Steg ist einem so plötzlich neu. Alle Bilder stammen aus der Folge Namaste und befinden sich im Anhang.

    Ich denke, dass es gut möglich sein kann, dass mit der Dharma-Initiative etwas geändert worden sein könnte, aber die Handlungen der ersten Staffeln zu ändern wäre unmöglich da Platzmangel.

    Hier die schon bekannte Kurzvorschau. Die Staffel startet im Januar 2010. 17 Episoden.

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=zbTho9fuGgo[/ame]





    Anscheinend werden die Geschehnisse der ersten fünf Handlungen durch diese Explosion nicht geändert, wenn man ersten Meldungen zur sechsten Staffel sieht:

    Spoiler

    - Emilie de Ravin als Claire soll wieder vorkommen


    Spoiler
    - Angeblich sollen auch andere Darsteller der originalen Besetzung für einige Folgen bereits definiert worden sein: Dominic Monaghan (Charlie Pace) und Maggie Grace (Shannon Rutherford). Dies sind jedoch nur Gerüchte.


    Spoiler
    - Auch Matthew Fox (Jack) weiss zu berichten (http://www.serienjunkies.de/news/los...hew-22180.html ):
    Die Staffel begönne mit den Nachwirkungen des Endes der fünften Staffel, in dem Juliet (Elizabeth Mitchell) den nuklearen Sprengkopf (anscheinend?) zur Explosion gebracht hat - in der Hoffnung, dadurch ein Zeitparadoxon auszulösen. Die Entwicklungen seinen laut Fox „sehr überraschend - und vermutlich für die Zuschauer zunächst recht verwirrend.“
    Etwa nach einem Drittel der 17 Episoden der sechsten Staffel würden sich die beiden getrennten Handlungsstränge der Serie (1977 beziehungsweise 2007) „in eine einzige vereinigen, und bis zum Ende der Serie geht es dann linear weiter“. Will sagen: Keine Zeitsprünge mehr. Auch werde es ab da wohl keine der charakteristischen Flashbacks mehr geben. Und das Serienende werde auf der Insel angesiedelt sein.
    Über das „große Ende“ wusste Fox zu berichten: „Ich weiß wie die Serie enden wird. Ich kenne die letzte Einstellung.“ Gegenüber seinen Zuhörern beim 49. Monte-Carlo Television Festival wollte er nicht ins Detail gehen, deutete aber „einen finalen Konflikt“ an.
    […]
    Abschließend drückte Fox seine Zuversicht aus, dass die Autoren „beweisen werden, dass sie die ganze Zeit wussten, auf welches Ziel sie zusteuerten“. Und weiter: „Alle Puzzlestücke werden wieder aufgegriffen werden.“ Weiterhin gab er aber auch zu bedenken: „Man kann aber auch nicht alle Zuschauer immer zufrieden stellen.“






    Spoiler
    Das Abschließend drückte Fox seine Zuversicht aus, dass die Autoren „beweisen werden, dass sie die ganze Zeit wussten, auf welches Ziel sie zusteuerten“ scheint mir wieder auf die beiden Skelette (http://lostpedia.wikia.com/wiki/Adam_and_Eve ) – Bernard und Rose – zu verweisen.




    Bitte Episodennamen, Spoiler und auch nur Gerüchte in Spoiler-Tags setzten!
    What lies in the shadow of the statue? .

  2. #2
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Wenn man http://www.thrfeed.com/2009/06/final...-an-hour-.html glauben möchte, wird es in der letzten Staffel 18 statt nur 17 Folgen geben.

    Auf der ComicCon wurde das offizielle Poster-Bild gezeigt, es ist etwas verschwommen:
    http://darkufo.blogspot.com/2009/07/...on-poster.html

    Es zeigt...
    Spoiler
    ...alle Hauptcharaktere, nur Locke steht seitlich im Bild.
    What lies in the shadow of the statue? .

  3. #3

    Registriert seit
    08.09.2009
    Beiträge
    5
    Ich finds gut, dass man schon in der 4ten Staffel wusste das es nur bis zur 6ten gehen würde....Manche Seriesn werden ja ewig in die Länge gezogen bis es einfach zu blöd wird und die Zuschauerzahlen in den Keller fallen, schade ist es trotzdem, naja, bin schon auf das Staffel Finale gespannt

  4. #4
    Avatar von Reg_Ina
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Aachen, NRW
    Beiträge
    638
    Spielt gerade
    Mario Kart 8, The Legend of Zelda: The Wind Waker HD, Pikmin3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii
    Ich liebe Lost so.... Sawyer...<3 <3 <3 <3

  5. #5
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Wie Kristin dos Santos von E! Online berichtet, machen Damon Lindelof und Carlton Cuse ihrem Namen als kleine TV-Revolutionäre alle Ehre. Nachdem sie das Ende von LOST bereits drei Jahre im Voraus besiegelten, konnten sie nun ABC dazu überreden, die sechste Staffel bis zur Ausstrahlung komplett unter Verschluss zu halten. Was das bedeuten soll? Die Werbekampagne kommt komplett ohne Material zur letzten Staffel aus. Trailer werden nur aus alten Szenen bestehen, Bilder werden nicht vor der Ausstrahlung veröffentlicht, Informationen zur Story bleiben unter Verschluss. Wer also weiterhin spoilerfrei bleiben will, muss keine Angst mehr vor Trailern haben.


    Quelle:http://www.lost-fans.de/index.php



    Andererseits ist es so viel besser, da man nicht aus Versehen zu viel sieht.

    Nur noch drei Monate!!!!

    Obschon… Wenn die Sendung wieder am 31. Januar startet, dann nur noch November und Dezember… und da ich den ganzen Dezember weg bin, zähle ich diesen nicht, also noch einen Monat. *freu*
    What lies in the shadow of the statue? .

  6. #6
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    LOST wird anstatt wie üblich am Mittwoch schon am Dienstag auf ABC ausgestrahlt werden und startet definitiv am 2. Februar 2010 mit einem dreistündigen Spezial (Zusammenfassung plus Doppelfolge).

    Dass schon bei der fünften Staffel am ersten Abend die ersten beiden Folgen gezeigt wurden, fand ich super. Gut so, dass dies auch in der letzten Staffel so gemacht wird.
    What lies in the shadow of the statue? .

  7. #7
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Varuna, wo bist du? Hier ist viel zu wenig Lost-Hype!

    Hab mir gestern die ersten beiden Folgen angesehen und bin etwas zwiegespalten. Dieses Parallelwelten-Zeugs könnte ziemlich in die Hose gehen, aber ich vertraue den Machern einfach mal.

  8. #8
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Tja, das war's. Hat noch jemand hier durchgehalten bis zum Ende?

    Spoiler
    Ich hab jetzt fast 2 Stunden gebraucht, um zu verstehen, warum ich so zwiegespalten bin nach dem Finale.

    Letztendlich muss ich sagen, dass die Folge zwar das perfekte Ende für die sechste Staffel war, für die Serie als Ganzes allerdings überhaupt nicht.

    Ich hatte mich ja damit abgefunden, dass in den letzten Jahren viele Storylines im Sand verlaufen sind und hatte auch kein Problem damit. Aber jetzt nach dem Finale sieht es fast so aus, als sei ALLES im Sand verlaufen. Man ist genau so schlau, was die Hintergründe der Insel betrifft, wie zu jedem anderem Zeitpunkt in den sechs Staffeln.

    Die Charakterstories wurden zu einem ordentlichen und definitiven Ende geführt, aber alles was den Mystery-Faktor der Serie ausgemacht hat, bleibt vollkommen unerklärt und unerklärlich.

    Prinzipiell find ich's immer gut, wenn am Ende nicht alles aufgeklärt ist, wenn da immer noch Raum für Interpretationen ist. Aber hier wurde ja echt alles unter den Tisch gekehrt. Schade.

  9. #9
    Avatar von pep3010
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    311
    Spielt gerade
    MW2, BFBC 2
    Konsolen
    Wii DS PS3 GBA GB
    Mega Drive
    Ich betrete den verbotenen Beriech der Super Spoiler (btw. im Gegensatz zum PB Thread alles sehr brav in Spoilertags gehalten Danke !)
    Ich denke mal (auch wenn's nicht wirklich richtig gut passt) das es evtl. Jemanden interessieren könnte.

    Der Inhalt Der Lost Superbox mit allen Staffeln ist jetzt bekannt gegeben:
    Diese ercheint in den USA am 24.August.2010

    - alle Episoden aus den sechs Staffeln
    - jede Menge Featurettes z.B
    Spoiler
    die Fans der Serie auf einen sehr persönlichen Trip durch Oʻahu (wo die Serie gedreht wurde) führen. Weiterhin wird das Phänomen LOST durchleuchtet und Events wie die Comic Con - mit den Schauspielern - gezeigt. Neben den internationalen Aufnahmen für die Sprechrollen, werden zudem auch Fan Parties gezeigt, die nicht zuletzt entscheidend zum Erfolg der Serie beigetragen haben.
    Weiterhin erforschen die Schauspieler, Schreiber und Produzenten die Gegenstände aus LOST und ihre Wichtigkeit und welche Rolle sie für die Charaktere aus der Serie spielen. Zusätzlich gibt es einen lustigen und dennoch emotionalen Blick auf die Protagonisten, die während der sechs Staffeln verstorben sind. Zu guter Letzt befinden sich noch 16 aberwitzige Featurettes über bekannte LOST-Fans auf den Blu-rays, die Carlton Cuse und Damon Lindelof über die letzte Staffel Löcher in den Bauch fragen.

    - einen Nachbau der Insel
    - einen exklusiven Episodenguide
    - ein Sammlerstück
    - eine schwarzleuchtende Stablampe
    Spoiler
    - Die Complete Edition beinhaltet ein Spiel, das in der 6. und letzten Staffel gezeigt wurde

Ähnliche Themen

  1. Lost - Die 3. Staffel
    Von Vyse im Forum Multimedia
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 19:17
  2. LOST Staffel 5 - Stand: US-Ausstrahlung
    Von Varuna im Forum Multimedia
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 13:40
  3. LOST Staffel 4 - Stand: US-Ausstrahlung
    Von Varuna im Forum Multimedia
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 01:38
  4. Heroes USA-Stand (3te Staffel) inkl. Spoiler
    Von Cleese im Forum Multimedia
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 13:07
  5. Friends 10. Staffel(letzte)
    Von Xtreme_Liam im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 16:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden