« ... 380780830870878879880881882890930 ... »
  1. #8791
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Meinst du Nintendo kalkuliert da auch unterschiedliche Bestände? Ich hab noch nie drüber nachgedacht, um ehrlich zu sein.


  2. #8792
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.070
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    No way und ich hatte selbst Blau.^^
    Zumindest in den USA hatte Blau die Nase vorn.
    Rot verkaufte sich 4,83 und Blau 5,02 Millionen Mal. Und wenn der Unterschied schon so groß ist, wird Europa das Ruder hier nicht rumgerissen haben. Japan ist außenvor, da dort ja Blau die dritte Edition war.

    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Tatsächlich habe ich nur bei Rubin und Schwert zur populäreren Version gegriffen. (und Feuerrot, wenn man das zählen will, gab ja kein "Wasserblau"...)
    Aber Blattgrün. Trotzdem wird hier klar die Feuerrote die Nase vorn haben.

    Habe mal recherchiert. Bis Rubin/Saphir sind die unterschiedlichen Sales bekannt. Danach nicht mehr. Und ich würde sagen Weiß war populärer. Das schwarze Zekrom sah für viele bestimmt besser aus als Reshiram.
    Geändert von Garo (23.11.2021 um 10:45 Uhr)

  3. #8793
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Ich weiss nicht. Denke anfangs nicht? Wird dann vielleicht aber bei den Nachlieferungen angepasst.
    Ich hab ein bisschen geschaut, aber an tatsächlichen Zahlen findet man kaum was brauchbares.

  4. #8794
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Zumindest in den USA hatte Blau die Nase vorn.
    Rot verkaufte sich 4,83 und Blau 5,02 Millionen Mal. Und wenn der Unterschied schon so groß ist, wird Europa das Ruder hier nicht rumgerissen haben.
    Ja, hab ich auch gesehen. Was USA betrifft wird es wohl so stimmen, auch wenn sämtliche Boardaktivitäten oder Beliebtheitsumfragen anderes vermuten lassen. In Europa würde es mich aber schwer wundern.
    Habe mal recherchiert. Bis Rubin/Saphir sind die unterschiedlichen Sales bekannt. Danach nicht mehr. Und ich würde sagen Weiß war populärer. Das schwarze Zekrom sah für viele bestimmt besser aus als Reshiram.
    "Pokémon Black and White sold 2,557,779 units on their first week on the Japanese market,[15] being 1,323,423 from Pokémon Black and 1,234,356 from Pokémon White."
    Quelle bulbapedia, wie bei deinen rot/blau Zahlen.

  5. #8795
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.070
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Ja, hab ich auch gesehen. Was USA betrifft wird es wohl so stimmen, auch wenn sämtliche Boardaktivitäten oder Beliebtheitsumfragen anderes vermuten lassen. In Europa würde es mich aber schwer wundern.
    Jo, aber 190.000 Unterschied ist halt schwer zu übertreffen. Selbst wenn Rot in Europa geringfügig beliebter war, ist es glaube ich nicht genug, den Vorsprung in den USA wettzumachen. Lässt sich aber ohne offizielle Zahlen nicht beweisen.

    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    "Pokémon Black and White sold 2,557,779 units on their first week on the Japanese market,[15] being 1,323,423 from Pokémon Black and 1,234,356 from Pokémon White."
    Quelle bulbapedia, wie bei deinen rot/blau Zahlen.
    Jap, die japanischen Zahlen sind alles, was man bei Schwarz/WEiß hat und gemessen an der Größe des Landes und auch des normalerweise oft sehr anderen Mindsets als im Rest der Welt, ist das nicht allzu aussagekräftig.
    Meine These: Im Westen war Schwarz beliebter und zwar so sehr, dass der geringe Vorsprung (nicht mal 100.000) von Weiß in Japan übertroffen wird.

    Wie gesagt: Lässt sich alles nicht beweisen. Vllt liege ich auch komplett falsch.

  6. #8796
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Ja, kann man drüber streiten. Die 100.000 Unterschied schwarz /weiss betrifft nur den Release, der Abstand ist dann sicher noch gewachsen. Ich meine Schwarz war damals vor Weiss in den Charts, aber hier kann man auch nicht mal in digitale Shops sehen.
    "Black" klingt halt cooler.

    Zu X/Y: Tauchen beide nicht in den eshop Charts mehr auf, Y hat aber rund 1000 Bewertungen mehr. So als Indiz. Wobei das hinkt, Gold hat dort auch etwas mehr Bewertungen(+20) als Silber, liegt aber in den e-shop Charts zurück.

    Bei Rot und Blau hatte ich noch die recht deutlichen Splatfest-Ergebnisse in Erinnerung (popularity), aber sind natürlich grösstenteils andere Leute in einer anderen Zeit.
    https://splatoonwiki.org/wiki/Pok%C3...%C3%A9mon_Blue
    Geändert von Tropicallo (23.11.2021 um 12:32 Uhr)

  7. #8797
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Es stört mich aber auch nicht besonders, dass wir Blattgrün bekommen haben, falls das so rübergekommen sein sollte. Aber sonst hab ich mir bei den Pokémon-Remakes immer dieselbe Version wie beim Original geholt.
    Blatgrün ist das Remake der blauen Edition.

    In Japan wurden die als rot (=Feuer) und grün (=Pflanzen) veröffentlicht. Im Westen wurde daraus dann rot und blau, was zumindest bei Bisasam als Pflanzenpokemon unsinnig war.

  8. #8798
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.070
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Blatgrün ist das Remake der blauen Edition.

    In Japan wurden die als rot (=Feuer) und grün (=Pflanzen) veröffentlicht. Im Westen wurde daraus dann rot und blau, was zumindest bei Bisasam als Pflanzenpokemon unsinnig war.
    Bisschen sehr vereinfacht.
    In Japan wurden Rot und Grün veröffentlicht, dann hat man (mit Unterstützung von Satoru Iwata) das Programmierchaos, das die Spiele waren aufgearbeitet und einiges umgebaut und so die japanische Blaue Edition entwickelt, auf deren Grundlage dann Rot und Blau für den Westen gemacht wurden.
    Was dann unsinnig war, im Westen statt Pokémon Grün Pokémon Blau zu veröffentlichen müsstest du mir mal bitte erklären. Das habe ich nicht verstanden.
    Geändert von Garo (23.11.2021 um 14:18 Uhr)

  9. #8799
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Was Garo sagt.
    Man hätte natürlich auch die jp. blaue Version hier als Pokemon Grün auf den Markt bringen können, um das Namenschaos perfekt zu machen. Aber ich denke man hat in Turtok zumindest in den USA (wohl zu recht) auch ein besseres Vermarktungspotential gesehen als in Bisaflor.

  10. #8800
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Aber ich denke man hat in Turtok zumindest in den USA (wohl zu recht) auch ein besseres Vermarktungspotential gesehen als in Bisaflor.
    Zumal Blau und Rot, bzw. Wasser und Feuer die krasseren / verständlicheren Gegensätze bieten.


Ähnliche Themen

  1. Welches Spiel habt ihr euch zuletzt vorbestellt
    Von SasukeTheRipper im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 676
    Letzter Beitrag: 14.11.2023, 20:51
  2. Welches Spiel habt ihr zuletzt... verkauft?
    Von blue88 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.09.2017, 14:59
  3. Welches Spiel habt ihr zueletzt gekauft?
    Von jojoxyz im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 13:43
  4. Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?
    Von tarmfreak im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4374
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 14:23
  5. Welches Spiel habt Ihr zuletzt verkauft und was waren die Gründe dafür?
    Von dx1 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 17:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden