« ... 2070110118119120121 »
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also schlimmer ist die Umstellung ja für die ganzen Wildtiere deren "Revier" und Wanderwege natürlich "unsere" Straßen kreuzen: Dann sind nämlich plötzlich viel mehr Autos eine Stunde früher unterwegs wärend die Rehe, Wildschweine, Wölfe, Füchse etc zu ihrer gewohnten Zeit wandern ..

Ich kann mir auch nicht merken wann es genau umgestellt wird, und spätestens wenn am Montag danach in meinem Auto eine andere Zeit als auf meiner Uhr ist weiß ich ja dann was los ist..

Warum sind Einweg Vaps eigendlich immer noch erlaubt? Und warum haben wir noch kein Raucher Gesetz wie in Großbritannien? (Jedes Jahr wird das Mindestalter an dem man Anfangen darf um ein Jahr höher gestellt, so können die jüngeren nie mehr anfangen..)

Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Goldi Beitrag anzeigen
    Hab ein bisschen Schiss vor der Zeitumstellung, dass die Katze, die uns jetzt schon um 05:45 Uhr weckt, weil sie Hunger hat, dann noch mehr quält...
    Süß.
    Ich habe ein Baby, da kannst du noch eine Stunde abziehen und Sonntag wahrscheinlich noch eine...

Spielt gerade
    Mit 30 Kätzchen
    Konsolen
    Switch PS4 PS3 XBOX 360
    Tja. Selber schuld!

Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Durchaus durchaus

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Wenn ich in eine USBC Stromquelle ein USBC zu USBA Adapter stecke, dann dürften doch nur die USBA Spannungsleitungen durchkommen? Und dann müsste doch, wenn ich in diesen USBC zu USBA Adapter ein USBC Kabel an dessen einen Ende ein USBA zu USBC Adapter ist stecke, am Ende nur 5 Volt, also die Ausgangsspannung von USBA ankommen?

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Um mir das selber zu beantworten: es funktionirt nicht: Ich weiß nicht ob das was damit zu tun hat das USBC im Vergleich zu USBA keine richtig rumme Seite hab aber ich hab es gerade mit meinem Handy und einer USBC Powerbank getestet: wenn ich die USBC Buchse auf USBA bringe, und darin mit einem USBA auf USBC Adapter wieder aufs Kabel gehe lädt es einfach nicht..

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Falls jemand einen BMW fährt, sein Auto mag oder seine Ästetik gut findet, dann besser überlesen:

Fällt eigendlich den BMW Kunden und den Designern nicht auf das die neueren Modelle super hässlich aussehen? BMW war mal ein Flugzeug Motoren Hersteller, da wäre eine Front die so aussieht prädesteniert für einen Strömungsabriss, eine Schrankwand kann nicht fliegen ..

Das es an einem X7 klebt, einer Karre welche als SUV Coupe gar keine Daseinsberechtigung im deutschen Straßenverkehr (oder wo anders) hat, wäre ja halb so schlimm, aber das ist auch an den kleineren Fahrzeugen so, und dann wird als Krönung bei manchen das ganze noch LED Beleuchtet als Tagfahrlicht.

Warum??

Spielt gerade
    Persona 3 Reload (PC)
    Konsolen
    Switch
    PC, PlayStation 5
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Falls jemand einen BMW fährt, sein Auto mag oder seine Ästetik gut findet, dann besser überlesen:

Fällt eigendlich den BMW Kunden und den Designern nicht auf das die neueren Modelle super hässlich aussehen? BMW war mal ein Flugzeug Motoren Hersteller, da wäre eine Front die so aussieht prädesteniert für einen Strömungsabriss, eine Schrankwand kann nicht fliegen ..

Das es an einem X7 klebt, einer Karre welche als SUV Coupe gar keine Daseinsberechtigung im deutschen Straßenverkehr (oder wo anders) hat, wäre ja halb so schlimm, aber das ist auch an den kleineren Fahrzeugen so, und dann wird als Krönung bei manchen das ganze noch LED Beleuchtet als Tagfahrlicht.

Warum??
    Geschmackssache, ne? Man darf außerdem nicht vergessen, dass sich die meisten Modelle nicht mehr an europäischen Geschmäckern orientieren, sondern an den USA und/oder China. Soll ja auch bis zu einem gewissen Grad polarisierend sein - gefühlt ist man echt begeistert, oder findet es furchtbar, dazwischen habe ich selten Meinungen wahrgenommen .

Ich persönlich mag die ältere Designphilosophie, wie z.B. beim E60 oder E46 LCi, auch lieber, aber wie gesagt, ist einfach eine Frage der persönlichen Vorliebe. Die G20-Modelle finde ich zum Beispiel auch sehr schick, um ein aktuelleres Modell zu nehmen. Ich habe seit April einen i4 als Dienstauto und habe in meinem Leben - privat oder beruflich - schon einiges an Autos von den verschiedensten Marken genutzt, aber der i4 ist overall mein persönlicher Favorit mittlerweile. Zeigt sich auch darin, dass ich das erste Mal ein Elektrofahrzeug als Dienstauto gewählt habe - war da ja immer etwas skeptisch. Die große Niere war damals, als BMW damit angefangen hat, auch etwas, was mir so gar nicht gefallen hat, mittlerweile habe ich mich über die Jahre doch damit einigermaßen anfreunden können und finde es eigentlich ganz nett, dass sie dadurch zusätzlichen Charakter/Edge bekommen, und nicht einfach die Designphilosophie seit Jahrzehnten im Kern unberührt bleibt. Wird ja auch irgendwann langweilig.

Sonst, SUVs, sind prinzipiell nicht wirklich mein Ding, aber auch hier, wem's gefällt.

Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, Analogue Pocket, PS1, PS5, PC & Raspberry Pi
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Die große Niere war damals, als BMW damit angefangen hat, auch etwas, was mir so gar nicht gefallen hat, mittlerweile habe ich mich über die Jahre doch damit einigermaßen anfreunden können und finde es eigentlich ganz nett, dass sie dadurch zusätzlichen Charakter/Edge bekommen, und nicht einfach die Designphilosophie seit Jahrzehnten im Kern unberührt bleibt. Wird ja auch irgendwann langweilig.
    Die stört mich tatsächlich auch immer ein wenig. Bzw. gar nicht so sehr die Niere an sich, sondern eher das Nummernschild davor. Kann mir tatsächlich aber auch sehr gut vorstellen, dass man sich dran gewöhnt.

Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Sonst, SUVs, sind prinzipiell nicht wirklich mein Ding, aber auch hier, wem's gefällt.
    Ist ja leider nicht nur eine Geschmacksfrage, sondern auch eine von Verkehrssicherheit und Umweltbilanz.

Spielt gerade
    Persona 3 Reload (PC)
    Konsolen
    Switch
    PC, PlayStation 5
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ist ja leider nicht nur eine Geschmacksfrage, sondern auch eine von Verkehrssicherheit und Umweltbilanz.
    Klar, aber das spielt meiner Einschätzung nach für die meisten in die Geschmacksfrage, so blöd es klingt, hinein, zumal SUV nicht gleich SUV ist. Ein moderner, kompakter SUV ist ja, gerade in puncto Umweltgedanken, was komplett anderes, als z.B. ein Chevrolet Suburban aus den 90ern, auch wenn beide theoretisch unter den schwammigen Begriff "SUV" fallen. Da reden wir noch gar nicht von elektrifizierten Modellen wie Model Y vs. Kleinwagen-Verbrenner. Wie wichtig einem der Umweltgedanke und Verkehrssicherheit (bei einem SUV auch sicherlich eine Frage, von welcher Seite man das sieht), bleibt ja dann weiterhin eine individuelle (Geschmacks-)frage.

Fun Fact: Wir hatten mal für einen kurzen Zeitraum einen Nissan X-Trail von der Firma, der - wenn ich mich richtig erinnere - der größte SUV war, der für den öffentlichen Straßenverkehr in Österreich zugelassen war. Als wir uns in Wisconsin im Urlaub wegen Mietautos umgeguckt haben, war der Rogue (wie das fast baugleiche Modell dort heißt), als "Mid-Size SUV" gelistet - da musste ich schon schmunzeln . War für mich auch ganz lustig zu sehen, wie rieeeeesig die Karren in den Staaten sind und wie unfassbar viele Leute dort - im Vergleich zu Europa - einen riesigen SUV fahren.
    Geändert von Heldengeist (06.12.2024 um 15:28 Uhr)