« ... 234
  1. #31
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von BlackMage Beitrag anzeigen
    Das Argument find ich unglaublich bescheuert, aber irgendwer kommt immer damit.
    Und was ist daran bescheuert?

    Ok, er war prominent. Juppidu.

    Aber im Prinzip war er wie viele andere auch:

    Mensch - Vater - Sohn - Ehemann - etc.

    die Grundattribute sind also gleich. Warum also wird um jemanden, der eine Lederkugel davon abhält in ein Netz zu fliegen, mehr trara gemacht als z.B. um einen Feuerwehrmann, der Hab & Gut und Leben von Menschen schützt?

  2. #32
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von RazeLaserbolt Beitrag anzeigen
    Und was ist daran bescheuert?

    Ok, er war prominent. Juppidu.

    Aber im Prinzip war er wie viele andere auch:

    Mensch - Vater - Sohn - Ehemann - etc.

    die Grundattribute sind also gleich. Warum also wird um jemanden, der eine Lederkugel davon abhält in ein Netz zu fliegen, mehr trara gemacht als z.B. um einen Feuerwehrmann, der Hab & Gut und Leben von Menschen schützt?
    Na weil die Medien es so gigantös aufpushen! (ich weiss, es war eine rhetorische Frage)

    Ich kann mich der nüchternen Meinung nur anschließen, dass es hier um einen Menschen geht, der Probleme wie Du und ich hat bzw. hatte. Vielleicht geht es den Menschen auch deswegen so nah. Er war nicht abgehoben, hat alles in sich reingefressen etc. Wie es halt viel zu viele Menschen machen.

    Bei manchen "Trauernden" muss ich echt überlegen, ob hier wirklich an den Menschen und die Hinterbliebenen gedacht wird - oder vielleicht doch nur an den Sport/ Fußball/ Nationalmannschaft und dem egoistischen Hintergedanken "Och Mensch, wie sollen wir denn jetzt die WM gewinnen?!".

    Das Thema Depressionen wird btw. schneller wieder aus dem Gedächtnis der Öffentlichkeit verschwunden sein als "Bro'Sis" (sorry, mir fiel gerade kein passenderes Bildnis ein). Dann wirds wieder ein Tabu-Thema, es wird nicht mehr drüber gesprochen und der nächste wirft sich vor einen Zug. Ein Teufelskreis.

  3. #33
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Bild macht es doch schon vor! Titelseite heute: eine Schauspielerin, die sonst ne Nonne spielt, dreht jetzt nen Erotikfilm.

    Laut Bild: WTF?!!!?!??!???!!!!!

    Objektiv: wayne?

    Was ich damit sagen will: ich stimme Haka zu, ist halt nen Thema für die Titelseite bzw. um die Hälfte von SternTV zu füllen.

  4. #34
    Avatar von Nicki05
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    Heilbronx
    Beiträge
    1.005
    Spielt gerade
    Monster Hunter Ultimate, Dark Souls
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Hab mir jetzt nich den ganzen Thread durchgelesen... ich wusste auch bis vor kurzem nicht wer Robert Enke ist... aber ich denke nicht das das Thema Depressionen jetz ernster genommen wird als vorher.. schliesslich meinen ja viele die mal ein paar Tage wegen irgendwas traurig sind sie wären direkt depressiv. Und jemand der Anti Depressiva nimmt gehört ja eh weggesperrt und ist vollkommen unzurechnungsfähig (definitiv nicht meine Meinung.. aber hab es schon oft genug hören müssen).
    Ich find es sehr traurig das es soviele Menschen gibt die für sich selbst keinen anderen Ausweg mehr sehen...

  5. #35
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Zitat Zitat von RazeLaserbolt Beitrag anzeigen
    Und was ist daran bescheuert?
    Weil es einfach logisch ist, dass bei einem Menschen, der sehr bekannt und vor allem beliebt ist, mehr Leute trauern, als bei einem Menschen, der eben nicht so bekannt sind. Das soll jetzt nicht heißen, dass die mediale Ausschlachtung nicht zum Teil etwas übertrieben wird, aber das Argument, dass jeder Mensch so eine Aufmerksamkeit bekommen sollte, ist vor dem Hintergrund ganz einfach bescheuert.

  6. #36
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Also so habe ich das auch nicht gemeint - natürlich bekommt jemand, der "prominent" ist, mehr Aufmerksamkeit. Aber das soll nicht heissen, dass er mehr wert ist als andere.

  7. #37

    Registriert seit
    30.09.2009
    Beiträge
    249
    dann erklär doch mal bitte einem bescheuerten wie mir,warum ein enke dieses aufsehen verdient?

    edit:
    ich würde es ja noch verstehen,wenn ein robert enke außergewöhnliches geleistet hätte.
    Geändert von Elitegamer (21.11.2009 um 16:44 Uhr)

  8. #38
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Das hat doch nichts mit verdienen oder nicht verdienen zu tun, sondern einfach mit der Tatsache, dass er von viel mehr Menschen betrauert wird als der durchschnittliche Nichtprominente. So ist das nunmal, wenn man viele Fans hat.
    Warum sollte jemand, den niemand kennt, eine kollektive Trauer im ganzen Land auslösen?

    Trauer hat nichts mit irgendwelchen außergewöhnlichen Leistungen zu tun, sondern einfach mit Sympathie. Und Enke war fast jedem, der ihn kannte, sympathisch.


    Übrigens hab ich dein Argument bescheuert genannt, nicht dich. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
    Geändert von BlackMage (21.11.2009 um 17:18 Uhr)

  9. #39

    Registriert seit
    30.09.2009
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von BlackMage Beitrag anzeigen
    Das hat doch nichts mit verdienen oder nicht verdienen zu tun, sondern einfach mit der Tatsache, dass er von viel mehr Menschen betrauert wird als der durchschnittliche Nichtprominente. So ist das nunmal, wenn man viele Fans hat.
    Warum sollte jemand, den niemand kennt, eine kollektive Trauer im ganzen Land auslösen?

    Trauer hat nichts mit irgendwelchen außergewöhnlichen Leistungen zu tun, sondern einfach mit Sympathie. Und Enke war fast jedem, der ihn kannte, sympathisch.


    Übrigens hab ich dein Argument bescheuert genannt, nicht dich. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
    seine fans?

    ich glaube eher hier ist ein paradebeispiel,die einem zeigt,welche macht die medien haben.

  10. #40
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Ein Fussballer, Schauspieler oder Politiker ist öffentlich bekannt und deshalb existieren mehr Menschen, die dann auch um eine solche Person trauern. Da kann ein stink normaler Feuerwehrmann x-mal Leben retten und dann bei einem Brand umkommen, bei dem werden nur Freunde und Kollegen an der Beerdigung teilhaben und vom Tod Notiz nehmen jedoch keine Fans weil er keine Fans hat. Das ist normal.
    What lies in the shadow of the statue? .

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 11:45
  2. Selbstmord im Chat
    Von Cubillio im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 21:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden