-
09.11.2024, 13:27 #9861
PXL_20241109_111855524.jpg
Ein Blechbuch.
Es ruckelt. Marios Mütze hat Ecken und Kanten als wäre es 2004 und das ein Gamecube-Spiel. Die Animation von Marios Bewegung hat weniger Frames als bei Super Mario Bros. auf dem NES. Die Schattierungen von Mario und Luigi sorgen für einen unsinnigen Blaustich auf der Mütze und den Ärmeln. Die QA war wohl geschlossen im Urlaub oder krank.
ABER: Es macht Spaß. Zumindest die ersten zwei Stunden, weiter habe ich noch nicht gespielt.
-
09.11.2024, 23:33 #9862
- Spielt gerade
- Deep Rock Galactic, Zelda
- Konsolen
-
Gaming-PC
Das mit dem Blaustich ist aber Teil des Artstyles und war schon im ersten Trailer so zu sehen.
Zum Rest: Uff.
Ich kriege das Spiel zu Weihnachten. Mal schauen...
-
09.11.2024, 23:48 #9863
-
10.11.2024, 00:00 #9864
Man bekommt eben schon ein bisschen das Gefühl, dass Nintendo selbst mit der eigenen Hardware nicht mehr zurechtkommt.
Finde den Test von RB ziemlich gut. Hat mir gut gezeigt, was man über das Spiel wissen bzw. In meinem Fall dann nicht mehr wissen muss.
-
10.11.2024, 03:28 #9865
- Spielt gerade
- Konsolen
-
Gaming-PC
Ist ja nicht von Nintendo, sondern von Acquire. Das letzte Zelda, das ja auch nicht 100% flüssig lief, kam ebenfalls von einem Third, nämlich von GREZZO. Emio kam hauptsächlich von Mages, Nintendo World Championships: NES Edition von indieszero, Luigi's Mansion 2 HD von Tantalus, Paper Mario: TTYD immerhin mal von einem First Party Studio, nämlich Intelligent Systems, Princess Peach: Showtime! von Good-Feel, Donkey Kong Country wieder von einem externen First Party Studio, nämlich Nintendo Software Technology und Another Code Recollection von Arc System Works.
Worauf will ich hinaus: Wir haben in diesem Jahr nur zwei Games gehabt, die von First Party Studios kamen und selbst die waren von externen (und liefen allesamt super), der Rest waren Auftragsarbeiten mit mehr oder weniger Beteiligung von NPD. Das letzte Spiel, das von einem internen NPD-Studio kam, war Super Mario Bros. Wonder (NPD 10) und auch das lief wunderbar, genauso wie Pikmin 4 (ebenfalls NPD 10), Splatoon 3 (NPD5) oder auch Tears of the Kingdom (in Anbetracht was das Spiel auf der Konsole leistet; NPD 3). Und NPD 8 und 9 köcheln ja schon lange an irgendwas für den Nachfolger...
-
10.11.2024, 13:34 #9866
- Spielt gerade
- Dragon Age : The Veilguard
- Konsolen
-
auch wenns auf dem Papier richtig ist aber Grezzo als 3rd party Studio bezeichnen bei einem Super Mario Game auf nem Nintendo System ist schon irgendwie albern . als wenn Nintendo da nicht fett ihre Hand drauf hätten
bei nem Lets Play war bei den Ladezeiten echt entsetzt . mehrere Sekunden vor nem Kampf und bei nem Bereichswechsel warten D:
auch das kann sich im Jahre 2024 wohl nur Nintendo .. oh Entschuldigung : Grezzo erlauben
-
10.11.2024, 14:21 #9867
- Spielt gerade
- Konsolen
-
Gaming-PC
1. GREEZO war Zelda, nicht Mario.
2. Das ist keine Glaubensfrage. GREZZO als auch Acquire sind faktisch Third-Party-Studios. Was willst du bitte aussagen?
Ach, richtig. Nichts!
-
10.11.2024, 16:32 #9868
Ein Auftragnehmer von Nintendo ist kein Third-Party. Wenn dieser Auftragnehmer dann eine Engine nutzt, die immer Probleme macht, und Nintendo diesen Entwicklern keinen Zugriff auf die hauseigene Engine gibt, darf man das Ergebnis sehr wohl Nintendo ankreiden.
Selbst wenn ein Spiel von einem Third-Party stammt, steht da am Ende des Tages ein Nintendo Seal of Quality drauf - das heißt Nintendo sichert zu, dass das Spiel ihren Qualitätsansprüchen genügt. Das diese Ansprüche nicht mehr sonderlich hoch sind, wenn der eShop vor Shovalware überquillt, ist bekannt.
-
10.11.2024, 17:35 #9869
Da bin ich dann schon bei Rince. Es ist völlig egal, wer es entwickelt hat.
Es ist im Endeffekt ein Spiel von Nintendo.
Vollnerds wie wir interessieren sich für Entwicklerstudios, 'normale' Leute aber nicht.
Wenn die dann da zuhause ein übelst beschissen laufendes Mario & Luigi spielen denken die sich:
"Was hat Nintendo denn da für einen Müll rausgebracht?"
Nintendo hat dafür zu sorgen, dass Spiele, wenn sie schlecht laufen erst nochmal überarbeitet werden.
Geht ja alles auf deren Kappe.
Aber jo, Geld Geld Geld, Zeit kostet zu viel Geld.
Die meisten Spiele laufen ja aber gut, meiner Meinung nach zumindest.
Deshalb hab ich da jetzt gar kein so negatives Bild von Nintendo.
(Komme mit low FPS aber auch besser klar als alle anderen Menschen, weil ich Star Fox auf dem SNES ziemlich gerne spiele.)
Hab Mario & Luigi auch schon da, aber werd es dann wohl einfach erst in nem Jahr auf der Switch 2 zocken.
Erinnert mich etwas daran, wie alle möglichen späten PS4-Games wie Ghost of Tsushima oder The Last of Us II die Konsole völlig überfordert haben und in die PS4 abging wie ein Düsenjet.
Konnte die Spiele erst auf der PS5 richtig genießen.
Die Spiele sahen aber wenigstens richtig geil aus.. Mario & Luigi wohl eher... nicht? xD
-
10.11.2024, 17:47 #9870
- Spielt gerade
- Konsolen
-
Gaming-PC
Nichts durcheinander bringen. Ja, es sind First Party-Spiele, also Spiele, die von Nintendo herausgebracht werden. Aber sie sind von Third Party-Studios. Die Begrifflichkeit unterscheidet nun mal nur zwischen First-Party (gehört dem Konsolenhersteller) und Third Party (gehört nicht den Konsolenhersteller). Sicher hält sich Nintendo bei diesen Auftragsarbeiten die Hand drüber, aber es gibt einen offensichtlichen Qualitätsunterschied zwischen diesen von Thirds entwickelten und den von Nintendo selbst entwickelten Spielen.