1. #6731

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Diesen Antrag hatte ich damals sogar gestellt, fällt mir gerade ein. Antwort kam dann per Post, negativ. Dummer, aber nachvollziehbarer Grund. Spielregeln eben.

    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Habe bei 24.99 zugeschlagen. Mit einbehalten meinte ich, dass sie es nicht direkt zu mir nach Hause schicken sondern ich zum Zollamt, bzw. meinem Arbeitsplatz dackeln muss und es dort geöffnet wird.
    Okay, dann müssten es bei dir fast 32€ gewesen sein? Das ist natürlich schade, da es knapp 10€ mehr sind als beim Preis von 19,99$. Wenn man aber bedenkt, dass man es hier nur digital für 30€ kaufen kann, ist es doch immernoch ein guter Preis. Ich denke, das kommt direkt zu dir nach Hause. Die Sendungsnummer war bei mir ab Deutschland übrigens für Hermes. DHL erdreistet sich ja seit März 2018, pauschal 6€ für die Zustellung bzw Zollanmeldung von importierten Sendungen zu verlangen.

  2. #6732

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Es sind genau 6 Cent zuviel gewesen, also ja etwas weniger als 32 Euro mit Steuer. Ich wollte es aber haben und soweit möglich kaufe ich die Sachen fürs Regal gerne Retail. Da sich Amazon darum kümmert das der Kram erledigt wird gehe ich auch von einer Hauszustellung aus. DHL aber auch die Post an sich erdreisten sich derzeit bei Zollangelegenheiten eh sehr viel.

  3. #6733
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.240
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Habe bei 24.99 zugeschlagen. Mit einbehalten meinte ich, dass sie es nicht direkt zu mir nach Hause schicken sondern ich zum Zollamt, bzw. meinem Arbeitsplatz dackeln muss und es dort geöffnet wird.
    Beim Zoll abholen finde ich gar nicht so schlimm. Ein kleiner Schlenker auf dem Weg zur Arbeit, und morgens um Halbacht ist es da auch leer. Das ist fast so gut wie eine Paketstation.

    Richtig fies ist, wenn der Postbote unerwartet vor der Tür steht und Zoll- und Bearbeitungsgebühren kassieren will. Und wenn daraus dann 50€ werden, weil man nur einen Schein im Haus hat, und der Postbote aus Prinzip kein Wechselgeld rausgibt. DHL hat mir die Freude an Undertale ziemlich versaut.

  4. #6734

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Dass sowas nicht gesetzlich geregelt ist ^^
    Also wer Geld empfangen will, muss auch Wechselgeld rausgeben.

  5. #6735
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB


    Assassins Creed Origins (ps4 fürn Zwanni im Store)

    und im Steamsale voll zugeschlagen :



    Primordia für 2,49€
    richtig cooles old school Point & Click


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #6736
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.900
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Gerade im PS Store Assassins Creed Origins, Trials Fusion und Resident Evil 7 gekauft. Alles zusammen etwas mehr als 40€. Guter Deal mMn.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  7. #6737

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC

  8. #6738
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Beim Zoll sind meine Pakete von Amazon noch nie gelandet, und ich bestelle doch relativ viel aus Amerika und Japan. Sind manchmal auch relativ große Pakete, überrascht mich da ehrlich gesagt schon öfters mal. So Kleinigkeiten von play-asia jedoch landen dafür immer dort und bis alles abgewickelt ist und das Ding bei mir landet können locker mal drei Monate vergehen.

  9. #6739

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Buu Beitrag anzeigen
    Beim Zoll sind meine Pakete von Amazon noch nie gelandet, und ich bestelle doch relativ viel aus Amerika und Japan. Sind manchmal auch relativ große Pakete, überrascht mich da ehrlich gesagt schon öfters mal. So Kleinigkeiten von play-asia jedoch landen dafür immer dort und bis alles abgewickelt ist und das Ding bei mir landet können locker mal drei Monate vergehen.
    Oha
    Die volle Zoll-Keule also... das ist echt gut dass du das erwähnst, dann bestelle ich definitiv nichts bei Play-Asia. Die sind eh irgendwie bisschen blöd, erstmal weil sie 20% draufschlagen, wobei wir hier 19% haben und ausserdem schlagen sie diese 20% selbst dann drauf, wenn der Gesamtpreis unter den genannten 26,28€ liegt - total unnötig also, macht aber immer so um die 5€ aus. Ich hatte schon öfters was im Warenkorb bei denen und hab mir das mal kalkulieren lassen. Von Amazon ging wirklich noch gar nie was bei dir zum Zoll? Wenn das echt so ist, dann wird Amazon auch meine erste Wahl für alles, was man hier einfach nicht bekommt. Danke für die Info!

    Und wie läuft das mit Bestellungen bei Amazon in Japan? Folglich erledigen die wohl auch die Zollabwicklung usw? Wie ist es da mit den Gebühren, genau so wie bei Amazon.com?
    Geändert von Greg (07.01.2019 um 00:31 Uhr)

  10. #6740
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Zitat Zitat von Buu Beitrag anzeigen
    Beim Zoll sind meine Pakete von Amazon noch nie gelandet, und ich bestelle doch relativ viel aus Amerika und Japan. Sind manchmal auch relativ große Pakete, überrascht mich da ehrlich gesagt schon öfters mal.
    Amazon berechnet dir den Zoll ja schon bei der Bestellung mit ein.

    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Und wie läuft das mit Bestellungen bei Amazon in Japan? Folglich erledigen die wohl auch die Zollabwicklung usw? Wie ist es da mit den Gebühren, genau so wie bei Amazon.com?
    Vorausgesetzt du hast ne Kreditkarte, ist Amazon Japan die günstigste und bequemste Möglichkeit Sachen zu importieren. Amazon regelt alles und der Kram ist meistens schon nach wenigen Tagen da.

Ähnliche Themen

  1. Welches Spiel habt ihr euch zuletzt vorbestellt
    Von SasukeTheRipper im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 676
    Letzter Beitrag: 14.11.2023, 20:51
  2. Welches Spiel habt ihr zuletzt... verkauft?
    Von blue88 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.09.2017, 14:59
  3. Welches Spiel habt ihr zueletzt gekauft?
    Von jojoxyz im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 13:43
  4. Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?
    Von tarmfreak im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4374
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 14:23
  5. Welches Spiel habt Ihr zuletzt verkauft und was waren die Gründe dafür?
    Von dx1 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 17:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden