« 123 »
  1. #11
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Die Wissenschaft kann sich über ein lebendes Exemplar Amokläufer freuen, das wird für gewisse Damen und Herren sicherlich interessant, diesen Psychopathen zu studieren.

    Zum Glück kamen alle mit dem Leben davon!

    Und solche Amokläufe (ohne Schusswaffen) sind übrigens gar nicht so rar, z. B. am 11. Juni 1964, als ein Wehrmachtsveteran in einer Volksschule acht Schüler und zwei Lehrerinnen ersticht (Volkhoven bei Köln). Am 8. Juni 2001 wird in Osaka, Japan, ein Messer als Amoklaufwaffe benutzt: Ein Amokläufer töten an einer Grundschule acht Kinder mit einem Messer. Am 23. Januar 2009 werden in Belgien zwei Kleinkinder und eine Betreuerin erstochen, zehn weitere Kleinkinder sowie einige Betreuerinnen werden schwer verletzt.

    Und als Amoklauf wurde ursprünglich mal das wirklich wahllose Töten von Menschen gemeint (z. B. auf der Strasse, in einem Cafe usw.), in der Schule sind die Opfer zwar auch wahllos, die Tat wird aber meistens gut geplant, erfolgt daher nicht spontan.
    What lies in the shadow of the statue? .

  2. #12

    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    5.618
    schon krass wie das mit den jahren immer mehr zugenommen hat mit den amokläufen.
    aber ist ja auch kein wunder wenn die amoklauf-abläufe wochenlang 1:1 in den medien breitegtreten werden, dazu kommen dann noch diverse amokläufer ranglisten ausm web etc.
    bei dem aktuellen amokläufer kann man ja noch "froh" sein, dass ihm keine schusswaffen zur verfügung standen.

    aber allgemein die amokläufe werden sicherlich immer weiter zunehmen in den nächsten jahren und man kann nichts wirklich dagegen unternehmen :\
    ~ over and out ~

  3. #13

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    doch...Selbstschussanlagen

    ne mal im Ernst. Alles echt wieder sehr schrecklich. Hoffentlich kommt das eine Mädel noch durch, das da noch in Lebensgefahr schwebt.

    Aber immerhin habe ich bis JETZT noch nichts von Killerspielen gehört. geht ja auch nicht, weil in allen Killerspielen wird ja auch nur geballert...bla

    jetzt wird die Politik richtig Probleme bekommen, da sie keinen Sündenbock haben. Außer vielleicht den Täter selber.
    Aber es gibt diesmal keinen Draht zu Killerspielen, Schützenvereinen, Paintball oder was auch immer.
    Obwohl:

  4. #14
    Avatar von Yuriam
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    3.426
    Zitat Zitat von BigDan Beitrag anzeigen
    jetzt wird die Politik richtig Probleme bekommen, da sie keinen Sündenbock haben. Außer vielleicht den Täter selber.
    Aber es gibt diesmal keinen Draht zu Killerspielen, Schützenvereinen, Paintball oder was auch immer.
    Mal ehrlich: Als würde die das jucken. Wenn die wollen, kriegen die das durch.
    Mittlerweile sind Killerspiele ja auch schon mitverantwortlich für den S-Bahn-Mord.

    Und mir fällt auch grad kein Spiel ein in dem halbstarke, minderjährige Kriminelle nen Mann zu Tode treten.
    Geändert von Yuriam (18.09.2009 um 15:54 Uhr)

  5. #15
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.639
    Konsolen
    Switch
    Heut Mittag hab ich mein Frühstück (xD) mal nebenbei die Pressekonferenz auf N24 mitverfolgt... Als die Journalisten Fragen stellen durften, kam öfter die Frage vor, ob auf dem beschlagnahmten PC "Killerspiele" gefunden wurden.

    Also bloß nicht denken, dass die Presse es nicht darauf abgesehen hat. Sobald man weiss, dass der Kerl Videospieler ist (was er - wie 99% aller Jugendlichen sein wird), hat man wieder einen Sündenbock und schrabbt mal wieder an den eigentlichen Gründen und Auslösern solcher taten vorbei.

  6. #16
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Da die Tat geplant war handelt es sich dabei nicht um einen Amoklauf.
    [ agora mais :feio: ainda ]

  7. #17
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Politik und Medien werden so oder so für jede dieser Taten einen Sündenbock finden, die Kreativität haben sie ja schon bewießen. Und falls es diesmal nicht Spiele sind, dann halt das Internet oder die böse Musik von heute oder Filme et cetera. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das sich in nächster Zeit mehr auf Fakten statt auf, aus der Luft gegriffenen, unbewiesenen, sowie schlichtweg falschen, Thesen verlassen wird, und mehr Objektivität in Bundestag und Redaktionen einkehrt.

  8. #18
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Den ersten Thread den ich jetzt gefunden habe, wo es in etwa reinpasst:

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=9c5rwlKFsLE"]Zitate aus dem Ersten, ZDF etc.[/ame]

  9. #19
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Schon sehr lächerlich finde, was da im Fernsehen schon immer in diesem Zusammenahng gezeigt wurde, die "hartaberfair" Sendung hab ich sogar gesehen glaub ich....hab mich weggekugelt vor Lachen

    Aber eigentlich müsste es ja eher zum Weinen sein...

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  10. #20
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    sowas gibts doch nicht.. und dan glaubt man die Medien erzählen keinen Schrott...
    Das beste war eh das mit Counter Strike in dem die Leichen zerfetzen und das Blut nur so fließen tut. Ich spiele ja selber CS:S und ich konnte mir ein "Oh Mein Gott" nicht unterdrücken.
    Und in keinster weiße habe ich je!! in GTA irgendwann mal jemanden die Beine oder gar den Kopf abgesägt. Das einzige in GTA "brutale" ist wen man mit nem scharfschützengewehr auf den Kopf von ner Person zielt verschwindet der Kopf und ein Komisches spitzes Dreieck als Hals erscheint.
    Und eine Vergewaltigung in PC Spielen gibt es nirgendwo. Soweit ich weiß. Weder in GTA noch in Resident Evil.

    Die Vergewaltigung wird doch durch die Medien gefördert!!!! Immer die Nachrichten bla bla Vergewaltigung hier Vergewaltigung da..
    Ist klar das es diese Halbstarken Assozialen Kiddys (Sorry musste raus) von heute das auch mal machen wollen um z.B. in der Clique der Held zu sein oder einfach mal einen auf Cool machen.

    Meiner meinung nach ist sowas einfach nur bescheuert die Schuld auf die Videospiele zu schieben.

    Auserdem werden Täglich mehr Leute in einer Schlägerei verletzt/getötet als in Amokläufen.
    Aber spielen wie Tekken/Mortal Kombat schiebt keiner die Schuld in die schuhe oder?
    MvG Alfapower
    Geändert von XaryPi (14.01.2010 um 22:45 Uhr)
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

Ähnliche Themen

  1. Geplanter Amoklauf an meiner Schule...
    Von Kadji im Forum Off Topic
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 16:17
  2. Das wird noch Ärger geben/Amoklauf in der Schule
    Von KaiserGaius im Forum Off Topic
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 21:41
  3. USA: Viele Tote bei Amoklauf in einer Schule
    Von Super_Link im Forum Off Topic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 12:18
  4. Morgen wieder Schule
    Von Dodoran im Forum Off Topic
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 12.01.2005, 17:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden