« ... 13212223

Thema: Gamestop

Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, Analogue Pocket, PS1, PS5, PC & Raspberry Pi
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Man hätte schon vor Jahren das ganze Konzept verändern müssen, aber nunja :/
    Das hat man ja vor Jahren versucht. Irgendwann bestanden die Läden vor allem aus Merchandise, wie FunkoPop-Figuren und Ähnliches.

Ich finde es tatsächlich auch schade. Hatte immer den Eindruck, dort mit "Gleichgesinnten" quatschen zu können. Vor Jahren war ich ja noch recht häufig in Münster unterwegs und der Chef war damals super nett.

Spielt gerade
    Black Myth: Wukong
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Das hat man ja vor Jahren versucht. Irgendwann bestanden die Läden vor allem aus Merchandise, wie FunkoPop-Figuren und Ähnliches.
    Ist mir bewusst, aber das scheint ja zu spät und zu wenig gewesen zu sein. :/
    The horrors persist,
    but so do I.

Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Ich fand den Laden immer zu teuer. Alle Spiele zur UVP angeboten, selbst Monate nach Release, gebrauchte Spiele waren wenig günstiger und kosteten mitunter mehr als anderswo neu, selbst neue Spiele stehen/standen (weiß nicht ob es noch immer so ist oder ob es filialabhängig ist) geöffnet im Regal und Inhalt wird nach Kauf wieder eingelegt. Bin immer wieder mal rein um zu schauen, und fand es dann immer sehr traurig Eltern mit ihren Kindern zu sehen, die alte Spiele eintauschen und deutlich weniger bekommen als sie wert sind oder mehr zahlen als sie im Saturn nebenan zahlen würde. Hab mal einen 50€-Gutschein für GameStop zu Weihnachten bekommen und musste dann wohl oder übel zur UVP einkaufen, wurde ein 3DS-Spiel für 45€, das Restguthaben bin ich danach nie mehr losgeworden.

Positive Ausnahmen: Hab mal ne Xbox 360-Festplatte für ich glaube 20€ bekommen und ein paar Monate vor Wii U-Launch hatten sie ne Eintauschaktion: Ab 15 Spielen gab es 15€ pro Spiel. Und ich hab damals wirklich die allerletzten Ramschspiele bei Rebuy gekauft, knapp 100€ bezahlt und gehen 360€ Guthaben eingetauscht und davon die Wii U vorbestellt. Die 24 Spiele werden sie dann vermutlich wieder überteuert angeboten haben.

Nichtsdestotrotz natürlich echt schade für die Angestellten. Werde bis Ende Januar dann aber vielleicht noch ein paar mal vorbeischauen und gucken, ob beim Ausverkauf was zu holen ist.