1. #8411

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    ah sehr gut! Falls du doch noch ein Exemplar möchtest, sag bescheid

  2. #8412
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    3D73C983-31F3-4153-B230-E7BBF9471718.jpg

    Jetzt müsste ich nur noch die Zeit für das alles finden... vor allem mit Estelle auf dem Cover. Da muss Trails in the Sky vorher durch!


  3. #8413

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.014
    Ach wie schön. Fire Emblem Three Houses in noch beschissener

    Viel Spaß! (das ist zumindest ernst gemeint)

  4. #8414
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Danke.

    Aber wieso ist der Kampf, den Leuten die Trails-Reihe schmackhaft zu machen, nur so ein Kampf gegen Windmühlen?


  5. #8415
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    weil es wirklich sehr zeitintensiv , der Einstieg sehr laaaaangsam (gefühlt ein Pfadfinder Club der kleine Aufgaben erledigen muss wie besiege Kreatur El Spinno um ein Badesalz für Bürger 11A zu erhalten und dann gehts irgendwann ins Spukhaus) und optisch nun mal auch nicht gerade irgendwie etwas ganz spezielles an sich hat (Technik mau + sehr basic aussehende rpg maker Charaktere ) :/ . was schade ist . die Story soll ja noch sehr episch werden aber uff ... da muss man anscheinend erstmal tief graben ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #8416
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    sehr zeitintensiv, der Einstieg sehr laaaaangsam
    Ich sage immer: "Die Trails-Reihe ist wie ein gutes Buch. Sie nimmt sich Zeit."

    Für mich selbst ist das ja auch Fluch und Segen, weil ich kaum die Zeit und Geduld aufbringen kann, aber ich komme am Ende des Tages einfach nicht drumherum anzuerkennen, dass das Storytelling alles in allem interessant und komplex ist. Was hier an Worldbuilding auf den Tisch gelegt wird, ist schon eine ziemlich fette Ansage an die Konkurrenz, die es sich oft etwas leicht damit macht.

    Der folgende Vergleich hinkt vielleicht ein bisschen, geht für mich aber in eine ähnliche Richtung: Der Herr der Ringe liest sich ebenfalls über weite Strecken sehr gemächlich und langatmig in seinen ausufernden Beschreibungen und ja, dem Spannungsbogen tut das nicht immer gut, aber gerade diese extreme Detailverliebtheit ist es doch, die den Herrn der Ringe über alle Zweifel erhaben werden lässt. Es gibt bis heute wahrscheinlich kein Fantasy-Werk, dass sich in Sachen Umfang und Tiefe mit dem Herrn der Ringe messen kann - bei Trails ist es ein Stück weit ähnlich: Ja, man muss Zeit mitbringen und ja, über weite Strecken ist es wahrscheinlich eine kaschierte Visual Novel, aber das, was am Ende dort erzählt wird, ist schon ziemlich beeindruckend und ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal in der heutigen Videospiellandschaft.

    Es ist einfach schade, dass die Trails-Reihe so weit hinter Persona und Co. zurückliegen, nur weil sie stilistisch nicht so eigenständig sind. Versteht mich nicht falsch: Persona 5 ist höchstwahrscheinlich das bessere Spiel, aber eben auch nicht mit so einem großen Abstand, finde ich. Wahrscheinlich ist P5 einfach nur etwas... konzentrierter. Trotz des riesigen Umfangs - Die Trails-Spielzeit grenzt ja regelrecht an Wahnsinn.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Technik mau
    Ich hab Trails of Cold Steel auf der Vita gespielt und zu der Zeit war das der Wahnsinn, auf einem Handheld. Aber ja, verglichen mit Final Fantasy oder selbst Tales ist Trails jetzt nicht so beeindruckend.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    sehr basic aussehende rpg maker Charaktere
    Hier würde ich wiedersprechen wollen. Kaum ein Spiel hat wahrscheinlich den "Polish-Grad" der Artworks der Trails-Reihe:



    Dennoch gebe ich dir ein Stück weit recht, dass der Stil (nicht die Qualität dessen!) nicht allzu eigenständig ist. Ein Persona oder ein Dragon Quest erkennt man auf den ersten Blick. Trails reiht sich da etwas bescheidener zwischen anderen Anime ein, bleibt dabei aber sehr hochwertig. Mit dem Soundtrack ist es ja ähnlich. Der Orientiert sich ja auch eher an Genrekollegen aus der SNES- und vor allem der PS1-Zeit und macht das auch sehr gut, ist dabei aber nicht so eigenständig, wie zum Beispiel FF XIII oder XV.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    uff ... da muss man anscheinend erstmal tief graben ^^
    Alles in allem ist das wahrscheinlich trotzdem der Casus Knacksus. Hält viele aber eben auch nicht davon ab, P5 und Co. geil zu finden. Es verlaufen sich nur verhältnismäßig viel zu wenige auf die Trails.


  7. #8417
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Ich würde nur gerne die anderen Titel der Reihe auf der Switch sehen, habe 3 schon gekauft und 4 vor zu kaufen aber ohne 1 und 2 gespielt zu haben...

  8. #8418
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Laut Account hast du ja eine PS4. Dort könntest du die beiden nachholen.


  9. #8419
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.094
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Es gibt bis heute wahrscheinlich kein Fantasy-Werk, dass sich in Sachen Umfang und Tiefe mit dem Herrn der Ringe messen kann.
    Star Wars - Legends (ergo der Kanon vor der Disney-Übernahme). Das ganze übertrifft wahrscheinlich sogar Tolkien in den genannten Punkten. Anders als bei Tolkiens Legendarium entspringt das alles jedoch nicht einem Mastermind, sondern vielen Buch-Autoren, Videospiel-Entwicklern, Comic-Zeichnern und Regisseuren und ist dementsprechend auch nicht so konsistent.

  10. #8420
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Anders als bei Tolkiens Legendarium entspringt das alles jedoch nicht einem Mastermind, sondern vielen Buch-Autoren, Videospiel-Entwicklern, Comic-Zeichnern und Regisseuren und ist dementsprechend auch nicht so konsistent.
    Und genau da liegt für mich der entscheidende Unterschied. Nur weil jeder hier und da etwas dazudichtet, macht es die Welt ja nicht automatisch besser.


Ähnliche Themen

  1. Welches Spiel habt ihr euch zuletzt vorbestellt
    Von SasukeTheRipper im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 676
    Letzter Beitrag: 14.11.2023, 20:51
  2. Welches Spiel habt ihr zuletzt... verkauft?
    Von blue88 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.09.2017, 14:59
  3. Welches Spiel habt ihr zueletzt gekauft?
    Von jojoxyz im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 13:43
  4. Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?
    Von tarmfreak im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4374
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 14:23
  5. Welches Spiel habt Ihr zuletzt verkauft und was waren die Gründe dafür?
    Von dx1 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 17:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden