12311 ... »
  1. #1
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen

    Das neue Kollektivhören - Runde 28

    Sir Swordy's, Shiek's und nniillss' Kollektivmusikhören
    Runde 28


    * Vannir, wat willst du denn hier? Ich bin diesmal Gastorganisator und für alles verantwortlich. Verzeiht mir also kleine Fehler.

    * Wo steigt die Party? Unser guter altbewährter NO - Chat hält als Location her.

    * Wann jeht et denn los? Da wir so viele wie möglich dabeihaben wollen setzen wir Organisatoren keinen Termin fest. Der wird im Thread diskutiert.

    * Warum sollte ich mich hierfür begeistern? Das Musikangebot ist im KH immer weit gefächert und es ist alles vertreten, wir hatten sogar mal Gejodel im Angebot. Neben den witzigen Gesprächen im Chat kann man mal in andere Genres reinschnuppern. Vielleicht findet man da ja auch was gut, wer weiß? Zudem kann man so seine Lieblingsbands ein Stück bekannter machen und die Musik mit Freunden genießen. Spaß macht es in jedem Falle, sonst wären wir nicht schon bei Runde 28. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht.

    * Und wie läuft das jetzt ab? Wenn ihr Lust habt, lasst es uns durch einen Post in diesem Thread wissen. Wer seine Songs schon weiß, kann sie direkt mit in den Post hauen, es ist aber auch OK, wenn man sich ein paar Tage Zeit nimmt, um sich noch den Song auszusuchen. Wir erwarten bei der Meldung nicht direkt Titel und Interpret.
    Habt ihr euren Song gefunden, dann ladet ihn bei einem FileHoster wie RapidShare hoch und schickt dem Organisator (das wäre in diesem Falle Ich) den Link per PN. Wenn 1-2 Tage vor Beginn alle Songs bei mir eingetrudelt sind, mache ich eine Playliste die alle Songs enthält, lade sie hoch und verteile sie per PN.

    * Ist das Format egal? Leider nicht. Da wir die Playlisten für den Windows Media Player erstellen wäre das Dateiformat .mp3 optimal. Wer das nicht hat und nicht umwandeln kann sagt uns einfach Bescheid, dann machen wir das.

    * Wie ist das mit der Sprache der Songs? Ist der Song weder Deutsch noch Englisch so würden wir darum bitten, dass der Songtext hier im Thread erscheint.

    * Wie lang darf ein Song sein? / Wie viele Songs darf ich einsenden? Das ist eine sehr gute Frage, da wir weder ein 30 Minuten KH noch ein 3 Stunden KH bevorzugen. Die letzten Male gab es leider nie mehr als 8-10 Leute, weshalb wir diesmal wieder 2 Songs erlauben, die zusammen 10 Minuten ergeben. Es spricht aber auch nichts dagegen, wenn ihr nur einen Song einsenden wollt.

    * Was passiert nach dem Hören? Es ist gute Tradition, dass wir die Songs danach alle bewerten. Zur Auswahl steht dafür eine Skala, die von 1 (unglaublich langweilige Grütze) bis 10 (unglaublich geiler Tobak) geht. Jeder User hat dann 7 Tage Zeit, um die Songs der Anderen zu bewerten und hier seine Bewertung zu posten. Wir bitten darum, dass dies eingehalten wird, da wir ansonsten die Songs des Users aus der Bewertung schmeißen müssen.

    * Was ist, wenn ich nicht zum Chat erscheinen kann? Im Gegensatz zur Bewertung ist es keine Pflicht, beim Chat dabei zu sein. Wir freuen uns zwar, wenn wir viele sind, aber es kann ja immer was dazwischen kommen.


    * Dass eure Songs mich, euren Hauptorganisator dieser Runde, erreicht haben, erkennt ihr daran, dass eure Namen in der Teilnehmerliste grün eingefärbt sind. Bei Zweifel und Unsicherheiten einfach hier im Thread nachfragen.

    --------------------------------

    >> Chronik des neuen Kollektivhörens << (könnte mal wieder aktualisiert werden)

    --------------------------------

    Copyright by Ebb0r, edited and used by Sir Sw0rdy, Shi0k, and nn0illss...and Vann0r

    Der Termin ist Sonntag, der 25.10 um 19 Uhr.

    Teilnehmerliste
    Vannir
    Shiek
    Reaper
    BlackMage
    Nicki05
    Rotereber
    Ryomaou
    Zeldafreak

    Sassi
    kaelwe
    pep3010
    nniillss
    St.Patrick
    isaac3k
    CubeGohan
    G!N
    Geändert von Andi (24.10.2009 um 18:03 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Dabei.

    Man, das wurde aber auch Zeit.

  3. #3
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Wär auch mal dabei, wenns kein allzu doofer Termin ist..
    Wochenende Abends ist bei mir immer ziemlig schlecht.. Ich hoffe, das läuft dann alles so mit meiner Internetleitung.. Wobei, Shiek seins ist ja auch nicht schneller
    Edit:
    Wie viele Lieder dürfens überhaupt sein pro Person? Wäre dann zum ersten mal dabei
    Geändert von Ralf (14.10.2009 um 13:51 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Du darfst dieses Mal 2 Songs einsenden. Beide zusammen dürfen aber 10min in Länge nicht überschreiten. Ein Song allein darf es auch nicht.

    Und mach dir keine Sorgen wegen der Internetleitung, es wird nichts gestreamt oder so .. du kriegst das "ganze Zeug" vor der Veranstaltung geschickt.

  5. #5
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Gilberto Gil - Gilberto Gil - Marginália II (2:40)


    Animal Collective - Merriweather Post Pavilion - My Girls (5:41)

  6. #6
    Avatar von Nicki05
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    Heilbronx
    Beiträge
    1.005
    Spielt gerade
    Monster Hunter Ultimate, Dark Souls
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Ich mach auch wieder mit ... weiss nur noch nicht mit was ich euch diesmal quälen werde

  7. #7
    Avatar von Rotereber
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.082
    Dabei songs kommen noch

  8. #8
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.986
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Da mach ich doch auch mal mit. Muss allerdings noch ein wenig in der Songkiste kramen.


  9. #9

    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    5.618
    mhz! bin auch mal dabei, songs folgen später ^^


    is das verschicken von mp3's btw nicht illegal ?
    ~ over and out ~

  10. #10

    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Oedheim
    Beiträge
    7
    Spielt gerade
    WoW und Mario Kart
    Konsolen
    Ich bin auch dabei. Habs dir ja versprochen =)

Ähnliche Themen

  1. Das Neue Kollektivhören - Runde 25
    Von Rotereber im Forum Multimedia
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 20:02
  2. Das neue Kollektivhören - Runde 22
    Von Sir Swordy im Forum Multimedia
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 10:08
  3. Das neue Kollektivhören - Runde 21
    Von nniillss im Forum Multimedia
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 20:48
  4. Das neue Kollektivhören - Runde X
    Von FallenDevil im Forum Multimedia
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 01:42
  5. Das neue Kollektivhören - Runde 9
    Von Sir Swordy im Forum Multimedia
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 10:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden