« ... 4989979899100101109 ... »
  1. #981
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.250
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Kann man sich denn mit einem Unterhemd die Augen ausstechen?

  2. #982
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Vielleicht ist es da auch eher ein „Energiespar Reflex: mit Unterhemd vor den Augen seh ich eh nichts“

    Wo wir bei der nächsten Frage wären: was verbraucht im Gehirn eigentlich mehr Energie: Augen zu oder Augen auf?
    Und wie wissen wir überhaupt das wir zumbeispiel jetzt noch locker Energie haben um so und soviele Bewegungen zu machen?
    Oder ist unser „Tank“ so groß das sich der Körper nie Gedanken machen muss was noch drin ist und was nicht?

  3. #983

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.014
    Haben wir eigentlich nen allgemeinen Thread zu Final Fantasy? Hab durch die Blitzball-Reaktionen einiger User Lust mich darüber auszutauschen, finde aber nichts dazu und bei den unzähligen FF X/X-2 Threads (Das Spiel war aktuell als das Forum aufkam ) blick ich nich durch

  4. #984
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC


  5. #985
    Avatar von Pikarobbi
    Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    259
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Um mal auf Matzes Fragen einzugehen. Das Augenzukneifen ist ganz bestimmt ein Schutzreflex. Das Gehirn sieht das da plötzlich etwas deinem Auge nahe kommt und reagiert, bevor überhaupt ausgewertet wurde, ob das nun nötig ist oder nicht. Meist kommen Gefahren, wie Insekten, ja schnell an und da muss sofort und ohne Nachdenken gehandelt werden.

    Ich denke Augen-zu spart Energie, da die Rezeptoren im Auge nicht ständig wieder nachgetankt werden müssen.

    Der Mensch weiß nicht, wieviel Energie er noch hat. Man merkt irgendwann, dass die Muskeln schmerzen. Aber ab dem Punkt kann man wohl theoretisch trotzdem noch sehr lange weitermachen. Also könnte man sagen, wenn du noch keine Schmerzen hast, kannst du noch locker weiter machen. Wenn du Schmerzen hast notfalls wohl auch.
    Ich denke der Tank ist bei Menschen der "westlichen Welt" so groß, dass er nie zum Problem wird. Eher bekommst du das Problem, dass du die Energie nicht schnell genug in Blutzucker umsetzen kannst, wodurch man unterzuckert. Das kann dann zu Kopfschmerzen führen.
    Grafik ist nichts - Gameplay ist alles

  6. #986

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Die Frage: Du hast doch kuerzlich mal gutes Geld verdient. Es ist ein Wenig davon noch da, aber wo ist das ganze andere Geld hin?

    Meine Antwort: Naja, Du weisst doch, die Kosten...


  7. #987
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Da ja nächste Woche die Friseure zumindest eingeschränkt wieder arbeiten können und so "Tonnenweise Haare" in deutschland auflaufen: Was machen die Friseure eigendlich mit den Haaren? Kommen die in die Biotonne? Ist das Sondermüll wegen dem Shampo und stellenweise Haarfärbemittel/Gel?
    Oder gibt es extra für Friseure eine Haar Tonne?

  8. #988
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Biomüll ist. Ansonsten kann man Haare ab einer bestimmten Länge auch spenden. Ich glaube das waren damals 25cm.


  9. #989
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Wenn man in seinem Garten nen krassen archäologischen Fund macht, darf man den dann behalten/verkaufen, oder muss man das dem Amt für Bibabo spendieren?

    Edit: hab noch eine weniger doofe: an meinem Auto Radio kann ich via AUX Musik vom Handy anmachen. Leider ist da oft so eine Art Störgeräusche wenn es mal bisschen lauter wird. Dachte es liegt vll am AUX Kabel aber das "ploppen" besteht leider dennoch. Kann eigentlich nurnoch am Radio liegen, oder?
    Geändert von Link1 (06.03.2021 um 14:57 Uhr)

  10. #990
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.095
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Wenn man in seinem Garten nen krassen archäologischen Fund macht, darf man den dann behalten/verkaufen, oder muss man das dem Amt für Bibabo spendieren?
    Abhängig vom Bundesland. In Niedersachsen und Hessen musst du's Melden und wenn das Bundesland innerhalb von drei Monaten sagt, dass sie's haben wollen, musst du's abgeben, erhältst aber einen Finderlohn. In NRW und Bayern wird es 50:50 zwischen Eigentümer des Fundortes und dem Finder geteilt. In allen anderen Bundesländern darfst du's behalten.

Ähnliche Themen

  1. RE Directors Cut - Intro trotzdem s/w ?!
    Von el_vicio im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 12:24
  2. TOS- hui und trotzdem pfui?
    Von linkfan im Forum Tales of Symphonia
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 15:18
  3. Warum...? Fragen des Alltags, hoffentlich bald beantwortet!
    Von Daniel im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.01.2005, 19:51
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2004, 12:49
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.05.2004, 22:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden