« ... 1363103111112113114115 ... »
  1. #1121
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.965
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Wobei anscheinend auch Mushoku Tensei berühmt berüchtigt dafür ist, einen pädophilen Hauptcharakter zu haben, wenn ich das gerade richtig gelesen habe.

    Mit YGO habe ich auch angefangen, habe aber nur zwei, drei Kapitel gelesen. Das ist noch etwas zu früh, um davon zu erzählen.
    Naja, er ist ja selbst ein Kind! Fand ich jetzt nicht schlimm, aber wie gesagt gewöhnt man sich ja an manches auch und sieht darüber hinweg.

  2. #1122
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.307
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Er ist in etwa so sehr ein Kind, wie Conan eines ist, oder nicht? Nur dass er sogar um die 40 war/ist.


  3. #1123
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.965
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Er ist in etwa so sehr ein Kind, wie Conan eines ist, oder nicht? Nur dass er sogar um die 40 war/ist.
    Er war Anfang dreißig und startet in der Fantasywelt als Baby und wird immer älter. Psychisch ist er dann zwar älter, aber optisch sehe ich nichts Dramatisches daran, wenn ein Junge auf Gleichaltrige oder oft sogar Ältere steht.
    Es geht mir aber auch gar nicht so um ihn, sondern um den Sex zwischen anderen Erwachsenen, den man so mitbekommt. Ist auf jeden Fall ein Thema in dem Anime und trotzdem ist die Hauptstory so spannend und auch optisch schön in Szene gesetzt.

  4. #1124
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.282
    Spielt gerade
    Cult of the Lamb, Elden Ring,
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Zitat Zitat von Björn Beitrag anzeigen
    Na dann poste ich auch mal meine neuesten Mangakäufe, auch wenn es schon ein kleines Weilchen her ist ^^

    Anhang 25240

    Die ersten 45 Bände von One Piece - so direkt nebeneinander ist das schon recht gewaltig und wenn man dann bedenkt, dass das nicht mal ganz die Hälfte aller bisherigen Bände ist

    Am besten gefällt mir die Box vom Alabasta bzw Baroque Works Arc, da sieht man an den beiden Seiten die Protagonisten vs die Antagonisten von dem Arc
    Anhang 25241
    Anhang 25242

    Insgesamt bin ich echt ein Fan von One Piece geworden mittlerweile! Bin aber immer noch im Alabasta Arc und lese derzeit recht langsam

    Da haste mich jetzt auf was gebracht.
    Hab gesehn das es den East Blue Arc auch inzwischen auf deutsch als Sammelschuber gibt.
    Alabasta folgt im September.


    Ich bin auch großer One Piece Fan und
    jetzt überlege ich mir, die ersten 12 Bände zu holen


  5. #1125
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.965
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Sooo, jetzt mal zu Yu-Gi-Oh! massiv.
    In den letzten Tagen habe ich den ersten Band gelesen, die anderen stehen soweit erhältlich auch schon in meinem Regal. Da ich die Serie in der Banzai! verfolgt hatte, war da jetzt noch nichts Neues dabei, aber das ist ja sooo lange her! Aber ich wusste schon, dass ich mich mehr auf einen "episodenartigen" Manga einstellen konnte: die Kapitel verlaufen anfangs stets nach dem gleichen Schema. In sich war das zwar unterhaltsam, führte aber auch nicht dazu, dass man unbedingt weiterlesen wollte. Etwa ab der Mitte gab es dann Episoden über mehrere Kapitel, die dann auch spannender waren und mit der Haupthandlung zu tun hatten. Überrascht hat mich das doch sehr erwachsene Setting und teils erschreckende Darstellungen von Wahnsinnigen und Monstern. Es geht auch oft um das Leben der Beteiligten oder schlimme Verluste ("wenn ich verliere, schneide ich mir einen Finger ab"). Weiß noch nicht, ob meine Kinder das schon lesen sollten> <. Für mich war das ein gutes Maß an Ernsthaftigkeit, die die Spannung erhöht aber nicht unnötig brutal ist. Bin mal gespannt, ob das so weitergeht oder aufhört, wenn das Kartenspiel im Vordergrund steht.

    Fazit: 7/10

    EDIT: Zu spät! Kind ist gleich durch mit dem ersten Massiv-Band...
    Geändert von Shodan (23.07.2022 um 09:41 Uhr)

  6. #1126
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Da haste mich jetzt auf was gebracht.
    Hab gesehn das es den East Blue Arc auch inzwischen auf deutsch als Sammelschuber gibt.
    Alabasta folgt im September.


    Ich bin auch großer One Piece Fan und
    jetzt überlege ich mir, die ersten 12 Bände zu holen
    Jetzt ist ne gute Zeit mit One Piece zu beginnen. Wo der Manga nun scheinbar wirklich aufs Ende zusteuert. Diese Woche hat die finale Saga begonnen. Oda rechnet mit noch 3 Jahren, was wohl heißt das One Piece in 5 Jahren wirklich enden könnte.

  7. #1127
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.307
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Meine Inu Yasha Bände sind gestern angekommen. Habe noch nicht reingelesen, aber das Format und der Look gefallen mir super gut. Nicht so super dick, wie die Massiv-Bände und tolle Artworks auf Vor- und Rückseite.

    2CD1EA23-9E7A-4E47-BB38-F27D60A569D3.jpg
    98FAF73A-34AC-44DB-B6C1-0E635058B34A.jpg


  8. #1128
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.965
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    IMG_20220808_141001.jpg

    Der neueste Einkauf bei ämäsen jay-pee!
    Drei Bände Hajime no Ippo und der gerade erschienene One Piece 103. Dazu ein Übungsbuch für die nächste Kanji-Prüfung, zwei Schreibhefte und ein Zorro-Druckbleistift.
    Letzterer bildet sozusagen die Schnittstelle zwischen Mangas und Kanji-Prüfung!

  9. #1129
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.307
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hajime no Ippo ist immer komplett an mir vorbei gegangen. Wusste gar nicht, dass es davon schon 90 Bände gibt.

    (Bin aber ein klein bisschen stolz, weil ich die Hiragana-Zeichen lesen konnte. Ich habe angefangen zu lernen! )


  10. #1130
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.965
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    ...und nicht nur das: mittlerweile hat der Manga über 130 Bände und dürfte eine der längsten Serien überhaupt sein! Total underrated also (zumindest hierzulande).
    Ist immer sehr motivierend, wenn man die Schrift lesen kann! Vielleicht flattert ja bei dir demnächst ein Hiragana- oder Katakana-Übungsbuch herein?

Ähnliche Themen

  1. Welches Spiel hat zurzeit die beste Grafik?
    Von Linky im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 20:11
  2. Wieviele/Welche Games besitzt ihr zurzeit?
    Von Gameman im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 00:24
  3. Was zockt ihr zurzeit ?
    Von Zeldafreak im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 10.05.2004, 18:32
  4. Manga Anime
    Von Mc_Rib im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.06.2003, 19:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden