« 1234513 ... »
  1. #21
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Hab letztens geträumt, dass mein Vater gestorben wäre. Das Gemeine daran war, dass mein Gehirn Realität clever mit Fiktion kombiniert hat. Ich hatte am Freitag nämlich meine Eltern gesehen und dieses Treffen hat sich dann im Traum zuerst einfach nochmal abgespielt. Danach ging der Spielfilm dann mit erträumten Sachen weiter.

    Dadurch hat sich das super echt angefühlt und als ich aufgewacht bin musste ich mich erst mal schütteln und mir klar machen, dass das nicht wirklich passiert ist. Echt weird.

  2. #22

    Registriert seit
    04.12.2018
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Träumt eigentlich niemand von xxx??? Also ich träume ständig davon . Habe auch oft Träume, in denen ich merke, dass es ein Traum ist und dann versuche, ihn selber zu gestalten (was im ersten Moment auch oft auf xxx hinausläuft...).
    Kenne aber sonst keinen, der solche Wachträume hat.
    Bei mir ist es eher das Gegenteil, wo es mir vorenthalten wird...da schaudert es mir immer beim Aufwachen

  3. #23
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich habe mir aber inzwischen antrainiert, zumindest Alpträume als solche zu erkennen, um diese entweder zu verlassen oder aufzuwachen.
    Das habe ich mir auch irgendwann angewöhnt. Mein Unterbewusstsein hat sich das aber irgendwann nicht mehr ganz gefallen lassen: Manchmal, wenn ich mich absichtlich aus dem Traum holen will, träume ich stattdessen nur, dass ich aufwache - dann bin ich in meinem Schlafzimmer, aber es ist irgendwie düster und merkwürdig und ich begreife oft nicht sofort, dass ich noch nicht aufgewacht bin. Ist dann aber meist zum Glück nur so eine Zwischenphase, bis ich tatsächlich aufwache. Vielleicht liegt es auch daran, dass das Aufwachen zu ruckartig von mir ausgelöst wird und der Körper ein bisschen länger braucht, um aus den Traumtiefen zurückzukehren.

  4. #24

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    also diesen Traum vor einigen Tagen, während ich schlief, werde ich wohl sicher nicht vergessen

    Ich war in irgendeiner Englischen Stadt in einem gewöhnlichem Jobvermittlungsbüro, arbeitslos und habe mein wöchentliches "unemployed benefit" geholt. Müßte frühestens so Anno 2036 im Traum gewesen sein, denn der Maximalsatz lag, im Traum natürlich, um die 300 Britische Pfund die Woche. Nach Kaufkraft konnte man sich sogar viele Pints bzw Fläschchen Ale/Bier und auch Zigarettenschachteln in bekannten sehr hohen Englischen Preisen leisten.

    Die merkwürdige Pointe dabei war, mit diesem Satz der Sozialleistungen verbunden, war eine Art Sonderbenefit für besonders hohe Verdienste für das gesamte Vereinigte Königreich, das eigentliche komische die Höhe dieser Zusatzleistung: um die 20 Britische Pfund.

    Träume in der Nacht sind nunmal sinnlos, komisch, denn da ist man wirklich sicher Milliardär usw.

  5. #25
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    also diesen Traum vor einigen Tagen, während ich schlief, werde ich wohl sicher nicht vergessen

    Ich war in irgendeiner Englischen Stadt in einem gewöhnlichem Jobvermittlungsbüro, arbeitslos und habe mein wöchentliches "unemployed benefit" geholt. Müßte frühestens so Anno 2036 im Traum gewesen sein, denn der Maximalsatz lag, im Traum natürlich, um die 300 Britische Pfund die Woche. Nach Kaufkraft konnte man sich sogar viele Pints bzw Fläschchen Ale/Bier und auch Zigarettenschachteln in bekannten sehr hohen Englischen Preisen leisten.

    Die merkwürdige Pointe dabei war, mit diesem Satz der Sozialleistungen verbunden, war eine Art Sonderbenefit für besonders hohe Verdienste für das gesamte Vereinigte Königreich, das eigentliche komische die Höhe dieser Zusatzleistung: um die 20 Britische Pfund.

    Träume in der Nacht sind nunmal sinnlos, komisch, denn da ist man wirklich sicher Milliardär usw.
    Sorry aber was war denn das für ein Traum? Um was ging's Da?


  6. #26

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    na ganz einfach, Synthoras Die Firma ist zahlungsunfähig, da wird man arbeitslos und man hat keine Arbeit auf Anhieb. Zumindest in der Realität

    Gut aber, daß Du antwortest. Ich habe sicher in diesem Traum vor allem England gerettet und bin da schier im Nichts gewesen, soviel fällt mir dabei zusätzlich ein.

    Ich beabsichtige aber trotzdem eindeutig betont, auch wenn dann die Realität sogar so gut wie da wäre: Träume im Schlaf sind tatsächlich sinnlos. Als Engländer, der da oft und lang genug in England gewesen ist, sage ich daß es insgesamt ein Hirngespinst ist. Nicht daß sich in England und sonst im Vereinigten Königreich sehr schnell alles zum Gutem entwickeln wird, sondern die Art und Weise.

    Die aktuelle Prime Ministerin des Vereinigten Königreich, Mrs. Theresa May, ist die beste Person als Staatsoberhaupt außerhalb des Blaublutes, die überhaupt aus England, Schottland, Walisien und ganz Irland realistisch ein echtes Paradies erschaffen kann, aber auf alle Fälle das Fundament dafür legen kann und legt.

    Trotzdem sollte ich schon ein wenig enttäuschen: Es war nichtmal der Traum von Tony Krahl der Deutschen Rockgruppe City, sondern rein ein Traum, während ich schlafen war. Zumindest so expizit, wie ich es beschrieben habe. Jedoch ist der echte starke Britische Humor schon Realität

  7. #27
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich hab eben von der Serie "Riverdale" geträumt wie Sheryls Haus abgebrannt ist.^^

    Aber jetzt verstehe ich auch wieso du so seltsam schreibst. Ganz einfach weil du Engländer bist.
    Und ich dachte schon du wärst übergeschnappt^^


  8. #28

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Wie gehabt geboren und aufgewachsen in Deutschland, meine Familie und sozusagen wir als Familie sind von dort.

    Gut daß Du es selber festgestellt hast. Vor gut 12-13 Jahren galt in der Deutschen Medienpräsenz laut Papier wirklich jemand als übergeschnappt, weil er etwas äußerte, was wiederum einige Jahre später teilweise unabstreitbar als wahr bewiesen wurde. Zu diesem Zeitpunkt ging es hier vielen so, gut daß diese bei weitem Heute nicht mehr so sehr sind. Soll nicht im Gerinsten ein Vorwurf sein, sogar im sehr positiven Gegenteil

    Wenn jemand etwas über Außerirdische bzw "fliegende Untertassen" erzählt, ohne streitende Paare in einer Beziehung alleine damit zu meinen, gilt man auch immer in der Praxis als Jemand, der gerade Phantasterei äußert, den man aber erzählen läßt

  9. #29
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ah ich weiß schon. Du willst andeuten das du ein Alien bist schon klar. Ich behalte das Geheimnis für mich.^^


  10. #30

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    ich meine nur, wenn jemand richtigen Blödsinn und Schwachsinn erzählt wird derjenige auch nicht irgendwo eingesperrt bzw besser gesagt "mitgenommen". Nicht daß jemand vollkommen Recht mit sehr merkwürdigen Äußerungen hat, der eingewisen wird, aber genau bei denen war immer ein Teil wahr, selbst wenn auch nur als eine Phantasie umschrieben

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1282
    Letzter Beitrag: 19.02.2021, 22:38
  2. Die Nacht
    Von Mr.Media im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 21:17
  3. 8 Stunden Tag/Nacht mit dem Wii?
    Von Gonzo im Forum Nintendo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 14:34
  4. Mitten in der Nacht
    Von Flek im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 20:10
  5. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.11.2003, 17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden