-
22.04.2012, 21:07 #191
Das erinnert mich an so eine Show von gestern Abend (Es kann nur e1nen geben). Da fragte einer der Promis eine ähnliche Frage. Zur Frage: Ich würde mal sagen 'befriedigend'.
Wieso fallen bei Minecraft Sand und Kies herunter, ähnliche Blöcke wie Erde oder Lehm jedoch nicht?Friendcodes:
Spoiler
Come to the dark side .... we have Cookies! *omnomnom*
-
22.04.2012, 21:52 #192
-
22.04.2012, 21:57 #193
Eine Katze landet immer mit den Pfoten auf der Erde, ein Marmeladenbrot immer mit der bestrichenen Seite nach unten. Was passiert, wenn man ein Marmeladenbrot mit der unbestrichenen Seite auf den Rücken einer Katze klebt und die Katze fallen lässt?
וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה
„Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)
-
22.04.2012, 22:08 #194
- Konsolen
-
Sony Playstation
@DonTiago: ist doch klar, das Beste kommt zum Schluss
@nintendo-nerd: Die Katze ist der größere Belag, also würd ich sagen, dass das Marmeladenbrot inklusive Katzenbelag mit den Füßen nach unten aufm Boden landet ^^
Wie schafft man es Smarties zu schälen, ohne sich die Finger dabei schmutzig zu machen?
-
22.04.2012, 22:29 #195
- Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
- Konsolen
-
SNES Mini, Analogue Pocket, PS1, PS5, PC & Raspberry Pi
Das die Scheibe Brot mit der bestrichenen Seite unten auf dem Boden ankommt hat physikalische Gründe. Die Höhe von Tischen ist zwar nicht genormt, aber im großen und ganzen sind doch die meisten Tische gleich hoch. Rutscht nun besagte Scheibe Brot vom Rand, beginnt sie sich durch die Tatsache, dass die Scheibe erst nach und nach über die Kante rutscht zu drehen. Da, wie gesagt, alle Tische ähnlich hoch sind, hat die Scheibe schlichtweg nicht genug Zeit eine 360 Grad Drehung zu vollziehen, bevor sie auf dem Boden aufschlägt. Mit anderen Worten: Die allgemein vergleichbare Tischhöhe ist der Grund, warum so viele Leute denken, dass die bebutterte Seite steht's unten landet (das Fallen aus der Hand geschieht meist aus ähnlicher Höhe, bzw nicht aus ausreichender Höhe um sich ausreichend zu drehen).
-
22.04.2012, 22:38 #196
-
22.04.2012, 22:45 #197
diser satz hat einen rechtschreibfehler
ja, ich durfte!
-
23.04.2012, 18:22 #198
Macht folgender Satz Sinn?: Ich lüge gerade.
Angenommen, ein allmächtiger Gott erschafft einen Stein, den niemand hochheben kann. Kann dieser Gott den Stein hochheben? Wenn ja, wäre die Vorraussetzung, niemand könne ihn aufheben, nicht gegeben; wenn ja, wäre die Vorraussetzung, der Gott wäre allmächtig, nicht gegeben. Was also passiert?וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה
„Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)
-
23.04.2012, 21:15 #199
- Spielt gerade
- dies und das...
- Konsolen
-
PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
@nintendo-nerd Ich denke, der Satz nach dem zweiten Semikolon sollte mit "wenn NEIN" anfangen, oder?
Falls ja dann habe ich folgende Antwort:
Es hängt alles davon ab, wie das "niemand" in diesem Problem definiert wird. Entsteht der Stein auf der Erde, würde jeder normale Mensch davon ausgehen, dass sich dieses "niemand" auf Erdenbewohner bezieht. Damit wäre dann die Frage schon geklärt, dass Gott, welcher nicht als Erdenbewohner gezählt werden kann, diesen Stein hochheben kann.
Wenn wir jedoch davon ausgehen, dass sich dieses "niemand" auf alles, was IRGENDWIE definiert werden kann, bezieht. Somit auch auf Gott..
Hier wäre das Problem etwas komplexer.
Da müsste man dann eher auf das "allmächtig" achten. In wie fern gilt das? Auch auf jegliche von sich aus gegeben Regeln? Als Beispiel: Der Staat ist allmächtig. Darf der Staat also seine eigenen Regeln brechen?
Falls wir die Faktoren außer acht lassen, dann kann ich nur eins sagen:
Derjenige, der Gott erschaffen hat, steht über Gott und kann somit diesen "unaufhebbaren Stein" entgegen der eigentlichen Definierung Gottes hochheben. Somit sind sowohl das "allmächtig" als auch das "niemand" widerlegt und somit nichtig^^
Like a Boss *fuck yeah*The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes
-
04.08.2012, 01:44 #200
- Spielt gerade
- Xenoblade 2
- Konsolen
-
Wie viele Löcher hat euer Käse?
Pokémon