« ... 65696104105106107108 ... »
  1. #1051
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Manga -->Anime

  2. #1052
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Grundsätzlich würde ich auch sagen, dass Mangas besser sind als ihre Anime-Adaptionen. Das gilt nicht immer, aber in 99% der Fälle. Bei Haikyuu würde ich jedoch sagen, dass beides gleich gut ist. Da ist es eigentlich egal, wofür man sich entscheidet. Kommt nur darauf an, ob man lieber in seinen eigenen Tempo liest oder ob man lieber Animation und Vertonung dazu will.



  3. #1053
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Gerade Haikyuu kommt im Anime echt gut rüber, da man die Spiele tatsächlich in Aktion und Bewegung sieht. Kenne aber auch die Vorlage nicht.


  4. #1054
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Ich meinte den Strich eher temporal (Zeit lässt sich in den meisten Sprachen über Ortsveränderung ausdrücken).
    Per se kann man nicht sagen, welches Medium besser ist. Manga ist für mich mehr für tagsüber, nebenbei, zwischendurch und alleine (den Umständen entsprechend meist Deutsch^^) und Anime das Gegenteil. Ich würde aber nie den Manga nach dem Anime konsumieren, andersherum schon. Da bringt die Animation noch einen Mehrwert.

  5. #1055
    Avatar von Kitsune
    Registriert seit
    22.07.2018
    Beiträge
    19
    Spielt gerade
    Bayonetta, NieR: Automata, Persona 5
    Konsolen
    Switch PS4 3DS
    Ich habe kürzlich mit Hiro Mashimas (Fairy Tail) neuem Manga Eden's Zero angefangen.
    Bis jetzt ganz interessant, auch wenn teilweise die Ähnlichkeiten zu Charakteren aus Fairy Tail brutal sind.
    Bin aber gespannt auf die nächsten Chapter.

  6. #1056
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Kitsune Beitrag anzeigen
    Ich habe kürzlich mit Hiro Mashimas (Fairy Tail) neuem Manga Eden's Zero angefangen.
    Bis jetzt ganz interessant, auch wenn teilweise die Ähnlichkeiten zu Charakteren aus Fairy Tail brutal sind.
    Bin aber gespannt auf die nächsten Chapter.
    Wow..ich hab mal interessehalber danach gegoogelt und die Ähnlichkeiten sind ja echt..brutal xD. Es gibt sogar einen Happy und dieses weiße Tierchen von Lucy..und Lucy und Wendy selbst. Ich hab von Fairy Tail nur den Anime gesehen und fande diesen bis zum Ende vom Kampf gegen Rogue und Sting sehr gut, aber danach konnte er mich nicht mehr wirklich halten. Vielleicht schaue ich mit Edens Zero mal genauer an

  7. #1057
    Avatar von Kitsune
    Registriert seit
    22.07.2018
    Beiträge
    19
    Spielt gerade
    Bayonetta, NieR: Automata, Persona 5
    Konsolen
    Switch PS4 3DS
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Wow..ich hab mal interessehalber danach gegoogelt und die Ähnlichkeiten sind ja echt..brutal xD. Es gibt sogar einen Happy und dieses weiße Tierchen von Lucy..und Lucy und Wendy selbst. Ich hab von Fairy Tail nur den Anime gesehen und fande diesen bis zum Ende vom Kampf gegen Rogue und Sting sehr gut, aber danach konnte er mich nicht mehr wirklich halten. Vielleicht schaue ich mit Edens Zero mal genauer an
    Es gibt sogar eine Erza Scarlet, die in diesem Manga aber - achtung Trommelwirbel! - Elcy Crimson heißt hmm hmm
    Ich muss ehrlich sagen, Fairy Tail habe ich nie beendet, auch wenn es auf meiner Liste steht. Hiro Mashima ist ein guter Mangaka, ich mag seinen Zeichenstil sehr, aaaber... Dass seine Charaktere in Eden's Zero beinahe wie 1:1 Kopien aus Fairy Tail aussehen finde ich ein bisschen ernüchternd. Es wirkt halt beinahe so als wäre Hiro Mashima einfach nur unkreativ "neue" Charaktere zu erschaffen, die nicht wie ein billiges Copy & Paste aussehen. Ich rede mir einfach ein, es seien Reinkarnationen von Natsu, Lucy, Erza, Wendy etc.

    Aber die Story ist, verglichen zu Fairy Tail, eine Abwechslung auch wenn ich, zugegeben, kein allzu großer Fan von Sci-Fi bin.

  8. #1058

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Dank Netflix habe ich mit Grappler Baki angefangen um die Vorgeschichte des Anime zu lesen.
    Gefaellt mir wirlich besser als erwartet und auch die Zeichnungen sind ziemlich toll fuer das Alter.
    Bin durch die ersten ~140 Kapitel geradezu durchgeflogen, weil ich immer dachte "Eins geht noch!"

  9. #1059
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zuletzt bin ich endlich an die englische Version von Made in Abyss gekommen. Leider ist die deutsche Übersetzung mal wieder nicht überragend (Sorry Altraverse), sodass ich mich mal wieder bei unseren englischsprachigen Nachbarn umschauen musste.

    Der Zeichenstil des Manga war etwas gewöhnungsbedürftig, werden hier doch durchgängig viele Grautöne verwendet. Etwas schade finde ich, dass die Hintergründe im Manga kaum vorhanden sind. Das war eine der großen Stärken des Anime. Andererseits ist es eben auch schwierig aufwendige Hintergründe in das Mangaformat zu quetschen, insofern ist die Entscheidung schon verständlich.
    Die Story hingegen ist wieder einzigartig. Zwar gibt es zur Animevorlage kaum veränderungen, aber allein sich die ganzen Erklärungen über den Abyss noch einmal in Ruhe durchzulesen, ist das ganze schon wert.
    Ich freue mich auf die nächsten Bände. Besonders auf Nanachi! <3
    The horrors prevail,
    but so do I.


  10. #1060

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4

    aluminum oxide conductivity

    Endlich kommt diese geile Serie als Buch raus.
    Ich hab die schon auf Twitter gerne gelesen und jetzt erst Recht nochmal in aufgehübscht

Ähnliche Themen

  1. Welches Spiel hat zurzeit die beste Grafik?
    Von Linky im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 19:11
  2. Wieviele/Welche Games besitzt ihr zurzeit?
    Von Gameman im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.03.2005, 23:24
  3. Was zockt ihr zurzeit ?
    Von Zeldafreak im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 10.05.2004, 17:32
  4. Manga Anime
    Von Mc_Rib im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.06.2003, 18:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden