« ... 44849293949596104 ... »
  1. #931
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Mal was anderes: warum steht auf meinem Gameboy Modul mit dem futuristischen Raumjäger eigentlich „Nemesis“ und nicht „Gradius“ wie beim GBA Modul??

  2. #932
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich gehe stark davon aus, dass die Dienste eingestellt wurden.
    Schön wärs. Jamba gibt es immer noch, und bietet auch immer noch den einen oder anderen SMS-Dienst an. Solange die Umsätze die Grundgebühr für die Kurzwahlnummer übersteigt, wird sowas auch nicht abgeschaltet.

  3. #933
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ist dieser Sprechsänger "Aligatoah" der gleiche der auch mal einen Youtube Kanal hatte? So mit Half Live Lets Plays und sowas?? Mir kommt nämlich die Stimme bekannt vor..

  4. #934
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Nein, wurde auch anders geschrieben. Den Aligator, den du meinst, nennt sich schon seit einigen Jahren iBlali oder so.
    Die Stimme kommt dir bestimmt bekannt vor, weil der halt auch einige richtige Hits hatte.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  5. #935
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Klingt jetzt vieleicht komisch, aber welche Flugrechtlichen Sachen müsste man in Deutschland beachten wenn man wie Superman oder Kat aus Gravety Rush fliegen könnte? Ich hatte früher halt immer den Traum fliegen zu können, deshalb frag ich jetzt mal...
    Muss bei einem Abfluggewicht von sagen wir mal unter 70 kg Funkkontakt zum Tower halten? Oder würde ein fliegender Mensch wie ein "Fußgänger" in der Luft weitgehend unreglementiert sein?

  6. #936
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Klingt jetzt vieleicht komisch, aber welche Flugrechtlichen Sachen müsste man in Deutschland beachten wenn man wie Superman oder Kat aus Gravety Rush fliegen könnte? Ich hatte früher halt immer den Traum fliegen zu können, deshalb frag ich jetzt mal...
    Muss bei einem Abfluggewicht von sagen wir mal unter 70 kg Funkkontakt zum Tower halten? Oder würde ein fliegender Mensch wie ein "Fußgänger" in der Luft weitgehend unreglementiert sein?
    Diese Frage kann auch nur von einem Deutschen kommen. xD
    Ich glaube unter einer bestimmten Flughöhe bist du safe. Aber unsere Gesetze sind auf diesen Fall nicht ausgelegt und benötigen Überarbeitung.

  7. #937
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ah ok, dachte ich mir, wobei es ja mittlerweile sogar für Drohnen verschiedene Regelungen gibt, wie beispielsweise eine maximal erlaubte Flughöhe, und verschieden Flugverbotszohnen und die Pflicht eine Modellflugversicherung abzuschließen (Zeug was einem von den Herstellern nicht gesagt wird)..
    Wenn ich so darüber nachdenke, dann ist man ja auch mit einem Gleitschirm sozusagen ein "Einmann Flugzeug"..

    Mir ist das auch gekommen weil ich gestern mal mit der ersten Folge von Catweazle angefangen habe, der wollte eigendlich einen Zauberspruch wirken um fliegen zu können und ist dann durch die Zeit gesprungen.. (ich denke mal im 11ten Jahrhundert gab es noch keine Regeln fürs Fliegen)..

  8. #938
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich bin mir grad nicht sicher, ob ich diese Frage schon mal gestellt habe, aber was ist eigentlich mit Bewegungsmeldern für Wasserhähne oder Lampen?

    In meiner Berufsschule gab es auf den Toiletten Wasserhähne, die automatisch anspringen, wenn man die Hände darunter hält und mein erster Impuls war, dass das ne super Sache ist - schließlich kann so niemand den Wasserhahn einfach laufen lassen und es wird nur Wasser verbraucht, wenn tatsächlich Hände darunter sind. ABER - was überwiegt denn hier? Das Ersparnis an Wasser oder der Stromverbrauch, den der Sensor sicherlich haben wird? Erlangt man dadurch wirklich einen Vorteil? Analog dann das selbe zum Licht.


  9. #939
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.246
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Im Sensor wird sehr wenig Energie umgesetzt - beim ersten Wasserhahn, den ich auf Amazon gefunden habe, haben die Batterien, die drin waren, laut Rezension schon über 1 Jahr gehalten. Bei einer kleinen Knopf-Zelle nicht schlecht.
    Gerade, wenn man davon ausgeht, dass das Wasser sonst (z.B. an einem Freitagabend eingeschaltet und dann vergessen) ein Wochenende oder so laufen würde, überwiegt ganz klar die Einsparung. (Ähnliches bei Lampen)
    !false
    It's funny because it's true.

  10. #940
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Aber ob das wohl auch im Privathaushalt zutrifft?


Ähnliche Themen

  1. RE Directors Cut - Intro trotzdem s/w ?!
    Von el_vicio im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 12:24
  2. TOS- hui und trotzdem pfui?
    Von linkfan im Forum Tales of Symphonia
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 15:18
  3. Warum...? Fragen des Alltags, hoffentlich bald beantwortet!
    Von Daniel im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.01.2005, 19:51
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2004, 12:49
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.05.2004, 22:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden