1. #6921

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Aber du hast doch die Collectors Edition sowie die normale gekauft, oder nicht?

    Ich hab hier auch zwei Capcom eShop Titel (im eShop jeweils 20€) aus Japan als Retail importiert für jeweils 36€ inklusive Porto und Steuer. Aber wenn man es eben Retail haben muss, muss man es eben Retail haben.
    Geändert von Greg (09.03.2019 um 14:09 Uhr)

  2. #6922
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.243
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Aber du hast doch die Collectors Edition sowie die normale gekauft, oder nicht?
    Es gibt nur die Collectors Version. Das Keepcase auf dem Foto ist Teil der CE. Ich hab es nur aus dem Karton rausgenommen.

    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Ich hab hier auch zwei Capcom eShop Titel (im eShop jeweils 20€) aus Japan als Retail importiert
    Ja, die fehlende Regionalsperre der Switch (und anderer aktueller Konsolen) ist schon ziemlich geil. Vor allem wenn eShop-Spiele dann irgendwo in der Welt auch auf Deutsch erscheinen.

    Noch schöner finde ich mittlerweile die Versionen für Südostasien (also China, Korea, ...). Das sind oft die japanischen Releases mit englischsprachigem Coverart. Die Asien-Version von Final Fantasy X/X2 enthält sogar beide Spiele auf Gamecard.

  3. #6923
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Grad Yakuza Kiwami auf Steam gekauft.
    Man muss doch Sega signalisieren, dass das Interesse für mehr Yakuza auf dem PC da ist. :3
    The horrors prevail,
    but so do I.


  4. #6924
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.243
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Messenger_product_mockup_600x.jpg
    Erst die Tage gezählt, dann die Stunden, bis ich es endlich bestellen konnte. Neben Hollow Knight eines der schönsten eShop-Spiele. Und Special Reserve Games kassiert für die Vorbestellung nicht mal Portokosten.

  5. #6925

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ich will das auch haben! Wo hast du das gekauft?

    edit: hab’s schon... aber 35$ plus Porto und Importsteuer ist mir zu viel. Die werden das Porto sicher beim Versand berechnen. Die schreiben ja auch dass kostenloses Porto nicht für internationale Sendungen gilt und du musst Kaufpreis plus Porto noch versteuern mit 19%. Wird nach Adam Riese also ca 42€ kosten bis du es in den Händen hältst.
    Geändert von Greg (19.03.2019 um 19:15 Uhr)

  6. #6926
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.243
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Ich will das auch haben! Wo hast du das gekauft?

    edit: hab’s schon... aber 35$ plus Porto und Importsteuer ist mir zu viel.
    Bei SpecialReserveGames.com ist das bis April portofrei. Dann kommen natürlich noch der Zoll und mit Pech 6€ für die DHL-Zollabfertigung dazu. Limited Run verlangt pauschal 15$ für Versand + Einfuhrsteuern. Teilt man sich diese Kosten mit einem Mitbesteller, geht es eigentlich.

  7. #6927

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Bei SpecialReserveGames.com ist das bis April portofrei. Dann kommen natürlich noch der Zoll und mit Pech 6€ für die DHL-Zollabfertigung dazu. Limited Run verlangt pauschal 15$ für Versand + Einfuhrsteuern. Teilt man sich diese Kosten mit einem Mitbesteller, geht es eigentlich.
    Okay, hab grad nochmal nachgesehen, du hast natürlich recht. Scheinbar verschicken sie es wirklich kostenfrei. Bleibt dann noch die Frage, ob mit DPD usw oder DHL, bei DHL würden die von dir genannten 6 Märcheneuro noch drauf kommen (wie dreist ist das?) zusätzlich zu der Märchensteuer, was dann leider wiederum immernoch knapp 42€ macht. 35$ sind aktuell 30€ plus 6€ plus 19% von 30€ macht 42€... Meine Fresse, dass diese drecks Importgebühren immer so viel Geld und Nerven fressen müssen. Mit ganz viel Pech kommt das per DHL Express (so wie zB alles, was man bei Amazon Japan bestellt). Die legen bei erfolgloser Zustellung die Sendung nicht bei der nächsten DHL-Filiale ab, sondern beim nächsten DHL-Express Servicepoint. In Baden-Württemberg gibts davon zB genau 5 Stück, teilweise mit über 100km Distanz dazwischen. Geil!

  8. #6928
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.243
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Okay, hab grad nochmal nachgesehen, du hast natürlich recht. Scheinbar verschicken sie es wirklich kostenfrei. Bleibt dann noch die Frage, ob mit DPD usw oder DHL, bei DHL würden die von dir genannten 6 Märcheneuro noch drauf kommen (wie dreist ist das?) zusätzlich zu der Märchensteuer, was dann leider wiederum immernoch knapp 42€ macht.
    Auf deren Website heißt es:
    "You assume responsibility for any duties, customs or taxes that may be assessed locally. We do ship DDP internationally to all available countries, and work with leading shipping experts to offer the best shipping at the lowest rate available by offering bulk flat rate DDP shipping and expedited processing."

    DDP = Delivery Duty Paid. Ich vermute also mal, dass die ähnlich wie Limited Run Games die Bestellungen containerweise in die EU verschiffen, hier Zoll & Steuern zahlen, und dann erst die einzelnen Spiele als Päckchen versenden.

    Ich lass mich überraschen.

  9. #6929

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Naja, schlussendlich steht da ja ausdrücklich, dass man selbst für Importgebühren verantwortlich ist. Außerdem gibt es da ja noch diesen Zusatz hier:

    804A6D3A-02BF-4067-A27E-33FC90280666.jpg

    Hier steht eindeutig, dass Importgeühren eben nicht im Preis inbegriffen sind. Ich gehe fest davon aus, dass man die Steuer zahlen müssen wird. Im Falle von Zustellung per DHL kann man höchstens sagen, dass man selbst versteuern möchte, somit umgeht man diese 6€ Gebühr.

  10. #6930
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Sekiro (PS4)

Ähnliche Themen

  1. Welches Spiel habt ihr euch zuletzt vorbestellt
    Von SasukeTheRipper im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 676
    Letzter Beitrag: 14.11.2023, 20:51
  2. Welches Spiel habt ihr zuletzt... verkauft?
    Von blue88 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.09.2017, 14:59
  3. Welches Spiel habt ihr zueletzt gekauft?
    Von jojoxyz im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 13:43
  4. Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?
    Von tarmfreak im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4374
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 14:23
  5. Welches Spiel habt Ihr zuletzt verkauft und was waren die Gründe dafür?
    Von dx1 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 17:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden