« ... 7891011 ... »
  1. #81
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    In letzter Zeit träume ich immer diese Themen.
    Mit dem falschen Bus gefahren, Essen an einer Theke bestellen (Beim Bäcker oder in der Cafeteria meiner alten Schule oder sonst wo), Schweinische Träume, Vergnügungspark Träume.
    Und es ist meistens nett und ich kann nicht klagen. Ach ja vor Weihnachten irgendwann hab ich geträumt ich wäre Schwanger. Das war aber auch nicht so schlimm. Ich weiß nur wie ich im Traum gedacht hab "Hä wie ist das denn passiert? Ich bin doch ein Mann."
    Richtig hässliche Träume oder Albträume hab ich eigentlich sehr sehr selten.


  2. #82
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Heute Nacht hatte ich zwei Träume, an die ich mich erinnere.

    Zuerst hab ich geträumt, ich sei auf den Geburtstag eines Bekannten aus Schulzeiten eingeladen (mit dem ich damals eigentlich fast nichts zu tun hatte und von dem ich seither auch nichts mehr gehört hab). Und ich hab die ganze Zeit darüber nachgedacht, ob ich in den Klamotten, die ich anhatte (Jeans und ein rotes T-Shirt), dort hingehen kann, denn: Es war gleichzeitig die Trauerfeier für einen anderen Bekannten aus Schulzeiten (von dem ich real davon ausgehe, dass er noch lebt). Also hab ich mich gefragt, ob ich nicht noch eine schwarze Strickjacke kaufen sollte, um der Trauersituation gerecht zu werden. Erst als ich aus dem Traum aufgewacht bin, hab ich mich gefragt, warum zum Teufel man einen Geburtstag und eine Trauerfeier zusammenlegen sollte.

    Im zweiten Traum hab ich mit zwei Freunden gleichzeitig telefoniert. Das eine Telefonat war auf Japanisch, das andere auf Englisch. Zwischendurch hab ich das aber auch verpeilt und auf Deutsch geredet. Und weil ich beiden auf diese Weise nur halbe Aufmerksamkeit zuteil werden lassen konnte, habe ich mir die ganze Zeit Sorgen gemacht, dass der eine Freund mir das übel nehmen könnte. Er hat dann auch irgendwann nichts mehr gesagt, obwohl es vorher noch darum ging, vllt gemeinsam zu Abend zu essen. Ich hab mich dann entsprechend mehr auf das andere Gespräch konzentriert und dann nebenher auch allein was gefuttert. Ja .. mehr Inhalt hatte der Traum nicht, aber es war ein kleines Koordinationsdilemma.

  3. #83

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zum Thema Träume fällt mir da auch etwas herrliches ein (erstmal wollte ich sagen, sehr interessante Träume ^): Normalerweise heißt es immer schon oft bei mir, ich schaue zu viele Western. Was Träume allerdings angehtr, wohl eher zu viele Agententhriller, oder weil ich mich zuletzt im Politthriller-Roman "The President Is Missing" zu sehr vertiefte

  4. #84
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Heute Nacht hatte ich zwei Träume, an die ich mich erinnere.

    Zuerst hab ich geträumt, ich sei auf den Geburtstag eines Bekannten aus Schulzeiten eingeladen (mit dem ich damals eigentlich fast nichts zu tun hatte und von dem ich seither auch nichts mehr gehört hab). Und ich hab die ganze Zeit darüber nachgedacht, ob ich in den Klamotten, die ich anhatte (Jeans und ein rotes T-Shirt), dort hingehen kann, denn: Es war gleichzeitig die Trauerfeier für einen anderen Bekannten aus Schulzeiten (von dem ich real davon ausgehe, dass er noch lebt). Also hab ich mich gefragt, ob ich nicht noch eine schwarze Strickjacke kaufen sollte, um der Trauersituation gerecht zu werden. Erst als ich aus dem Traum aufgewacht bin, hab ich mich gefragt, warum zum Teufel man einen Geburtstag und eine Trauerfeier zusammenlegen sollte.

    Im zweiten Traum hab ich mit zwei Freunden gleichzeitig telefoniert. Das eine Telefonat war auf Japanisch, das andere auf Englisch. Zwischendurch hab ich das aber auch verpeilt und auf Deutsch geredet. Und weil ich beiden auf diese Weise nur halbe Aufmerksamkeit zuteil werden lassen konnte, habe ich mir die ganze Zeit Sorgen gemacht, dass der eine Freund mir das übel nehmen könnte. Er hat dann auch irgendwann nichts mehr gesagt, obwohl es vorher noch darum ging, vllt gemeinsam zu Abend zu essen. Ich hab mich dann entsprechend mehr auf das andere Gespräch konzentriert und dann nebenher auch allein was gefuttert. Ja .. mehr Inhalt hatte der Traum nicht, aber es war ein kleines Koordinationsdilemma.
    Ist doch klar was dein Unterbewusstsein dir damit sagen will.
    Melde dich mal wieder bei deinen alten Bekannten und zwei Freunde fordern deine Aufmerksamkeit aber ihr redet aneinander vorbei.^^


  5. #85
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Ich habe geträumt beim Kollektivhören mitzumachen.
    Ob das ein Zeichen ist?! o.o
    The horrors prevail,
    but so do I.


  6. #86
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Ist doch klar was dein Unterbewusstsein dir damit sagen will.
    Melde dich mal wieder bei deinen alten Bekannten und zwei Freunde fordern deine Aufmerksamkeit aber ihr redet aneinander vorbei.^^
    Ja, in Teilen magst du damit Recht haben. ^^

    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Ich habe geträumt beim Kollektivhören mitzumachen.
    Ob das ein Zeichen ist?! o.o
    Ist es, ist es! ^o^
    ..
    Äh, also, ich meine .. du wärst herzlich willkommen

  7. #87
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Ich habe geträumt beim Kollektivhören mitzumachen.
    Ob das ein Zeichen ist?! o.o
    Aber HALLO
    So viel wie möglich sollen mitmachen.

    Und jetzt zu meinem Traum
    Ich hab geträumt Jan und Cengiz (von nicht mehr Apecrime) wären bei mir zu Besuch gewesen. Wir hätten bei mir im Zimmer abgehangen und schließlich Handynummern ausgetauscht um über WhatsApp zu schreiben.


  8. #88

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    und kürzlich spielte ich mal wieder offensichtlich zuviel den Ego-shooter "Hexen". Ich träumte, ich sei einer der Protagonisten sowie in Wirklichkeit in der 1. Welt, "Winnowing Hall". Allerdings schaffte ich es ja immer wieder in "Echt", fing aber immer wieder dort von Vorne an bis der Traum zuende war. Komisch war da, daß bereits dort auch diese bösartigen Bischöfe besiegt werden mußten... geschafft habe ich es aber trotzdem, sozusagen nicht auf sehr schwer, aber auf schwer

  9. #89
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Su und eben hab ich geträumt ich wäre Cengiz von Ex Apecrime bei einer Buspanne als alle aussteigen mussten draußen begegnet und hätte zu ihm gesagt "Ey von dir hab ich doch neulich geträumt. Schön dass ich dich jetzt mal in Echt sehe."
    Was ist bloß mit mir los? Soo toll find ich seine Videos gar nicht...


  10. #90
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    So und noch ein skurriler Traum. Ich hab geträumt unsere Familie würde eine Gans aufziehen. Und wir hätten alle Bammel weil der Gänseinspektor heute kommt und uns wenn er merkt dass die Gans nicht richtig erzogen ist die Gans wegnehmen kann. Er kam vorbei und alles lief gut. Wir durften die Gans behalten. (Wie kommt mein Unterbewusstsein nur auf sowas?)


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1282
    Letzter Beitrag: 19.02.2021, 22:38
  2. Die Nacht
    Von Mr.Media im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 21:17
  3. 8 Stunden Tag/Nacht mit dem Wii?
    Von Gonzo im Forum Nintendo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 14:34
  4. Mitten in der Nacht
    Von Flek im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 20:10
  5. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.11.2003, 17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden