1. #1371

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.002
    Zitat Zitat von Saradis Beitrag anzeigen
    Da ich demnächst mal die Metal Gear-Reihe nachholen will (hab da so ein paar glühende Fans im Freundeskreis) kurz die Frage ob das obrige Spiel zur Hauptstory gehört oder nur ein Spin off ist was man nicht unbedingt gespielt haben muss?
    Sorry fürs off topic^^
    Das Spiel gilt als Kanon und spielt ein paar Jahre vor Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots, also quasi gehörts zur Hauptreihe.
    Das ganze ist aber Gameplaymäßig nicht direkt vergleichbar mit den vorherigen Ablegern weil es ein Hack'n'Slay (Devil May Cry) ist und kein "Tactical Espionage Action" wie die anderen Metal Gear Teile. Außerdem spielt man mit ner Figur namens Raiden und nicht mit Snake. Raiden war allerdings in Metal Gear Solid 2 und (afaik!) MGS 4 schon spielbar.

    Wenn du die Reihe nachholen willst, empfehle ich dir allerdings die Gamecube-Version des Erstlings (auch wenn die mitlerweile gut im Preis liegt) und vom zweiten Teil die Substance Version, weil sie das Hauptspiel noch um einige Zusatzmissionen erweitert. Und den dritten Teil (Snake Eater) bloß nich auf 3DS spielen! dann lieber günstig für PS2 schießen oder wenn keine PS2 vorhanden die HD-Collection für Xbox/PS3 holen. Da sind MGS2, 3 und Peace Walker (PSP-Spiel) drin. Vorallem letzteres hat mir sehr gefallen, hatte es allerdings auch bis zum HD release nicht zocken können.

  2. #1372
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.356
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Was spricht gegen Snake Eater auf dem 3DS? Ich hab's bisher ausschließlich auf dem 3DS gespielt und wüsste nicht, wo das Problem sein sollte...


  3. #1373
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Ich habe hier die
    Metal Gear Solid Legacy Collection
    rumliegen die zusammen mit
    The last Story
    auch meine Einkäufe der letzten Woche darstellen
    Hab eigentlich gehofft mit der Box so ziemlich alles abgedeckt zu haben

  4. #1374

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Muss man nicht wirklich gespielt haben, Hauptcharakter ist eh sone weinerliche Nulpe aus Sons of Liberty, den eh keiner mochte Ist ja auch kein Metal Gear Solid Teil. Revengeance ist ein Hack'n'Slay und die Solid Reihe Stealth Games.
    Blasphemie! Teil 2 ist mein Lieblings MGS. Und Raiden war schon immer coolere Snake. Liegt vielliecht auch daran dass ich keine Stealth Games mag

  5. #1375
    Avatar von Modnar
    Registriert seit
    02.07.2013
    Ort
    Lutherstadt Eisleben
    Beiträge
    232
    Spielt gerade
    Resident Evil
    Konsolen
    Wii U 3DS GC SNES
    PC, Xbox One, PS Vita
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Was spricht gegen Snake Eater auf dem 3DS? Ich hab's bisher ausschließlich auf dem 3DS gespielt und wüsste nicht, wo das Problem sein sollte...
    Wenn man kein direkten Vergleich hat, ist das sicherlich nicht schlimm. Hat man diesen allerdings, fällt einem ungemein auf, dass die Steuerung auf Konsole einfach viel besser von der Hand geht. Zudem hat die 3DS Version teilweise mit Frameeinbrüchen zu kämpfen. Die Auflösung im Vergleich zu den HD Versionen, kann natürlich auch nicht mithalten.
    Metal Gear gehört einfach nicht auf ne mobile Konsole :/. Die cineastische Inzenierung funktioniert einfach viel besser auf nem großen Screen gepaart mit ordentlichem Sound.

    Kann Ground Zeroes kaum noch abwarten ._.



  6. #1376

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.002
    Zitat Zitat von Saradis Beitrag anzeigen
    Metal Gear Solid Legacy Collection
    ..die hatte ich jetzt garnimmer aufm Schirm! Aber Twin Snakes ist immernoch die bessere Version von MGS 1

    @Tiago
    wie Modnar schon sagte, die Steuerung ist (imo) übermäßig kompliziert im Vergleich zur Konsolenversion und die Framerate geht einfach mal gar nicht. klar, wers nicht anders kennt, kanns auch aufm 3DS genießen aber es gibt mind 4 bessere Auflagen des Spiels

  7. #1377
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.356
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Sowohl mir der Steuerung als auch mit der Framerate hab ich nix gravierendes in Erinnerung. Wobei ich dir aber recht geben muss, dass zumindest letzteres besser ist.

    Die 3DS Version hat dafür aber Boni, wie zB das Hinhocken. Statt nur stehen und liegen.


  8. #1378
    Avatar von Citronat
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    3.595
    Spielt gerade
    Yooka-Laylee, Everything, NieR Automata
    Konsolen
    PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Dreamcast, Playstation 1/2
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Das Spiel gilt als Kanon und spielt ein paar Jahre vor Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots, also quasi gehörts zur Hauptreihe.
    Das ganze ist aber Gameplaymäßig nicht direkt vergleichbar mit den vorherigen Ablegern weil es ein Hack'n'Slay (Devil May Cry) ist und kein "Tactical Espionage Action" wie die anderen Metal Gear Teile. Außerdem spielt man mit ner Figur namens Raiden und nicht mit Snake. Raiden war allerdings in Metal Gear Solid 2 und (afaik!) MGS 4 schon spielbar.
    Da muss ich auch nochmal etwas vom Thema abweichen. Metal Gear Rising war mal als Interquel zu 2 und 4 geplant, hieß damals noch Metal Gear Solid Rising und sollte auch Stealth-Elemente beinhalten. Jedoch konnte das Team um Kojima das Spiel niemals vollenden und lange Zeit wurde es still darum. Letztendlich hat man Platinum Games beauftragt das Spiel zu machen. Die Story spielt jetzt nach den Ereignissen von 4 und Kojima kann jederzeit sagen, dass sie Kanon oder nicht Kanon ist. Die einzigen Überbleibsel des vorherigen Spiels sind die Wassermelonen und Boris. Die eigentliche Story des Spiels wurde aber mittlerweile veröffentlicht und kann in den Weiten des Internets nachgelesen werden.

    Zudem würde mich interessieren, wie man bei MGS 4 Raiden spielen kann. Ich hab wohl irgendwas verpasst, als ich das Spiel gezockt hab. Raiden war bei Metal Gear Online spielbar. Ich würde aber MGO eher als Standalone abseits von MGS4 bezeichnen, zumal es mittlerweile sowieso nicht mehr gespielt werden kann.
    Geändert von Citronat (05.01.2014 um 15:31 Uhr)

  9. #1379
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.356
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Er hat ja extra gesagt afaik und damit bereits angedeutet, dass er sich nicht sicher ist.


  10. #1380
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich war gestern beim Saturn.
    Ich hab mir Mario Kart 7, New Super Mario Bros 2 und Luigi's Mansion 2 gekauft. Da Saturn derzeit die 3 für 2 Aktion laufen hat, gabs eins der Spiele kostenlos. Eigentlich wollte ich mir Animal Crossing: New Leaf holen, aber da gabs nicht mehr. Mario Kart 7 und Luigi's Mansion 2 hab ich eben auf ebay gestellt, da ich Mario Kart 7 schon besitze und das Luigi's Mansion 2 nicht haben will. Ich hab mir die beiden Spiele ausgesucht, weil ich denke, dass die noch genug Geld bringen können. Joar.... Das New Super Mario Bros 2 behalte ich natürlich

Ähnliche Themen

  1. Welches Spiel habt ihr euch zuletzt vorbestellt
    Von SasukeTheRipper im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 676
    Letzter Beitrag: 14.11.2023, 20:51
  2. Welches Spiel habt ihr zuletzt... verkauft?
    Von blue88 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.09.2017, 14:59
  3. Welches Spiel habt ihr zueletzt gekauft?
    Von jojoxyz im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 13:43
  4. Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?
    Von tarmfreak im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4374
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 14:23
  5. Welches Spiel habt Ihr zuletzt verkauft und was waren die Gründe dafür?
    Von dx1 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 17:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden