1. #6721

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    UUUUH SEHR SEXY! Ich hab ja wg der fehlenden Verfügbarkeit in Europa mit der Xbox-Version vorlieb genommen. Aber da ich das MMX-Collection Doppelpack u. Mighty No. 9 auch physisch für die One hab, Rest digital, ist das schon ok. Alles auf einer Konsole
    Definitiv, das kann man auf jeden Fall mit gutem Gewissen so machen. Mangels PS4 bzw Xone musste es bei mir die Switch Version werden, ist mir aber eh recht, da Nintendo-Konsole und so... Dass es dann aber Retail gleich so günstig werden würde, ist nur dem glücklichen Umstand zu verdanken. Das Beat em Up Bundle werde ich mir auch aus Japan importieren müssen. Das wird mich leider deutlich teurer kommen, vorraussichtlich.

  2. #6722

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.961
    Das Beat em up bundle gibts physisch? LECHZ

  3. #6723

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Das Beat em up bundle gibts physisch? LECHZ
    Jo, heisst in Japan "Belt Action Collection", was ich obendrein noch viel geiler finde als "Beat Em Up Bundle", das klingt so banal und tumb. In dem Zusammenhang habe ich mal nachgeschaut was Belt noch alles ausser Gürtel bedeutet und "to belt" heisst wort wörtlich "hart verprügeln". Also kann man es mit Prügel-Action-Collection übersetzen, was ich sehr nice finde.

  4. #6724
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Derzeit steht Megaman 11 auf Amazon.com für 25 Dollar, würde ja gerne aber ich bin eh schon etwas low im Budget und wenn es mal günstiger war wird es das hoffentlich nochmal :/.

  5. #6725

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Derzeit steht Megaman 11 auf Amazon.com für 25 Dollar, würde ja gerne aber ich bin eh schon etwas low im Budget und wenn es mal günstiger war wird es das hoffentlich nochmal :/.
    Habs auch vorhin gesehen, als ich wieder mal durch Amazon.com gestreift bin.
    Das Problem wären garnicht die 5$ mehr an sich, sondern dass dadurch direkt Einfuhrabgaben fällig werden. Bei 19,99$ für den Artikel kostet der Versand 5,37$. Bei 24,99$ allerdings 11$, weil eben ab 26,29€ Gesamtwert (Artikel plus Versand) die 19% Mehrwertsteuer fällig werden. Theoretisch werden die 19% bereits ab 22€ Gesamtwert fällig, jedoch erhebt der Zoll keine Gebühren unter 5€. Somit liegt der tatsächliche Betrag bei 26,28€, bis zu welchem man ohne Einfuhrabgaben importieren kann.

    Ab 26,29€ allerdings werden auf den Betrag die 19% aufgeschlagen, weshalb Amazon.com auch 11$ an Importabgaben veranschlagt. Das Ganze läuft übrigens auch absolut reibungslos und ging echt flott. Ich hatte am 22.12.18 bestellt und heute schon erhalten - ohne Feiertage wäre das sicher noch schneller gegangen. Man bekommt zudem auch eine internationale Trackingnummer. Und man kann direkt in Euro bezahlen, ohne dass später nochmal Kurswechselgebühren drauf kommen würden. Lohnt sich also unter Umständen auf jeden Fall, dort zu bestellen.
    Geändert von Greg (04.01.2019 um 00:24 Uhr)

  6. #6726
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Deine Erklärung ist sehr gut, hatte ich nicht mehr im Hinterkopf.

    Hab damals von NISA ab und an bestellt und als sie einmal am Zoll angehalten haben wurde es deutlich teurer x.x.
    Die anderen haben sie aber ignoriert obwohl es damals über 100€ teuer war... aber ka wieso.

  7. #6727

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ich wusste das auch nicht, dachte immer direkt ab 22€ wird die Märchensteuer von 19% draufgeklatscht. Hab dann mal recherchiert und tatsächlich erhebt der Zoll erst ab genau 26,29€ die 19% auf den jeweiligen Betrag. Seitdem ist mir auch aufgefallen, dass es bei eBay einige Angebote aus Fernost gibt, die mit kostenlosem Versand genau 26,28€ kosten. ^^

    Klar landen auch nicht ausnahmslos alle Sendungen bei der Zollkontrolle, ich denke, das ist schlicht nicht möglich, alle Sendungen einzeln zu kontrollieren. Wobei der Zoll doch recht akribisch arbeitet. Ich habe damals den Gold Mario amiibo aus den USA liefern lassen. Der bescheuerte Zoll hat die dann aber nicht durchgewunken, weil da kein CE-Zeichen drauf ist. Ich hab argumentiert, dass es genau die gleiche Figur ist wie die hier erhältliche, nur eben in Gold. Das war allerdings egal. Kein CE-Zeichen, keine Einfuhr, weil da ist ja Elektronik drin
    Geändert von Greg (04.01.2019 um 00:34 Uhr)

  8. #6728

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Deine Erklärung ist sehr gut, hatte ich nicht mehr im Hinterkopf.
    Sehr gut und sogar sehr richtig. Nur bei Waren wie Büchern etc die mit nur 7% besteuert werden liegt der "Freibetrag" bei ca 71 Euro. Beim Zoll muss man nur darauf achten das die Versandkosten zum Preis dazugehören und ab 150 Euro nochmal ein Gewisser %-Satz dazugehört.

    Vielen Dank übrigens, hatte bei der letzten Mega-Man Aktion auf Amazon.com zu spät nachgesehen und nun zugeschlagen. Mal sehen ob sie es zurückhalten.

  9. #6729

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Vielen Dank übrigens, hatte bei der letzten Mega-Man Aktion auf Amazon.com zu spät nachgesehen und nun zugeschlagen. Mal sehen ob sie es zurückhalten.
    Hast du noch bei 19,99$ zugeschlagen, oder jetzt bei 24,99$?

    Ich denke aus steuertechnischen Gründen würde der Zoll das nicht einbehalten, denn Amazon übernimmt die Verzollung für einen, deshalb auch die Vorauszahlung von Versand plus Einfuhrgebühren. Sollten diese Einfuhrgebühren über dem Vorausbezahlten liegen, bezahlt das Amazon und man muss nichts nachzahlen - ziemlich nice. Bedeutet also, das ist alles auf der sicheren Seite.

    Was mir allerdings etwas Sorgen gemacht hat, war auch hier das fehlende CE-Zeichen, welches in Europa auf allen Switch-Games hinten drauf ist. Ich hatte echt schon Angst, dass der Zoll es deshalb nicht durchwinkt. Ich glaube aber, das ist bei Software bzw Datenträgern generell nicht üblich. Die amiibo laufen nunmal unter Spielzeug und dafür gelten andere, strengere Regeln.

    Drücke dir die Daumen! Falls du bei 19,99$ zugeschlagen hast, müsstest du auch genau 23,08€ bezahlt haben
    Dabei bleibts auch, ich denke dass der Zoll das ebenso durchlässt - bei mir zB war die Amazon-Verpackung gänzlich ungeöffnet.

  10. #6730

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Habe bei 24.99 zugeschlagen. Mit einbehalten meinte ich, dass sie es nicht direkt zu mir nach Hause schicken sondern ich zum Zollamt, bzw. meinem Arbeitsplatz dackeln muss und es dort geöffnet wird. Das ist abhängig von den Beamten am Hafen/Flughafen. Bei Firmen wie Amazon (Wenn sie es auch vertreiben und nicht nur Vermitteln) dann klappt das so wie du es beschrieben hast in 99% der Fälle weil diese vor Ort alles Regeln.

    Wenn das CE-Kennzeichen fehlt kannst du übrigens, durch den Zoll, eine Anfrage an die Bundesnetzagentur stellen. Diese Entscheiden dann, ob es dennoch freigegeben werden darf.

Ähnliche Themen

  1. Welches Spiel habt ihr euch zuletzt vorbestellt
    Von SasukeTheRipper im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 676
    Letzter Beitrag: 14.11.2023, 21:51
  2. Welches Spiel habt ihr zuletzt... verkauft?
    Von blue88 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.09.2017, 15:59
  3. Welches Spiel habt ihr zueletzt gekauft?
    Von jojoxyz im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 14:43
  4. Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?
    Von tarmfreak im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4374
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 15:23
  5. Welches Spiel habt Ihr zuletzt verkauft und was waren die Gründe dafür?
    Von dx1 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 18:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden