« 123412 ... »
  1. #11
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen
    Die letzten 3 Beiträge ma hierrein verschoben.

  2. #12
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.238
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Und heut wars von meiner Klasse, die nur aus ähm 2 Leuten bestand, ich und jemand anderes, ich glaube die Mitschülerin von mir... Das war ma verrückt^^
    Lachender Lucas
    !false
    It's funny because it's true.

  3. #13
    Avatar von Patzi
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    Eggersdorf bei Graz (Österreich)
    Beiträge
    332
    Spielt gerade
    Metroid Prime Triology
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC SNES
    Wii
    XD..mein letzter Traum..
    da saß ich in der Disco, neben ist ne Treppe rauf gegangen und auf einmal kamen ca. 100 Blondinen und sind da rauf spaziert, unter anderem auch meine Freundin, die hab ich dann zu mir gerufen, sie hat gesagt "was gibts", und st wieder gegangen..XD
    naja echt komischer Traum..

  4. #14
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.384
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Ah, gerade drüber nachgedacht, dass so ein Thread cool wäre und dann gemerkt, dass es schon einen gibt. Etwas angestaubt, aber ich wage mal den Versuch, das zu ändern.

    Ich hatte neulich auch einen merkwürdigen kurzen Traumschnipsel. Manchmal kann man sich ja ungefähr denken, von welchen realen Erlebnissen Träume herrühren, aber manchmal kann man sich auch kaum einen Reim darauf machen. Ich hab geträumt, ich wäre in einen Wald gegangen, und als ich gerade den Waldweg betrat, hab ich 30m weiter einen Killer mit einem schaurigen Hasenkopf hinter einem Baum hervorlugen sehen. Uuuund dann hat er mich auch schon erschossen
    Immerhin den Hasenkopf kann ich zuordnen, so einer war in meinem Auslandsjahr bei einem Café in der Nähe meines Arbeitsplatzes draußen ausgestellt (und ich fand den auch durchaus etwas gruselig).

    Na ja - was habt ihr zuletzt geträumt?

  5. #15
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Ich habe Spinat gegessen und der Welt Frieden gebracht.

  6. #16

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    Ich bin froh, dass du zumindest in einem Punkt deinen Traum lebst

    p.s.: nicht das offensichtliche

  7. #17
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich träume sehr oft das ich mir entweder beim Bäcker oder in der alten Cafeteria meiner Schule was zu essen hole. Und am Thresen steht IMMER ein sehr hübsches Mädchen.

    Aber heute hab ich mal geträumt das ich mich aus Versehen mit dem Küchenmesser erstochen hätte. Solche Dinger kennt ihr bestimmt. Bunt und SEEHR scharf. Passe da wirklich immer auf und es ist noch nie was passiert zum Glück.


  8. #18
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.524
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Das eindrücklichste an das ich mich heute Nacht erinnern kann, ist dass ich ein Marmeladenglas (Kirsche) frisch gekauft habe um etwas damit zuzubereiten. Im Laufe der Nacht bildete sich aber schimmel, was ich natürlich mitbekam. Daraufhin war ich sehr enttäuscht und beschloss, morgen in den Supermarkt zu gehen und es umzutauschen. Dann nam ich das Glas mit ins Bett, um den Schimmelwachstum vorsichtshalber im Blick zu haben.

    Dann habe ich noch geträumt, dass ich mit dem alten Renault Clio von meinem Opa zusammen am Stand war. Zwei Freunde haben rumgealbert und wollten einen Wettbewerb machen. Liegestützen im Sand und jemand steht noch oben drauf. Ich dachte nur, dass ich das nie schaffen würde und hab mich scherzeshalber mal daneben begeben. Lustigerweise habe ich dann tatsächlich mit Leichtigkeit Liegestützen machen können.


  9. #19
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.960
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Träumt eigentlich niemand von xxx??? Also ich träume ständig davon . Habe auch oft Träume, in denen ich merke, dass es ein Traum ist und dann versuche, ihn selber zu gestalten (was im ersten Moment auch oft auf xxx hinausläuft...).
    Kenne aber sonst keinen, der solche Wachträume hat.

  10. #20
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.900
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Träumt eigentlich niemand von xxx??? Also ich träume ständig davon . Habe auch oft Träume, in denen ich merke, dass es ein Traum ist und dann versuche, ihn selber zu gestalten (was im ersten Moment auch oft auf xxx hinausläuft...).
    Kenne aber sonst keinen, der solche Wachträume hat.
    Das nennt man luzides Träumen und ist trainierbar. Als ich das zuletzt hatte, bin ich geflogen. Man darf dabei aber niemals daran zweifeln, dass man wirklich fliegen kann, sonst fällt man.
    Und ja, natürlich nutzt man das auch für gewisse Sachen. Aber ich will nicht allzu viel luzid träumen, weil ich dadurch immer näher an die Schwelle zum Aufwachen komme und somit nicht mehr genug Schlaf bekäme.
    Ich habe mir aber inzwischen antrainiert, zumindest Alpträume als solche zu erkennen, um diese entweder zu verlassen oder aufzuwachen.
    Geändert von Garo (04.12.2018 um 10:29 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1282
    Letzter Beitrag: 19.02.2021, 22:38
  2. Die Nacht
    Von Mr.Media im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 21:17
  3. 8 Stunden Tag/Nacht mit dem Wii?
    Von Gonzo im Forum Nintendo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 14:34
  4. Mitten in der Nacht
    Von Flek im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 20:10
  5. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.11.2003, 17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden