« ... 412131415162464114 ... »
  1. #131
    Avatar von Yoshi113
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.803
    Spielt gerade
    Catherine (PS3), Civilization V (PC), Tales of Xillia (PS3)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA
    PS Vita
    @Don Tiago: Fairy Tail ist eben ein klassischer Shonen/Battle Manga Von diesem Gerne sollte man nicht so viel Innovation in Sachen Story erwarten Bei welchem Teil biste grade ? Mit der Zeit entwickelt der Manga aber einen gewissen Charme

    Ich lese grade Death Note 4, ich leibe Storys von Ohba und die realistischen Zeichnungen von Obata machen den Manga noch besser <3

  2. #132
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.307
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ach ich hab gerade mal ein paar Kapitel gelesen, 6 oder 7 oder sowas... ist auch noch ein bisschen früh um sich ne Meinung zu bilden.


  3. #133
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Hm.. Mein Cousin ist ja dabei, Fairy Tail zu kaufen. Und er lobt es in höchsten Tönen

    Aber anscheinend soll der Anime im manchen Punkten sogar besser als die Mangavorlage sein O_o!

    Gibt verschiedene Gründe, die er mir mal genannt hat.
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  4. #134

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Habe Pastel mittlerweile bis chapter 105 gelesen.
    War froh als "es" endlich passiert ist und ich mich nicht mehr ganz so sehr ueber Mugi aufregen musste xD

  5. #135
    Avatar von Raikage46
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Fiore
    Beiträge
    1.457
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Black Flag, Pokémon X
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    Playstation Vita
    Zitat Zitat von Alfapower Beitrag anzeigen
    Aber anscheinend soll der Anime im manchen Punkten sogar besser als die Mangavorlage sein O_o!
    Vor allem wegen der Musik, Fairy Tail hat den most-epic-soundtrack, den ich in einem Anime bisher gehört habe.

  6. #136
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.307
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Habe Pastel mittlerweile bis chapter 105 gelesen.
    War froh als "es" endlich passiert ist und ich mich nicht mehr ganz so sehr ueber Mugi aufregen musste xD


    Ich weiß genau was du meinst!

    Wird allerdings deshalb auch nicht viel besser^^'


  7. #137
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Zitat Zitat von Raikage46 Beitrag anzeigen
    Vor allem wegen der Musik, Fairy Tail hat den most-epic-soundtrack, den ich in einem Anime bisher gehört habe.
    Jop genau das meinte ich
    Und die Tatsache, dass die Actionszenen in Bewegung noch viel epischer aussehen
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  8. #138
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.307
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Mal schnell ne Frage: Der Manga von Inu X Boku SS heißt Youko X Boku. Was bedeutet "Youko"? Weil Inu x Boku heißt ja ungefähr "der Hund und Ich"...


  9. #139
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Etwas spät aber trotzdem^^
    Habe mich mal dazu erkundigt und selber nix gefunden.. ich denke diejenigen hier, die sich etwas "besser" mit Japanisch auskennen, könnten eventuell wissen, woran das liegt...
    Würde mich eigentlich auch interessieren.

    Habe ja den Manga zu Elfenlied gestern Abgeschlossen (Holy Crap! Das Ende war ja auch etwas Mindfuck bis zu geht nicht mehr xD)
    Als nächstes (nach meiner Venedigreise oder während der Reise.. Eventuell nehm ich da paar Bänder mit) kommt dann Death Note an die Reihe...

    Und momentan bin ich echt am überlegen... Ich habe zu viele Manga Reihen angefangen und will sogar nochmal 3 Anfangen!!! (Wobei eine aus nur 2 Bändern besteht also ist die sicher^^) Bei den anderen zwei bin ich mir noch nicht so sicher... Eine ist Soul Eater (da schaue ich zuerst den Anime und dann entscheide ich ob ich mir den Manga zulege. Ein anderes Ende ist ja schon gewährleistet. Das heißt: Wenn mir der Anime gefällt und ich mit dem Ende nicht zu frieden bin, dann kauf ich mir eventuell den Manga... Glaubt ihr der Manga würde sich lohnen? Ist der besser als der Anime? (von den Bewertungen her: Anscheinend ja..)

    Der andere Manga, der mein Interesse geweckt hat, heißt "Nurarihyon no Mago"
    Da habe ich die Lese-Probe von Kaze gelesen und muss sagen... Sehr interessant! Schaue aber wieder erst den Anime und entscheide dann...

    Ach ja, der zweibändige Manga, den ich kaufen werde, heißt: Monster Soul (vom gleichen Mangaka wie Fairy Tail)
    Habe vorhin die Leseprobe von dem kostenlose Carlsen Heftchen gelesen und der Manga hat mich echt voll in seinen Bann gezogen Sah echt geil aus und 2 Bänder sind echt nicht viel. Aber dafür befürchte ich, dass man am Schluss etwas enttäuscht sein wird. ist doch recht kurz, um eine Story gut zu erklären...


    Also... Glaubt ihr Soul Eater und Nurarihyon no Mago lohnen sich?
    Hab beide Anime noch nicht gesehen, aber die Thematik von Soul Eater hat mich schon nur durch die Kurzbeschreibung in den Bann gezogen und die Leseprobe zu Nurarihyon no Mago war gar nicht mal so schlecht..
    Denke aber, wenn dann Fange ich nur einen von beiden Manga an. Sind beides doch recht lange Serien!
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  10. #140
    Avatar von Yoshi113
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.803
    Spielt gerade
    Catherine (PS3), Civilization V (PC), Tales of Xillia (PS3)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA
    PS Vita
    So lieber Alfer-sensei, ich helf dir mal bei deiner Entscheidung zu Soul Eater als "Serienkenner". Mit dem Anime hab ich erst grad angefangen, bin glaube ich bei Folge 10 oder so, aber muss sagen das er gut ist, aber der Manga ist besser Die richtig geilen Zeichnungen, mit Pinsel glaube ich sogar, fehlen eben im Anime da dort ein einheitlicher Stil ist. Den Manga hab ich bis 14 gelesen. Die sSerie ist in Deutschland noch Ongoing, 16 erscheint im Mai. Soul Eater an sich finde ich absolut geil und zählt zu meinen Lieblings Serien. Ein weiter Plus Punkt für den Manga ist das der Manga ein wenig Freizügiger als der Anime ist denn dort wurde so manches etwas anders gezeigt Ich finde du solltest den Manga und den Anime schauen und nach einer Zeit für eines Entscheiden was du vorziehst, den Anime kannst du ja immer noch nachher schauen. Die Story und die Charas sind von aller höchstem Niveau. Besonders die verschiedenen Parteien machen die Story in Soul Eater so gut. Also Soul Eater, unbedingt lieber Sensei

    @Topic: Ich lese grad Death Note 5, hab 6 und 7 auf Vorrat. Und dann wartet noch Soul Eater 15 auf mich .. hach wie schön

Ähnliche Themen

  1. Welches Spiel hat zurzeit die beste Grafik?
    Von Linky im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 20:11
  2. Wieviele/Welche Games besitzt ihr zurzeit?
    Von Gameman im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 00:24
  3. Was zockt ihr zurzeit ?
    Von Zeldafreak im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 10.05.2004, 18:32
  4. Manga Anime
    Von Mc_Rib im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.06.2003, 19:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden