« ... 45678 ... »
  1. #51
    Avatar von Comet
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    289
    Spielt gerade
    The Last Story
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Playstation
    Hab übrigens mal was interessantes gefunden.

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=eBjmdF4XdRw&feature=player_embedded[/ame]

    http://www.youtube.com/watch#!v=9xwX...eature=related

    Der Typ scheint weder sonderlich von Move, noch von Kinect beeindruckt zu sein.



  2. #52
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Naja mein Gott, hat halt auf der Messe alles nicht so funktioniert...ich erinnere nur an die Zelda Präsentation von Nintendo auf der E3 und da hat Nintendo ja nichtmal wirklich was komplett neues von der Steuerung her gemacht
    Aber er sagt auch, dass Singstar (ist doch von Sony selbst oder?) besser funktioniert hat, da sehe ich einige Parallelen zu Nintendo.


    Erstmal abwarten und Tee trinken ist die Divise, sicherlich werden Move und Kinect nicht gleich von Anfang an tadellos funktionieren. Aber Nintendo musste ja auch Wiimotion+ noch hinterher bringen, damit ihre Ideen besser umgesetzt werden.
    Geändert von Geckolord (07.09.2010 um 11:39 Uhr)

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  3. #53
    Avatar von Comet
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    289
    Spielt gerade
    The Last Story
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Playstation
    Hast du dir das zweite Video auch angeschaut? Da dreht es sich um nen Shooter und auch da funktioniert die Steuerung nicht. Letzten Endes kann man also sagen, dass die Pointersteuerung von Move einfach unter aller Kanone zu sein scheint und in Anbetracht der Kamera ist das ja auch kein Wunder. Das SingstarDance funktioniert wird also wohl daran liegen, dass der Pointer da nicht so genutzt wird. Er wird in JustDance ja auch nicht genutzt und das Spiel funktioniert prima. Nun ist es aber so, dass abgesehen von der Kamera und der Leuchtkugel dasselbe verbaut ist wie in der WiiMote. Es ist also kein Wunder das SingstarDance gut funktioniert, wenn JustDance es auch tut und beide Spiele ohne Pointer gespielt werden. Bei den meisten Hardcorespielen wird der Pointer aber vermutlich Pflicht sein, weshalb ich ziemlich missgestimmt bin wenn ich an Resident Evil 5 denke. Ich hab zwar keine PS3 aber es wäre schön gewesen den Teil wie den 4. auf der Wii zu spielen.



  4. #54
    Avatar von Serocool
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Niedesachsen
    Beiträge
    1.936
    Spielt gerade
    Forza Motorsport 7, Zelda Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One 3DS N64 SNES NES
    Du wirst mir langsam zu Trollig.....
    "Hack the Planet"

  5. #55
    Avatar von Comet
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    289
    Spielt gerade
    The Last Story
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Playstation
    Warum nur weil ich mich dazu äußere, was ich in Erfahrung gebracht habe und mir eine Meinung zu Sonys Aussagen und den Aussagen von Besuchern der GamesCom bilde? Ich schlucke nun mal nicht einfach das was mir die Konzerne glaubhaft machen wollen. Das hab ich bei der Wii damals auch nicht gemacht. Hab sie mir ja auch erst letztes Jahr gekauft.



  6. #56
    Avatar von Autrach
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Voitsberg, Österreich
    Beiträge
    598
    Spielt gerade
    Shovel Knight, The Bug Butcher, Hearthstone & Asymmetric (;
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GBA N64 GB NES
    iPod Touch, Sega Mega Drive
    Ich glaub man muss da jetz mal einige Sachen klarstellen, sry das ich mich so lange nicht gemeldet hab.

    [quote=Comet;865797]Die meisten Videos davon kannte ich bereits und auch nach erneutem Anschauen können sie meine Meinung nicht ändern. Du sagst oben in deinem Beitrag, dass es präziser ist als die WiiMote. Ich hoffe du beziehst dich in dieser Aussage auch nur auf die WiiMote. Wenn man WiiMotion Plus aber dazu zählt, dann ist Move nicht präziser. Und es kann auch niemals präziser werden, da im Grunde genau die gleiche Hardware in Move verbaut ist, wie in der WiiMote plus WiiMotion Plus. Und die Kamera trägt auch nicht zur Präzision bei, da die Kamera sich nur auf die leuchtende Kugel fixiert, welche sie nur als leuchtenden Kreis erkennt (Referenzpunkt). Also nicht in einer 3D-Ansicht, sondern in einer 2D-Ansicht. Und egal wie sehr man den Move-Controller dann auch dreht und wendet, die Kamera sieht nur einen leuchtenden Kreis, welcher mal größer, mal kleiner wird und mal nach links, rechts, oben oder nach unten switcht. Das ist nichts anderes wie bei der WiiMote auch. Die Sensorbar sieht nur den Infrarotsensor, welcher mal näher kommt oder sich weiter entfernt oder nach links, rechts, oben oder nach unten switcht. Beides ist absolut gleich. Der einzige Unterschied ist eben, dass die Reichweite, soweit ich gehört habe, bei der WiiMote größer ist. Und natürlich das es bei der WiiMote egal ist wie hell es ist, hauptsache der Infrarotsensor wird nicht geblendet. Bei Move gleicht es sich halt mit der Helligkeit aus. Funktioniert das System auch in den hellsten Räumen? Was passiert wenn die Kugel sich vor einer weißen Wand weiß färbt. Erkennt die Kamera die Kugel dann noch? Oder kann die Kamera die leuchtende Kugel von einem anderen leuchtenden Gegenstand unterscheiden? Das sind alles Fragen die Sony uns noch nicht beantwortet hat.

    Ja gebe zu, die Aussage, Move seie präzisier war vielleicht überholt, steh aber dazu, dass die Technik zumindest gleich gut ist (kann man in genug Reviews auch schon nachlesen). Wegen der Reichweite, vielleicht ist die von der WiiMote weiter, da frag ich mich aber nur, wer 10 Meter vom Fernseher entfernt Wii oder PS3 spielen will

    Zu deiner Sorge, dass sich die Leuchtkugel weiß färbt, soweit ich gehört habe (sicher kann ichs dann sagen, wenn ich einen Controller daheim hab, teste ihn dann durch und schreib rein ob ich recht hatte) nimmt Move immer eine Farbe an, die sich stark von der Umgebung unterscheidet.

    Zitat Zitat von Comet Beitrag anzeigen
    Warum zeigt man uns immer gefakte Videos? Bestes Beispiel ist dein erstes Video. Es handelt sich dort eindeutig um einstudierte Bewegungen, was man daran erkennt, dass der Junge Bewegungen ausführt, nachdem die Spielfiguren sie bereits vorgemacht hat.

    Wir Spieler haben einfach ein Recht darauf, zu erfahren warum Move angeblich präziser sein soll, wenn doch die gleiche Hardware verbaut ist und wir haben ein Recht darauf, richtige Livevideos zu sehen. Wie bei Tiger Woods, welches eins der wenigen Livevideos ist die es gibt. Wo das System aber nicht besser funktioniert als die WiiMote plus WiiMotion Plus.
    Wenige Livevideos gibts nicht, alleine schon deswegen, weils Move events gab, bei denen man filmen durfte und da die ersten Tests schon da sind Nur gefakte Videos? Das erste ja ok, aber gib mal Sorcery in Youtube ein, da wirst du die Live-Demo von der E3 finden. Ansonsten gibts noch ungefähr 15 Techdemos, RUSE hat vor kurzem auch ein Move Video (von einem Redakteur, nicht von Sony oder Ubisoft) spendiert bekommen und Kotaku hat sowieso zu jedem neuem Move Spiel ein Video gedreht. (Und bevor noch irgendwer was sagt, ja, Kung Fu Rider steuert sich scheiße und das Spiel ist nicht gut)

    Zitat Zitat von Datankian Beitrag anzeigen
    Um viele Spiele zu spielen wird man 2 Move Controller benötigen. Erstmal sind diese verdammt teuer. Zweites ist die Move-Controller Zahl auf 4 Beschränkt. Das bedeutet schonmal, dass Spiele die 2 Remotes benötigen nur zu zweit spielbar sind. Der Nunchuck hat auch keinen Sensor und ist ebenfalls schlechter.
    Die Form halte ich auch für einen Nachteil. Die Wiimote lässt es dem Entwickler zu, kreativer mit der Steuerung zu sein. Bestes Beispiel ist Metroid other M. Du nimmst die Wiimote wie ein NES Controller und zockst normal. Sobald du die Wiimote aber in Richtung Fernseher drehst, gehst du in die Egoperspektive und ballerst. Das ist so garnicht möglich auf der Playsie.
    Das Argument, dass man viele Spiele nur mit zwei Move Controller spielen kann, schwebt zwar seit der Ankündigung von Move im Internet herum, ist aber komplett falsch. Ich hab mich da mal erkundigt und von den fast 30 Spielen, die Move unterstützen, gibts genau zwei, die zwei Move Controller für eine Person unterstützten. The Fight braucht die zwei zwingend, bei Sports Champions isses von Vorteil, muss aber nicht sein

    Zitat Zitat von Comet Beitrag anzeigen
    Hast du dir das zweite Video auch angeschaut? Da dreht es sich um nen Shooter und auch da funktioniert die Steuerung nicht. Letzten Endes kann man also sagen, dass die Pointersteuerung von Move einfach unter aller Kanone zu sein scheint und in Anbetracht der Kamera ist das ja auch kein Wunder.
    Verwunderlich is da nur, dass er den Namen des Shooter nicht genannt hat Wenn ich aber so überlege, gabs genau drei Shooter mit Move anzutesten, zwei davon brauchen auch den Sub Controller und das sind Killzone 3 und Socom. Dass Killzone 3 mit Move funktioniert, haben wir alle in der Demo gesehn, dass das Selbe auch für Socom gilt, beiweisen einige Previews und auch Videos, eins davon is das hier. Gewöhnungsbedürftig, aber es funktioniert.

    Das einzige Problem was ich mit der WiiMotion Plus habe und warum ich auch Hoffnungen in Move habe, ist dass es es für Nintendos Aufstecker bisher vier oder fünf Spiele gibt, und viele sind dafür auch nicht angekündigt...

    EDIT:

    Zitat Zitat von Comet Beitrag anzeigen
    Warum nur weil ich mich dazu äußere, was ich in Erfahrung gebracht habe und mir eine Meinung zu Sonys Aussagen und den Aussagen von Besuchern der GamesCom bilde? Ich schlucke nun mal nicht einfach das was mir die Konzerne glaubhaft machen wollen. Das hab ich bei der Wii damals auch nicht gemacht. Hab sie mir ja auch erst letztes Jahr gekauft.
    Zumindest die Aussagen die ich von der gamescom gehört habe, waren zu Move positiv und zu Kinect negativ, aber kann auch sein, dass ich die falschen Leute kenne ;D
    Geändert von Autrach (07.09.2010 um 20:19 Uhr)

  7. #57
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Comet Beitrag anzeigen
    Hast du dir das zweite Video auch angeschaut?
    Habe ich, da sprach er das Ruckeln und so an. Deswegen habe ich auch das Beispiel Zelda auf der E3 mit hinzu genommen, da war auch eine richtig starke Verzögerung und nicht richtiges funktionieren zu sehen und da wurde auch nicht gleich drauf rumgehackt...und um mich nochmal zu wiederholen, WiiMotion+ kam auch erst nach einiger Zeit hinzu. Heißt ja nicht, dass Sony ihren neuen Move-Controller auf den Markt bringt und dann nicht mehr dran weiterentwickelt und verbessert.
    Geändert von Geckolord (07.09.2010 um 20:55 Uhr)

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  8. #58
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Zitat Zitat von Autrach Beitrag anzeigen
    Das Argument, dass man viele Spiele nur mit zwei Move Controller spielen kann, schwebt zwar seit der Ankündigung von Move im Internet herum, ist aber komplett falsch. Ich hab mich da mal erkundigt und von den fast 30 Spielen, die Move unterstützen, gibts genau zwei, die zwei Move Controller für eine Person unterstützten. The Fight braucht die zwei zwingend, bei Sports Champions isses von Vorteil, muss aber nicht sein
    Ich sagte ja nur warum die PSMove der Wiimotion+ unterlegen ist. Und es ist ein Nachteil, dass man Spiele nur mit 2 Fernbedienungen spielen kann und das dann auch nur zu zweit. Genauso wie meine anderen Punkte. Das hat natürlich nichts mit der Präzision zu tun.

  9. #59
    Avatar von Autrach
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Voitsberg, Österreich
    Beiträge
    598
    Spielt gerade
    Shovel Knight, The Bug Butcher, Hearthstone & Asymmetric (;
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GBA N64 GB NES
    iPod Touch, Sega Mega Drive
    Ach und wens intressiert, hier sind so gut wie alle Fragen zu Move beantwortet.

  10. #60
    Avatar von Comet
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    289
    Spielt gerade
    The Last Story
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Playstation
    Ja gebe zu, die Aussage, Move seie präzisier war vielleicht überholt, steh aber dazu, dass die Technik zumindest gleich gut ist (kann man in genug Reviews auch schon nachlesen). Wegen der Reichweite, vielleicht ist die von der WiiMote weiter, da frag ich mich aber nur, wer 10 Meter vom Fernseher entfernt Wii oder PS3 spielen will
    Den ganzen Pre- und Reviews traue ich mittlerweile nicht mehr, es sei denn es handelt sich um Seiten wie diese hier. Aber wenn ich daran denke, dass auch viele die Move bereits letztes Jahr testen konnten gesagt haben, es sei Motion Plus überlegen, dann kommt mir einfach nur die Idee, dass Sony da nicht eventuell ihre Gelder hat spielen lassen. Klingt vielleicht verrückt, aber besonders ein Konzern wie Sony wird wissen, wie viel man mit Geld erreichen kann.

    Wenige Livevideos gibts nicht, alleine schon deswegen, weils Move events gab, bei denen man filmen durfte und da die ersten Tests schon da sind Nur gefakte Videos? Das erste ja ok, aber gib mal Sorcery in Youtube ein, da wirst du die Live-Demo von der E3 finden. Ansonsten gibts noch ungefähr 15 Techdemos, RUSE hat vor kurzem auch ein Move Video (von einem Redakteur, nicht von Sony oder Ubisoft) spendiert bekommen und Kotaku hat sowieso zu jedem neuem Move Spiel ein Video gedreht. (Und bevor noch irgendwer was sagt, ja, Kung Fu Rider steuert sich scheiße und das Spiel ist nicht gut)
    Hab Sorcery gesehen. Und auch da wird ja nicht wirklich der Pointer gebraucht, dass der Rest funktioniert ist ja klar, wenns bei Motion Plus auch funktioniert.

    Verwunderlich is da nur, dass er den Namen des Shooter nicht genannt hat Wenn ich aber so überlege, gabs genau drei Shooter mit Move anzutesten, zwei davon brauchen auch den Sub Controller und das sind Killzone 3 und Socom. Dass Killzone 3 mit Move funktioniert, haben wir alle in der Demo gesehn, dass das Selbe auch für Socom gilt, beiweisen einige Previews und auch Videos, eins davon is das hier. Gewöhnungsbedürftig, aber es funktioniert.

    Das einzige Problem was ich mit der WiiMotion Plus habe und warum ich auch Hoffnungen in Move habe, ist dass es es für Nintendos Aufstecker bisher vier oder fünf Spiele gibt, und viele sind dafür auch nicht angekündigt...
    Keine Ahnung warum er den Namen nicht genannt hat. Kannst ja mal fragen. ^^

    Hab mir mal das Preview angeschaut und ja, sag ich bin blind oder sonstwas. Aber mir scheint es als reagiert der Pointer wirklich langsamer. Vielleicht bilde ich mir das ein, aber ich hatte auch manchmal das Gefühl, dass der Pointer gar nicht da ist, wo die Treffer landen. Ein Beispiel ist die Stelle wos die Straße da so hoch geht und der Typ Autos als Deckung nimmt. Da fällt einer um, obwohl der Pointer gar nicht richtig den Gegner anvisiert. Geschossen hat aber trotzdem der Spieler. Richtig stutzig wurde ich, als die Kamera plötzlich nur noch den Rand des Fernsehers gefilmt hat.


    Habe ich, da sprach er das Ruckeln und so an. Deswegen habe ich auch das Beispiel Zelda auf der E3 mit hinzu genommen, da war auch eine richtig starke Verzögerung und nicht richtiges funktionieren zu sehen und da wurde auch nicht gleich drauf rumgehackt...und um mich nochmal zu wiederholen, WiiMotion+ kam auch erst nach einiger Zeit hinzu. Heißt ja nicht, dass Sony ihren neuen Move-Controller auf den Markt bringt und dann nicht mehr dran weiterentwickelt und verbessert.
    Naja rumgehackt wurde schon von vielen, nur ist das wohl im ganzen Trubel um den 3DS mehr oder weniger untergegangen. Wenn ein neues Zelda auf der E³ vorgestellt wurde, war es immer das Game der Veranstaltung. Dieses Jahr wurde es gerade mal als Warming Up serviert. Außerdem kam gleich ein Tag danach ein Video von IGN wenn ich mich recht erinnere, welches gezeigt hat, dass es funzt.
    Geändert von Comet (08.09.2010 um 00:42 Uhr)



Ähnliche Themen

  1. Bust-A-Move Bash! erscheint für die Wii
    Von greedy im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 22:38
  2. Wii Move You
    Von blackhawk 4 im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 23:13
  3. "Bust-A-Move Revolution" USA-Termin
    Von Blackvirus im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 20:40
  4. Super Bust-A-Move
    Von klops im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2003, 16:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden