« ... 1464104112113114115116 »
  1. #1131
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.968
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Nachdem ich in den letzten Wochen Harry Potter 5 und Der Aufstieg von Yangchen gelesen habe, komme ich jetzt endlich mal dazu den schon vor Weihnachten erschienenen letzten Band von Zelda: Twilight Princess zu lesen. Vorher lese ich aber nochmal all die anderen Bände. Ich bin wirklich beeindruckt von Akira Himekawa. Bisher haben die Zelda-Mangas nur an der Oberfläche jedes Spiels gekratzt, aber hier wird wirklich eine ordentliche, ausführliche Story präsentiert. Hinzu kommen die wirklich tollen Zeichnungen. Vor allem Midnas Mimik bringt mich immer wieder zum schmunzeln. Wirklich eine tolle Umsetzung. Ich kann den Manga jedem Zelda-Spieler ans Herz legen.

    Davor habe ich den neuesten Band von One Punch Man gelesen. Saustark. Der Detailgrad ist nicht von dieser Welt.

  2. #1132
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.302
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich habe in den letzten Wochen immer wieder in die tolle App Manga Plus reingestöbert. Die kommt direkt von Shueisha und dort kann man aktuelle und fortlaufende Manga aus dem Shounen Jump Magazin kostenfrei lesen. Bei manchen Serien gibt es nur die aktuellen Kapitel, manche Serien laufen quasi als "Wiederholung" wieder fortlaufend und manche Serien sind komplett verfügbar. Darunter auch Top-Hits wie One Piece, My Hero Academia oder Jujutsu Kaisen. Einziger "Haken": Man darf jedes Kapitel nur ein Mal lesen. Danach ist es nicht mehr verfügbar.

    Womit ich auch zu meinem eigentlich Gedanken komme: Ich habe reingeschaut in...


    • ... Chainsaw Man - ca. fünf Kapitel und ich kann nullkommaüberhauptgarnicht den Hype darum nachvollziehen. Ich finde weder den Stil ansprechend, noch die Charaktere sympathisch oder die Geschichte interessant. Wollte mich so gar nicht motivieren, weiter zu lesen.
    • My Hero Academia - hat mich bislang auf Bildern, die ich vor dem Lesen gesehen hatte auch nicht so sehr angesprochen. Beim Reinlesen in die ersten zwei Kapitel fand ichs aber eigentlich ganz cool. Das behalte ich definitiv doch mal im Hinterkopf.
    • Show-ha Shoten - Takeshi Obata ist natürlich über alle Zweifel erhaben, aber abseits davon... wirkte es für mich etwas zu sehr wie Bakuman... nur nicht ganz so interessant/ansprechend, für mich, aufgrund der Comedy-Thematik. Ich glaube das steht und fällt mit den Gags, die die beiden aufziehen. Im ersten Kapitel fand ich das... nett.
    • Jujutsu Kaisen - hier wird die Sache schon interessanter. Hiervon habe ich bislang 35 Kapitel gelesen (also bislang die Führung) und das gefällt mir eigentlich ganz gut. War schon hier und da ein wenig gehookt. SO RICHTIG angefixt bin ich dann aber doch wieder nicht. Ich mag diese grotesken Designs nicht sooo sehr und auch die Charaktere finde ich nicht so ansprechend, wie zum Beispiel bei Demon Slayer (Ausnahme Satoru Gojo!). Dennoch cool. Macht schon Spaß.
    • AAAAAAAAaaaaaaaaber - und das hat mich wirklich super positiv überrascht - der Manga, der mich mit Abstand am meisten gehookt hat, war Blue Box. Ich hatte davon noch nie vorher gehört und ich habe auch keine Ahnung, warum der Manga so heißt, wie er heißt, aber im Grunde ist der Manga eine Art Mischung aus Romanze und Sport-Anime. Der Protagonist spielt Badminton, seine Herzensdame spielt Basketball (vom Basketball kriegt man aber nicht so viel mit). Interessanterweise (und erfrischenderweise!) nahezu komplett fanservicefrei, aber durchaus mit Herz und Charme. Zumindest fand ich persönlich das irgendwie catchy. Kann aber gar nicht so sehr sagen, warum das gerade hier so sehr der Fall war. Der Manga erfindet das Rad nicht neu. Ich habe selbst ca. 10 Jahre lang Badminton gespielt (und dort sogar meine Frau kennengelernt), also vielleicht spielt das hier mit rein. Aber ich glaube ich bin einfach zu weich! Die Quintessential Quintuplets fand ich ja auch sehr unterhaltsam. In jedem fall sehr wholesome, der Manga und durchaus empfehlenswert.
    • Ach ja, in Ayakashi Triangle habe ich vor einer Weile auch reingeschaut, aber irgendwann eher aus Gewohnheit. Was zu Beginn noch nach einer Ranma-ähnlichen Prämisse klang mit okayen Charakteren klang, entpuppte sich aber recht schnell als mau.


  3. #1133
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.302
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Manga Plus, Klappe die nächste!

    Nachdem ich von Oshi no Ko lange Zeit sehr abgeschreckt war (dieser ganze Idol-Kram ist nicht meins) war ich durch den ganzen Hype doch irgendwie neugierig geworden und habe mal reingelesen. Dahinter verbirgt sich definitiv etwas anderes, als ich zunächst angenommen hatte.

    Die ersten Kapitel fand ich ein wenig befremdlich… aber nach ca. 10 Kapiteln bin ich schon irgendwie gehookt. Ist ganz interessant, mal wieder einen Manga zu lesen, der relativ stringent einer Handlung folgt, anstatt Woche für Woche vor sich hin zu plätschern.

    Achtung, heftiger Spoiler (aber definitiv ein Moment, der mich zum Weiterlesen überzeugt hat, weil ich das nicht habe kommen sehen: Ich hatte definitiv nicht erwartet, dass…

    Spoiler
    … das „Covergirl“ umgebracht wird.


    Habe jetzt ca. 10 Kapitel gelesen und damit scheinbar den Prolog abgeschlossen…?


  4. #1134
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.968
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich lese aktuell mal wieder Dragon Ball. Goku ist gerade zum ersten Mal beim Quittenturm.

  5. #1135
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.302
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Whoa. Habe mittlerweile das aktuelle Kapitel von Oshi no Ko erreicht und heidewitzka… das Ding ist quasi das uneheliche Kind von Death Note und Bakuman und dabei überraschend interessant und spannend gemacht. Bin super positiv überrascht!


  6. #1136
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.302
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Oshi no Ko macht mich fertig. Ein Kapitel alle ein, bis zwei Wochen ist mir zu wenig! Muss wissen, wie es weitergeht! D:


  7. #1137
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.302
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    IMG_2257.jpg

    Ich hatte bei Kleinanzeigen ein gutes Angebot für eine komplette Bleach-Sammlung gefunden, welche ich mir dann anteilig zum Geburtstag gewünscht hatte. Den Rest hab ich draufgelegt und heute ist sie angekommen. Jetzt muss ich erstmal Platz im Regal schaffen. ^^‘ Freue mich aber sehr drüber. Habe Bleach tatsächlich nie zu Ende gelesen.


  8. #1138
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.968
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Danke an Marlonius. Ich versacke aktuell komplett in One Piece in bunt. Bin gerade im Arlong Park-Arc angekommen.

  9. #1139
    Avatar von Heldengeist
    Registriert seit
    30.07.2022
    Beiträge
    228
    Spielt gerade
    Persona 3 Reload (PC)
    Konsolen
    Switch
    PC, PlayStation 5
    Chainsaw Man - ca. fünf Kapitel und ich kann nullkommaüberhauptgarnicht den Hype darum nachvollziehen. Ich finde weder den Stil ansprechend, noch die Charaktere sympathisch oder die Geschichte interessant. Wollte mich so gar nicht motivieren, weiter zu lesen.
    Ich habe mich einmal beim lesen (und gucken) dabei erwischt, wie ich mir dachte:"Das würde Tiago gar nicht gefallen." .

    Ich persönlich fand es schon stark und es war bisher mein Highlight in diesem Jahr (auch, wenn es schon früher erschien).

  10. #1140
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.302
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Es gab ja auch einen rieeeesigen Hype darum. Aber nun, halt einfach nicht mein Cup of Tea.


Ähnliche Themen

  1. Welches Spiel hat zurzeit die beste Grafik?
    Von Linky im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 20:11
  2. Wieviele/Welche Games besitzt ihr zurzeit?
    Von Gameman im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 00:24
  3. Was zockt ihr zurzeit ?
    Von Zeldafreak im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 10.05.2004, 18:32
  4. Manga Anime
    Von Mc_Rib im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.06.2003, 19:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden