1. #1

    Registriert seit
    27.09.2009
    Beiträge
    1

    Deutscher Shisha Tabak schädlich?

    Hallo,

    habe in einem Shisha-Forum gelesen, dass der deutsche Tabak schädlicher ist als der ausländische. Da ich selber recht viel Shisha rauche, wäre das durchaus interessant für mich. Ich will mich ja nicht mehr kaputt machen, als es sein muss.

    Ich hab dann bei meinem Standard Shisha-Händler mal nachgefragt, ob er weiß was von diesen Gerüchten zu halten ist. Er hat gemeint, dass das schon sein kann - aber er es auch nicht bestätigen kann. Er hat mich aber auf eine alte Studie verwiesen.. leider schon aus 2004.

    Angeblich - laut Forum - soll der Tabak aus Deutschland deutlich trockener sein und dabei sollen mehr schadstoffe generiert werden.
    Wisst ihr ob das stimmt? Habe euch entdeckt, weil es hier anscheinend auch mal nen recht großen Shisha Thread gab.. leider ist der aber schon recht alt, daher hab ich meine Frage hier als neues Topic gemacht.

    Würde mich über Hinweise von euch freuen.

    Gruß Max
    Geändert von Philipp (27.09.2009 um 14:17 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    5.618
    gute werbung ist gut
    ~ over and out ~

  3. #3
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.787
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Du spammst aber auch ganz schön viel in letzter Zeit Zelda.

    @Thread: Ich glaube kaum, dass irgendein Rauch in den Lungen gesund sein kann. Sogar das Atmen durch den Mund ist schädlicher als durch die Nase (Nasenhaare filtern ein wenig was raus).

  4. #4

    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    5.618
    ot inc:

    ich spam hingegen nur da wo es angebracht ist, ist doch wohl offensichtlich das der thread hier nur zum werbung machen eröffnet wurde.

    d.h. er müsste theoretisch geschlössen/gelöscht werden also wird mein post eh nichtmehr lange zählen ;>
    wie ich aber gerade sehe wurden die links nun entfernt, macht den thread aber auch nicht besser x]

    aber falls der thread nun ohne werbung so awesome ist , hätte ich nichts dagegen meine posts hier im fred löschen zu lassen

    aber naja btt
    Geändert von Zeldafreak (27.09.2009 um 15:48 Uhr)
    ~ over and out ~

  5. #5
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.801
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Jau, Links habe ich gelöscht. Kam mir auch wie Werbung vor, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand eine Antwort

  6. #6
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Nein, ausländischer Tabak ist insofern weitaus schädlicher, weil es keinen interessiert, was für Zusatzstoffe dort drin sind. Hier in Deutschland muss der Tabak immer geprüft werden, da es sonst rechtliche Folgen mit sich bringt, wenn man z.B. eine neue Marke verkauft, wo sich letztendlich feststellt, dass unerlaubte Inhaltsstoffe drin sind.

    Der Tabak ist in D. trockener, lediglich 5% Feuchtigkeit sind erlaubt, deshalb sollte man ihn mit Glyerin anfeuchten, sodass man ihn überhaupt rauchen kann. Dafür gibt es spezielle Melassen wie die Arabica Melasse.
    Geändert von Sir Swordy (27.09.2009 um 16:44 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Legolas
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    749
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Der Tabak ist in D. trockener, lediglich 5% Feuchtigkeit sind erlaubt, deshalb sollte man ihn mit Glyerin anfeuchten, sodass man ihn überhaupt rauchen kann. Dafür gibt es spezielle Melassen wie die Arabica Melasse.
    Kommt aber im Endeffekt aufs Gleiche raus. Feuchtigkeit = Anteil von Glycerin. In der EU sind nur bis zu 5% erlaubt und im arabischen Ausland sind bis zu 25-30% drin. Wenn du also in deutschen Tabak Glycerin reinmachst, dann kannste auch den ausländischen nehmen...

  8. #8

    Registriert seit
    30.09.2009
    Beiträge
    249
    ähm,was isn eigentlich shisha tabak?

  9. #9
    Avatar von Bonus_Track
    Registriert seit
    29.12.2007
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.094
    Spielt gerade
    Dies das
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Atari 2600
    Spezieller tabak zum shisha rauchen halt^^

  10. #10
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Naja wenn ich Shisha Rauche, nehm ich sowieso meistens ne Honig-Molasse dazu.
    Das macht den Tabak feuchter und macht den "geschmack" (wenn mans denn so nennen kann) bzw das Aroma auch obendrein noch intensiver.
    Geändert von Ralf (13.10.2009 um 17:53 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Big Brain Academy: Deutscher Name, deutscher Packshot
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 07:48
  2. Der Shisha Thread
    Von Chinalink im Forum Off Topic
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 01:09
  3. Bester deutscher Hip Hop
    Von Elvis im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.08.2004, 23:38
  4. Tabak - Hanf
    Von Wayne im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.06.2004, 12:23
  5. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.03.2003, 02:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden