« ... 23456 ... »
  1. #31

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    ich meine nur, wenn jemand richtigen Blödsinn und Schwachsinn erzählt wird derjenige auch nicht irgendwo eingesperrt bzw besser gesagt "mitgenommen".
    Sonst wärst du ja auch nicht mehr da.

  2. #32

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    möchtest Du etwa damit zum Ausdruck bringen, daß ich grundsätzlich nur Unsinn zum Ausdruck bringe?

    Es ist nur eine strikt vorurteilsfreie Frage.

  3. #33
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Heute Nacht hätte ich mal wieder einen "dieser" Träume. "Augenbrauen wackel" Aber genau weiß ich nicht mehr um was es ging. Ich weiß nur noch das viel nackte Haut im Spiel war.


  4. #34

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    ich schaue sicher bisher niemals zu viel Science Fiction und erst Recht kein Magiezeug. Sehr sicher wohl aber vielleicht zuviel Krimis. Von schier jedem Krimifilm habe ich im Schlaf schon einmal geträumt, aber:

    die letzten Wochen träumte ich im Schlaf, daß ich während einer Handlung in einem Polizeiruf war. 2 mal unter Genosse Hauptmann Fuchs und einmal unter Genosse Oberstleutnant Hübner. 2 mal war ich innerhalb der Handlung als ein Zeuge oder ähnlichem. Einmal war ich wohl Oberstleutnant Grawe (zumindest ohne daß ich mich so fühlte, als ob ich die Figur war), jedoch auf alle Fälle wichtiger Assistent von Hauptmann Fuchs in einem brenzligem Fall.

    Weiß leider nicht mehr worum es da ging, allerdings war dieser Fall aufgrund der höchsten Schwierigkeit zumindest dem "Kreuzworträtselfall" ebenbürtig, obwohl es da um etwas ganz anderes ging.

  5. #35
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Ich habe Lampen mit Saugnäpfen an Holzbalken für eine T-förmige Tafelrunde gehängt. Die blöden Dinge sind immer wieder runtergefallen....
    Außerdem gab es nur 3 Lampen, sodass die horizontale Reihe dunkel blieb. Schlau wie ich bin, habe ich eine Kommode an die Seite geschoben und darauf eine Stehlampe gestellt. Die Tatsache ignorierend, dass dann die andere Seite noch immer unbeleuchtet ist...^^"
    The horrors prevail,
    but so do I.


  6. #36
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Äh hast du das jetzt gemacht oder geträumt?


  7. #37
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Äh hast du das jetzt gemacht oder geträumt?
    *schaut auf den Threadtitel*
    *liest nochmal Mjyrns Beitrag*
    *liest deinen Beitrag*

  8. #38
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Hier schonmal Teil 1 und Teil 2 vom aktuellen Traumzyklus namens "HeyDay bekommt Torschlusspanik" inklusive Interpretation, Vor- und Nachwort.

    Vorwort:
    Dienstag morgen checke ich meine Arbeits-Mails und wundere mich, dass eine Mail, die an unser Haus gerichtet ist auch an (ich nenne ihn jetzt mal) Dr. Sexy gerichtet ist. Beim Mittagessen sitzt Dr. Sexy am Tisch mit den Kolleginnnen von der Depressionsstation, die auch in unserem Haus ist. Der Verdacht steigt auf, dass Dr. Sexy nun bei uns im Haus arbeitet.
    Ich ärgere mich darüber, da Dr. Sexy vor rund einem Jahr bereits auf der Nachbarstation meiner ehemaligen Station gearbeitet hat und ich damals schon damit abgeschlossen habe, dass er eine Freundin hat und daher nicht ins Beuteschema fällt.

    Traum 1-1 - Dienstag auf Mittwoch
    Ich bin auf der Arbeit, es ist anscheinend Sommerfest und schon ein bisschen später am Abend. Überall haben sich einzelne Grüppchen von Leuten gebildet die quatschen und Bierchen trinken. Ich sitze mit Dr. Sexy draußen auf einer Mauer und quatsche gemütlich. Um uns herum auch andere Menschen. Er erzählt mir, dass es grade mit seiner Freundin schwer sei. Sie habe vor etwa einem Jahr Badesalze entdeckt und konsumiere diese nun regelmäßig und sehe es nicht ein, dass diese schädlich für sie sind. Deshalb würden sie viel miteinander streiten und er überlege sich, ob er sich nicht trennen solle. I like it! Very much! Natürlich bin ich betroffen und empathisch, nichts leichter als das!

    Cut! Dr. Sexy und ich chillen auf einer richtig alten Matratze in einem recht heruntergekommenen Gewächshaus. Er ist ziemlich betrunken und versucht mich zu küssen. Ich wehre ab! Es ist zu früh dafür! Er ist ja noch nicht mal über seine Ex hinweg. Außerdem weiß ich, dass gleich neben uns auf einem Stuhl ein älterer Herr sitzt, der grade einen Forbildungsvortrag hält und daneben im Stuhlkreis auch noch andere Leute sitzen. Ich möchte Dr. Sexy grade darauf hinweisen, dass das grade nicht der richtige Zeitpunkt und der richtige Ort ist. Aber schon zu spät. Der Vortragende ermahnt uns laut und leert einen ganzen Eimer Staub und zerzauste Daunenfedern über uns aus (Anmerkung der Redaktion: Ich habe grade wieder ne Phase, in der meine Hausstaubmilben-Allergie recht stark ist, weshalb ich nachts nicht so ausgezeichnet Atmen kann. Mein Körper wollte mich sicher darauf hinweisen, meine Nase nicht zu tief ins Kissen zu stecken). Ich entschuldige mich und biete sofort an, dass ich hier den Dreck wegräume. Erhebe mich und hole von draußen einen Staubsauger.

    Traum 1 - 2
    Ich und drei weitere Kollegen sind auf dem Rückweg von woauchimmer (vielleicht dem Sommerfest?) im Auto unterwegs. Zu dritt chillen wir auf der Motorhaube, während Kollege vier das Auto einen Berg hochlenkt. Irgendwann wird es sowohl zu steil, als auch zu rutschig, denn es liegt Schnee. Wir rutschen also alle von der Motorhaube runter und schieben das Auto den Berg hoch. Oben angekommen, verwandelt sich das Auto auf einmal in ein Pferd, welches einen riesigen Betonklotz an einem Bein trägt. Das Pferd rutscht auf der anderen Seite des Bergs runter, mit meinem Kollegen auf dem Rücken. Unten ist ein See in den das Pferd samt meinem Kollegen verschwinden. Das Pferd sinkt sofort wie ein Stein zum Boden des Sees. Ich wundere mich noch, weil a) Pferde schwimmen können und b) der Betonklotz nun am Bein meines Kollegen hängt. Ich springe hinterher ins Wasser und versuche meinem Kollegen hinterherzutauchen, der sehr schnell im See versinkt. Ich bin zu langsam um seine ausgestreckte Hand zu erreichen. Mir ist schon fast die Luft aus als ich sie zu packen bekomme. Doch ich kann ihn nicht nach oben ziehen, da er zu schwer ist. Neben mir tauchen die anderen beiden Kollegen auf und ziehen uns aus dem Wasser

    Intermission
    Mittwoch - Ich ärgere mich über den emotionalen Traum, der nur ein Traum bleiben wird. Auf der Arbeit suche ich nach indizien, dass Dr. Sexy nun tatsächlich auf Station ist. Ich finde die Kurvenvisite, auf der Dr. Sexys Namen steht. Eine Kollegin erzählt mir, dass das gesamte Team von der Depressionsstation bereits total in Dr. Sexy vernarrt ist. Ich teile ihr mit, dass sie ihnen schon mal ausrichten kann, dass Dr. Sexy ne Freundin hat und sich beruhigen soll.

    Traum 2 - Mittwoch auf Donnerstag
    Ich bin nicht mehr ganz so sicher, wie dieser Traum begonnen hat. Zumindest bin ich im Urlaub und sehe vor mir eine lange, grüne und saftige Wiese in einer Schlucht an deren Ende natürliche (so 1-2 Meter hohe) ebenso bewachsene Stufen gut 100 Meter in die Höhe führen. Ich laufe ganz frei und fröhlich über diese Wiese. Jeder Schritt zieht sich ganz natürlich in die Länge bis er zum Sprung wird und jeder Sprung zieht sich soweit in die Länge, dass ich eigentlich über den Boden schwebe. Sehr angenehmes gefühl. Noch nicht ganz fliegen, aber schon sehr nah dran. Auch die natürlichen Stufen springe ich wie in minimaler Schwerelosigkeit hinauf, bis ich oben angekommen bin. Dort quatsche ich mit ein paar Leuten, die auch den Berg hochgekommen sind. Oben ist eine große moderne Bibliothek, ein bisschen steril, mit hellgrauem Teppichboden und Auslagen, die die Bücher schön mit dem Cover voraus in Szene setzen.

    Cut! Zeitlicher Sprung vor die Geschichte mit dem grünen Hang. Ich stehe am Eingang eines riesigen Vergnügungsparks. Die Attraktionen sind dicht beeinander und recht verschachtelt. Ich bin in Russland, treffe mich dort mit meinem Kumpel R. und seiner Frau. Zumindest habe ich es vor. (Diese Information entnehme ich einem späteren Teil des Traums, in dem ich die Geschehnisse versuche in einem Büchlein zu verschriftlichen). Der Vergnügungspark ist in und um ein stillgelegtes Atomkraftwerk gebaut. Alles wirkt sehr surreal und ich freue mich die verschiedenen Attraktionen auszuprobieren.

    Cut! Ich bin wieder oben in der Bücherei. Eigentlich möchte ich den Abhang wieder runter, doch auf einmal ist mein schwereloser Mut geschwunden und ich befürchte, dass ich nicht einfach runterhüpfen sollte, da die Landung wohl doch nicht so sanft werden würde, wie zuvor. Während ich mir Gedanken darüber mache und hadere, stehen auch die anderen Ausflügler am Abhang und überlegen, wie sie runterkommen. Einer von ihnen stolpert unbeholfen rückwärts am Hang entlang und fällt einige Stufen hinab. Sehr unsanft, scheint aber noch zu leben.

    Cut! Ich bin immer noch oben in der Bibliothek. Die Sache mich dem "Abhang wieder runterkommen hat sich für mich grade erledigt. Ein sehr sehr guter Freund von mir kommt mit einem sehr ernsten Gesichtsausdruck an und sagt: "Ich muss dir was sehr wichtiges erzählen." Ich bekomme auf einmal panische Angst und denke, er erzählt mir gleich, dass er sterben wird." Er erzählt mir stattdessen, dass seine Freundin schwanger ist. Ich bin so erleichtert, dass ich laut anfange zu lachen und ihn stürmisch umarme und meine vorherige Angst mitteile und meine Glückwünsche zum Baby ausspreche. Ich erkundige mich, wann es soweit sei. Etwa in einem Jahr, nur ein paar Monate nachdem der Sohn eines anderen guten Freunds von mir zwei Jahre alt geworden wäre. (Anmerkung der Redaktion: Das Kind kommt diesen Juni/Juli, d.h. der Traum spielt im Juni/Juli übernächsten Jahres).

    Cut! Ich befinde mich auf einem Ausflugsschiff auf dem grade eine Art Sektempfang für ältere, alleinsehende Frauen stattfindet. Ich sitze auf einer Bank im Inneren und versuche meine Erlebnisse niederzuschreiben (siehe oben). Auf einmal werde ich auf drei Kolleginnen (und Freundinnen, ganz andere als im Traum 1 - 2) aufmerksam, die mir zuwinken. Ich geselle mich zu ihnen und bekomme gesagt, dass wir unseren Aperitif abholen können. (Disclaimer: Der restliche Absatz handelt nur von Bier - kann also auch übersprungen werden, wenns tldr ist) Also gehe ich mit einer der Freundinnen vor und wir holen uns unser Gratis-Getränk ab. Es handelt sich um Kölsch und sehr unübligen 0,3L Gläsern. Die Freundin schüttet zwei Gläser noch einmal komplett voll und nutzt dafür ein drittes Bier, welches dann natürlich nicht mehr ganz voll ist. Dann schüttet sie in das dritte Bier aus einer kleinen trüben Flasche eine Art Sirup, fest in dem Gedanken, dass dort Bier rauskommen würde. Ich versuche sie abzuhalten und das Glas wegzuziehen. In dem Moment kann das gar nicht miteinander einher gehen. Im Moment danach denke ich mir: Vielleicht hätte es gar nicht so schlecht geschmeckt. Naja... wir haben jedenfalls eine Sauerei gemacht und zwei Biere so verschüttet, dass in jedem eigentlich nur noch ein Schluck drinne ist. Die Freundin sagt: Nicht schlimm! Wir holen an der Bar neues.

    Auf dem Weg zur Bar bemerke ich, dass hier alle Ungarisch sprechen. Ich wundere mich kurz, da ich ja vorhin noch in Russland war und auch der Überzeugung bin, dort noch zu sein. Dann versuche ich im Kopf meine rudimentären Ungarisch Kenntnisse zusammen zu kratzen um vielleicht etwas an der Bar zu bestellen. Während ich in meinem Kopf rumkrame, hat die Freundin bereits auf ungarisch bestellt und der Kellner stellt die Bestellung auf ein Tablett. Als ich endlich zu einem Wort gekommen bin, bei dem ich mir nicht ganz so sicher bin, was die Endung aussagen soll, aber es etwas mit Salami zu tun hat (Szalámit), stehen auf dem Tablett zwei 0,5er Flaschen Augustiner, zwei Colaflaschen und es liegen vier kleine Packungen Kekse da. Der Kellner schmeißt lässig noch eine fünfte als Geschenk oben drauf. (Interpretation: Ich bin hin und her gerissen zwischen meinem aktuellen Wohnort - München und meiner Heimat Köln und meine ungarischen Wurzeln kommen irgendwie auch noch zum Vorschein und melden sich) Wir gehen zurück zu den anderen Beiden, die in einer Sitzecke platzgenommen haben und bereits viel Spaß haben. Ich versuche ihnen mitzuteilen, was ich erlebt habe und dass es mich mega belastet, dass alle jetzt Kinder bekommen und ich hinten dran hinke und all meine Freunde an die furchtbare Kinderphase verlieren werde und dann gezwungen bin mitzuziehen. Ich bekomme kein Wort heraus. Und dann denke ich mir ganz verzweifelt "Oh nein! Dann werd ich wohl wieder Tinder installieren müssen!"

    Intermission
    Der Traum hat mich echt fertig gemacht. Ich treffe meinen Kollegen und guten Freund zufällig in der Mittagspause in der Mensa und berichte ihm kurz von dem Teil des Traums mit der Schwangerschaft. Er ist kurz geschockt und sagt "Hoffentlich bekommt meine Freundin nicht bald ein Kind" - Das hoffe ich auch, aber ich weiß auch, dass es irgendwann doch kommen wird! Beim Mittagessen beobachte ich dann den Nachbartisch, wo die Mädels von der Depressionsstation um die Aufmerksamkeit von Dr. Sexy buhlen. Beim Kaffeetrinken weihe ich meine beiden noch am Tisch verbliebenden Kolleginnen (eine war mit auf dem Schiff, die andere hat beim Auto hochschieben geholfen) in meine Beobachtung ein. Die Auto-Kollegin erzählt uns, dass sogar die Angestellten der Medizinischen Zentrale sich fein säuberlich nebeneinander Aufgestellt haben und sich einer nach dem anderen bei Dr. Sexy vorgestellt hätten. Und dass die eine Kollegin schon auf die andere neidisch war, weil Dr. Sexy sich einmal kurz neben sie gesetzt hat. Mittlerweile habe ich ein wenig mittleid mit Dr. Sexy und bin ganz froh, dass ich mich nicht so anstelle. Der arme Kerl

    To be continued...

    Die große Frage: Werde ich heute Nacht die Trilogie abschließen oder wird das doch ein Mehrteiler?
    Erfahren sie morgen mehr! Wenn es wieder heißt: "HeyDay bekommt Torschlusspanik"!


  9. #39
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    To be continued...

    Die große Frage: Werde ich heute Nacht die Trilogie abschließen oder wird das doch ein Mehrteiler?
    Erfahren sie morgen mehr! Wenn es wieder heißt: "HeyDay bekommt Torschlusspanik"!
    Gibt es schon was Neues an der Traum-/Realitätsfront?
    Finde es faszinierend, wie detailliert du dich an deine Träume erinnerst. Bei mir ist das hinterher leider oft ein bisschen mehr wie ein unklarer Matschfleck im Kopf.
    Fiebere auf jeden Fall mit dir mit, auch wenn ich nicht denke, dass du Torschlusspanik haben musst.

  10. #40
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Hey hab mir das auch eben alles durchgelesen und muss schon sagen...
    So gut kann ich mich hinterher nie an meine Träume erinnern. Ist auch alles eine Frage der Übung ich weiß aber dafür bin ich zu faul.^^


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1282
    Letzter Beitrag: 19.02.2021, 22:38
  2. Die Nacht
    Von Mr.Media im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 21:17
  3. 8 Stunden Tag/Nacht mit dem Wii?
    Von Gonzo im Forum Nintendo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 14:34
  4. Mitten in der Nacht
    Von Flek im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 20:10
  5. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.11.2003, 17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden