« ... 2171111119120121122 »
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, Analogue Pocket, PS1, PS5, PC & Raspberry Pi
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Fun Fact: Wir hatten mal für einen kurzen Zeitraum einen Nissan X-Trail von der Firma, der - wenn ich mich richtig erinnere - der größe SUV war, der für den öffentlichen Straßenverkehr in Österreich zugelassen war. Als wir uns in Wisconsin im Urlaub wegen Mietautos umgeguckt haben, war der Rogue (wie das fast baugleiche Modell dort heiß), als "Mid-Size SUV" gelistet - da musste ich schon schmunzeln . War für mich auch ganz lustig zu sehen, wie rieeeeesig die Karren in den Staaten sind und wie unfassbar viele Leute dort - im Vergleich zu Europa - einen riesigen SUV fahren.
    Oha!

Wobei ich mittlerweile auch in Deutschland sehr, sehr viele SUVs sehe. Zwar nicht auf dem amerikanischen Niveau, aber eben deutlich größer/höher/schwerer als so das übliche Familienauto.

Spielt gerade
    Persona 3 Reload (PC)
    Konsolen
    Switch
    PC, PlayStation 5
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen

Wobei ich mittlerweile auch in Deutschland sehr, sehr viele SUVs sehe. Zwar nicht auf dem amerikanischen Niveau, aber eben deutlich größer/höher/schwerer als so das übliche Familienauto.
    Ist natürlich auch ein Faktor, dass sich immer mehr Families Richtung SUV orientieren (ob gewollt oder gezwungen, sei mal dahingestellt). Die "klassischen" Familienkutschen werden immer weniger und stellenweise auch gar nicht mehr (z.B. VW Sharan) produziert.
    Geändert von Heldengeist (06.12.2024 um 17:49 Uhr)

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Wir haben vor Jahren mal mit einem X-Trail (Vorführwagen weil unser Terrano II in der Werkstatt war) meinen Peugeot 205 aus dem Schlamm gezogen ..

Ich komme aus den 80gern aus einer Imkerfamilie, bis Mitte der 90ger hatten wir einen großen Japanischen Geländewagen, 5 Sitze und hinten noch super viel Platz, das war aber noch was richtiges mit Differenzialsperre und Geländeuntersetzung, also bin ich den Geländekarren auch gar nicht abgeneigt, nur sind diese großen BMW Suv Coupes aus meiner Sicht ziemliche verschwendung: dank dem abgeschrägten Heck lässt sich damit nicht mit der Honigschleuder und 10 großen Honigeimern im Wald in den Vosquesen Honig ernten oder so, hier fahren meisstens Einzelpersonen mit, ..

Wir haben einen FamilienSUV, Mercedes GLK aber die Kiste hat wenigstens ihre Daseinsberechtigung

Die Dinger sind meissten einfach riesen groß und viel zu schwer um überhaupt Sparsam fahren zu können, noch dazu diese komische Niere bei den BMWs ..

Das soll auch gar kein BMW Rant sein: Mercedes hat mit dem GLC den X7 einfach nachgebaut, nur halt mit Stern ..

Ich bin auch mal BMW gefahren: einen 1ser Mietwagen auf dem weg nach Bremen um unseren GLK abzuholen.., ist ok kann man machen..

Wobei ich mittlerweile diese Ami Trucks viel schlimmer finde: Riesige Pickups, doppelt so groß wie die großen SUVs, und dank unserer STVO sowieso in ihrem Nutzwert beschnitten: Was will man da auch mit laden wenn die Kiste schon 3 Tonnen wiegt? Bei den Amerikanern dürfen die Dinger um einiges mehr anhängen haben, ich verfolge ganz gerne den Youtube Kanal Diesel Creek, das ist so ein Typ der früher beim Straßenbau gearbeitet hat und in einem Wald ganz viele Maschinen gesammelt hat, was der mit seinem Pickup Truck stellenweise verfahren hat, dafür bräuchte man hier mindestens einen 7,5 Tonner und C1E ...

Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, Analogue Pocket, PS1, PS5, PC & Raspberry Pi
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Die "klassische" Familienkutschen werden immer weniger und stellenweise auch gar nicht mehr (z.B. VW Sharan) produziert.
    Dabei ist das (oder zum Beispiel ein Touran oder sowas wie der Toyota ProAce City Verso, wenn auch nicht in der größten Ausführung) tatsächlich die Art Wagen, die ich tatsächlich recht gerne hätte, einfach weil viel Platz. Oder von mir aus sowas wie ein ID4, wobei der mir schon fast zu sehr in Richtung SUV geht.

Oder, wenn wir schon am Träumen sind: Ich finde den ID Buzz tatsächlich irgendwie cool, wenngleich der natürlich brutal teuer ist und ich 90% der Zeit überhaupt keine Verwendung dafür hätte.

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Warum muss man als Raucher eigendlich beim Autofahren rauchen? Welche Sucht ist so stark das man ihr nachgehen muss auch wenn man andere (und die Umwelt) zu gefährden in Kauf nimmt? Und warum ist der Mist überhaupt noch erlaubt?

Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Warum muss man als Raucher eigendlich beim Autofahren rauchen? Welche Sucht ist so stark das man ihr nachgehen muss auch wenn man andere (und die Umwelt) zu gefährden in Kauf nimmt? Und warum ist der Mist überhaupt noch erlaubt?
    Korruption
    Lobbyismus

Außerdem sind so einige Wähler Raucher und, dass das Verbieten von Volksdrogen nicht funktioniert, hat die Amerikanische Prohibition gezeigt. Und gute Staatseinnahmen durch die Tabaksteuer gibt's auch noch.

Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Wenn jemand in seinem Auto raucht, ist das für mich ok. Vorausgesetzt, dass in diesem Auto niemals Kinder sitzen, denn der Dreck setzt sich ja überall ab. Man schadet nur sich selbst. Das kleine bisschen Darwinismus können wir uns ruhig gönnen.

Da gäbe es schlimmere Drogen, die ich eher verbieten würde. Instagram und Tiktok beispielsweise. Oder Einweg-E-Zigaretten.

Konsolen
    Switch
    Gibts für NO irgendwann mal ein Dark-Mode?

Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Vielleicht könnte man die Forensoftware ja mal komplett durch etwas zeitgemäßes wie Discourse ersetzen.

Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte man die Forensoftware ja mal komplett durch etwas zeitgemäßes wie Discourse ersetzen.
    Laut Phil arbeitet man aktuell an einem Upgrade.