1. #8531
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Guckst du hier: https://spicyfrog64.com/
    Als Fan der neuen Ducktales finde ich das Design mit Dagobert mega.
    Aber 120€ allein für den Skin... Puuuh.

    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Mir hat das Banjo-Design direkt gefallen, gerade weil es schlicht ist und trotzdem Puzzelteile, Noten, Banjo-Kazooie und Spiral Mountain darstellt. Nebenbei könnte das Farbschema auch 1:1 so aus nem BVB-Fanshop kommen, von daher vereine ich da ein bisschen 2 Leidenschaften
    Dachte im ersten Moment auch an ein BVB Design aber dann hab ich die Banjo-Kazooie Referenzen erkannt.
    Cooles Ding.


  2. #8532

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Ich wollte es gerne als Modul:




    Ich bin neu in der Serie und überlege immer noch, ob ich besser damit oder mit Risky Boots oder mit dem GBC Spiel anfangen soll. Mmh.

  3. #8533
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.240
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich würde mit Risky's Revenge anfangen. Aber wenn du 1/2 Genie Hero schonmal hast, ist das auch ein guter Anfang.

    Gerade der erste Teil ist dann doch noch ein viel gradlinigerer Platformer und auch nicht ganz so geil gealtert – immer noch ein gutes Spiel, aber kein gutes Shantae. Und das Spiel ist die 600€ auch nicht wirklich wert.

    ---

    Ich hab mir Subnautica für die Switch gekauft. Von der Grafik, insbesondere den matschigen Texturen und der Framerate in diesem einem Tempel war ich dann derart entgeistert, dass ich es bereut habe, mir das Spiel nicht für die PS4 gekauft zu haben. Also beschließ ich nach einem Vergleichsvideo doch noch 30€ in die PS4-Version zu investieren, nur um festzustellen, dass ich es da schon besitze. War das nicht in dieser Stay-at-Home-Aktion? Wie auch immer, 30€ zum Fenster rausgeworfen.
    Geändert von Karltoffel (04.06.2021 um 18:01 Uhr)

  4. #8534
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Alle Shantae Teile sollten theoretisch digital auf der Switch erhältlich sein.
    Physical waren auch alle erhältlich, jedoch nur per Limited Run.
    Shantae (1) - Oct 2020
    Shantae Riskys Revenge - Oct 2020
    Pirates Curse - sehr früh bei der Switch und es gab ein rerelease vor 2 Jahren etwa, der einzige den ich nicht bestellt hatte -.-
    1/2 Genie Hero mit allen DLCs - Oct 2020
    And the Seven Sea Sirens - Juni 2020

    Die ersten 2 Shantae auf Switch könnten noch um ~100€ auf Ebay für die Switch zu haben sein, ja keine Lusten grade zu schauen, aber deutlich günstiger als das Original.

  5. #8535
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    YS IX: Monstrum Nox Digital für PS4

    Hab eigentlich nicht so viel Lust darauf, aber wollte ein neues RPG nach Yakuza anfangen und es gibt nicht so viele Spiele, die aktuell noch in Frage kommen. Also bitte sei unterhaltsam

  6. #8536
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Ich bin neu in der Serie und überlege immer noch, ob ich besser damit oder mit Risky Boots oder mit dem GBC Spiel anfangen soll. Mmh.
    Einen Einstiegspunkt in die Shantae-Serie zu nennen ist relativ schwierig. Quantitativ haben sie sich im Bereich Metroidvania eigentlich von Teil zu Teil weiterentwickelt. Ausreißer war hier nur Half Genie Hero, das das Metroidvania über Bord warf und zu einem Level-Platformer wurde. Das ist auch der Teil, den ich am wenigsten mag. Zum Glück ist Seven Sirens nicht nur wieder zum Metroidvania zurückgekehrt, sondern hat das Subgenre besser umgesetzt als alle anderen Teile.

  7. #8537

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ausreißer war hier nur Half Genie Hero, das das Metroidvania über Bord warf und zu einem Level-Platformer wurde.
    Das stimmt so nicht. Ich schätze du hast den 'Hero Mode' gespielt, wo schon von Anfang an alle Fähigkeiten freigeschaltet sind. Dann ist es natürlich kein Metroidvania mehr bzw. merkt man nichts davon. Wenn du 'Main Game' auswählst, musst du die Fähigkeiten erst nach und nach freischalten, dafür Aufgabe erfüllen, hin und her reisen usw. Dadurch ist es dann auch weniger linear.

  8. #8538
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.240
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    ½-Genie-Hero ist schon durch den Weltaufbau mit den einzelnd auswählbaren Leveln deutlich gradliniger.

    Ist halt primär ein Platformer im Stil eines frühen Wonder Boy mit Metroidvania-Anleihen. Für ein Metroidvania sind die Level – in den meisten Shantaes - viel zu gradlinig. Diese offenen, labyrithartigen Strukturen sind ja eher Illusion.

  9. #8539

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Ich würde mit Risky's Revenge anfangen. Aber wenn du 1/2 Genie Hero schonmal hast, ist das auch ein guter Anfang....
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Alle Shantae Teile sollten....
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Einen Einstiegspunkt in die Shantae-Serie zu nennen ist relativ schwierig.´....
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht. Ich schätze du hast den 'Hero Mode' gespielt, wo schon von Anfang an alle Fähigkeiten freigeschaltet sind. Dann ist es natürlich kein ...
    Vielen lieben Dank für die vielen Hinweise.
    Ich habe einfach mal mit 1/2 Genie Hero angefangen und es macht riesigen Spaß! Da Shantae am Anfang noch kaum Fähigkeiten hat und die anderen Figuren doch ziemlich einfach einzuordnen sind, war der Einstieg - in Bezug auf die Story - nicht besonders schwierig.

  10. #8540
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.240
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    IMG_1601.jpg

    Damals stand ich als Jungspund im Karstadt und dachte so bei mir, dass ich die Limited Edition von Xenoblade nicht brauche, weil ich schon den normalen Classic Controller habe und mir der reicht. Eine historische Fehleinschätzung, die ich endlich korrigiert habe.

    Eigentlich war ich nur auf der Suche nach dem Classic Controller Pro in schwarz, aber dann gab es das hier für 50€ bei Hood.de. Grad erst reingestellt, grottige Bilder, aber ich hab schneller den Kaufen-Button geklickt als ich "Limited Edition" aussprechen konnte. Und die Qualität ist recht gut – nur eine kleine Ausbeulung auf der Vorderseite und minimale Abnutzungen an den Kanten.

    Eines der nostalgischsten Wii-Coverarts, nun als schöner Hingucker in meiner Sammlung.

    Ein kleiner Wermutstropfen: Da mir diese Limited Edition immer zu teuer war, und die Xenoblade X Collector's Edition alleine im Regal etwas verloren aussah, hab ich letztere vor einigen Monaten verkauft :(

Ähnliche Themen

  1. Welches Spiel habt ihr euch zuletzt vorbestellt
    Von SasukeTheRipper im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 676
    Letzter Beitrag: 14.11.2023, 20:51
  2. Welches Spiel habt ihr zuletzt... verkauft?
    Von blue88 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.09.2017, 14:59
  3. Welches Spiel habt ihr zueletzt gekauft?
    Von jojoxyz im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 13:43
  4. Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?
    Von tarmfreak im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4374
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 14:23
  5. Welches Spiel habt Ihr zuletzt verkauft und was waren die Gründe dafür?
    Von dx1 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 17:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden