Umfrageergebnis anzeigen: Bestes Metroid

Teilnehmer
81. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Metroid

    3 3,70%
  • Metroid 2

    7 8,64%
  • Super Metroid

    24 29,63%
  • Metroid Prime

    39 48,15%
  • Metroid Fusion

    8 9,88%
Multiple-Choice-Umfrage.
« 123
  1. #21
    Avatar von Leschni
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    3.532
    Naja ich finde man kann die Titel nichtmal wirklich vergleichen. Sicher sieht man in jedem Teil die Metroidtypischen Aspekte. Aber spätestens seit Metroid Prime schlägt die Reihe gameplay technisch in eine komplett andere Richtung.
    Deswegen enthalte ich mich mal meiner Stimme, da ich mich aus dem oben genannten Grund nicht zwischen Super Metroid und Metroid Prime entscheiden kann.

  2. #22
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    ich denke, man kann es immer etwas auf die jeweilige generation beziehen, also ob es die möglichkeiten nutzt, die von der hardware gegeben sind

  3. #23
    Avatar von Leschni
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    3.532
    Nein ich rede hier nicht von den Möglichkeiten der jeweiligen Hardware, sondern von dem Spiel an sich. Denn dort unterscheiden sich Super Metroid und Metroid Prime doch sehr. Das eine ist eher ein 2D Sidescroller, während das andere eher einem 3D Adventure oder Egoshooter gleich kommt.

  4. #24
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Ja das ist natürlich so, aber trotzdem kann man ja fragen, welches Spiel jeder für sich am Besten findet. Ich finde z.B. dass Metroid in 3D stinklangweilig ist. Man hätte ja auch zwei Auswahlmöglichkeiten machen können, für die Leute die zwei Favoriten haben. naja, egal.

  5. #25
    Avatar von Schneewittchen
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    358
    Ich finde das man die alten mit den neuen Prime Teilen noch sehr gut vergleichen kann. Grafisch vielleicht nicht mehr, aber vom prinzip hat sich ja nicht viel geendert.

    Seit der ersten stunde bin ich von Metroid gefesselt, Super Metroid war einer meine lieblingsspiele aufm SNES, die Prime teile gehören für mich zu den besten Action Titeln dieser generation, aber da ich mich entscheiden muß sag ich jetzt einfach das Super Metroid Atmosphärische und von der Musik einfach nicht zu schlagen ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden