1. #8211
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.225
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Lego kann man wohl durchaus als Deonym ansehen, ist wie Tempo für ein Taschentuch. Der Markenname wird als allgemeiner Begriff genutzt.

    Aber: Lasst das Lego nicht mitkriegen Deren Rechtsabteilung hat dem Held der Steine schon wieder Post zukommen lassen, weil er in seinen Videos immer von Lego spricht, auch wenn er Sets anderer Klemmbaustein-Hersteller vorstellt. Macht das Unternehmen Lego nicht unbedingt sympathischer.

  2. #8212

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Der Held tritt in seinen Videos aber als Händler auf. Und das macht den Unterschied.
    mMn kann der Held froh sein, dass Lego ihn & seine teilweise noch schlimmeren Geschäftspartner „nur“ wegen Markenrechtsverletzungen belangen möchte.
    Was der teilweise veranstaltet, ist durchaus geschäftsschädigend.

    Regt sich regelmäßig darüber auf, dass Lego die kleinen Händler außen vor lässt und gibt selbst das allerbeste Beispiel dafür, warum Lego das tut. Mit so jemandem würde ich auch nicht arbeiten wollen.

    Und mit seinen total gestörten Corona-Videos (die er ziemlich schnell, aufgrund des Shitstorms wieder gelöscht hat) hat er sich ohnehin absolut disqualifiziert.
    Die Lego-Welt würde nichts vermissen, wenn sein schäbiger Laden den Bach runter ginge.
    Die von ihm immer so gepriesene „Fachberatung“ sucht man da nämlich auch vergebens. Hat (auch schon lange vor Corona) 2-4 Tage/Monat geöffnet und man soll seine „Bestellungen“ vorab durchgeben und kann Sie dann zu den „Öffnungszeiten“ abholen und wieder verduften.
    Wäre in etwa so, wie wenn die Trinkhalle um die Ecke von sich behaupten würde, sie wäre der bessere Somelier und die ganzen Fachgeschäfte hätten keine Ahnung.

  3. #8213
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also abgesehen von der Held der Steine Diskussion sieht das Set echt toll aus,
    diese Alternativen zu dem dänischen Hersteller werden auch immer besser..
    Lego hat halt eine Menge schlechte Idee in letzter Zeit gehabt (Dots, Technik Sets mit Smartphone App Steuerung, Hidden Sight , und diese neuen Straßen die nicht mehr zum alten City passen) , was den Boden bereitet für andere Hersteller das ganze besser zu machen..

    Cobi beispielsweise hat wohl echt gute Qualität auch wenn sie natürlich eine Menge Militär Sets aus WW2 haben,
    aber auch anderes Zeugs, und ich hoffe mal die machen mal einen Bundeswehr Unimog wie wir uns dieses Jahr zulegen wollen..

    Das Set hier ist glaube ich ein Chinesischer Hersteller der dafür mit Blue Bricks zusammenarbeitet, sehr schick ^^

  4. #8214
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.225
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    @Parker: Teilweise stimme ich dir da zu. Seinen Kanal „Der Held“ kann ich mir z.B. auch nicht geben, das einzige was ich manchmal schaue sind die reinen Set-Vorstellungen, sofern mich das Set interessiert. Die Apollo-Rakete hätte ich sonst wohl nie gekauft, das Video war super und er kann sich für Lego wahrlich begeistern.

    Seine Öffnungszeiten sind natürlich rein seine Sache. Da er das alles alleine führt ist es nur selbstverständlich, dass er nicht sechs Tage die Woche von 8-20 Uhr geöffnet hat. Wenn er also normal nur drei Tage die Woche geöffnet hat, wayne? Hinter dem Tresen stehen ist sicher nicht die einzige Arbeit, die so anfällt. Was man ihm zu Gute halten muss, er kennt alle Sets und kann da sicher schon sehr gut weiterhelfen. Und ja, vermutlich deutlich besser als bei Smyths, Galeria und Co.

    Die Beziehung zwischen Lego und kleinen Einzelhändlern ist nochmal was ganz anderes. Bei dir klingt es, als wäre er selbst Schuld, aber das ist doch eher ein generelles Problem, aber er thematisiert das in seinen Videos das mitunter zu, ja. Und auch als Händler darf man ja denke ich seine Meinung kundtun?!

    Aber egal, geht am Thema hier etwas vorbei.

  5. #8215

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    2-3 Tage die Woche & ggf nach Vereinbarung wäre ja für nen „Spezialisten“ noch ok. Sind aber nur 2-4 im MONAT. Und das hat mMn nix mit Service zu tun.
    Klar, er kennt (vermeintlich) alle Sets auswendig. Kommt aber mit der Zeit automatisch und ist jetzt nicht unbedingt das, was man als Kunde unter „Service“ versteht.

    Am Anfang hab‘ ich die Videos ganz gerne mal geguckt. Aber mittlerweile bestehen die Videos zu 80% aus Seitenhieben gegen Lego und das ist nur arm.
    Wenn er Kompetenz zeigen will, soll er halt unbekannte, gute Sets zeigen und die den Leuten näher bringen.
    Und ich bin sicher kein Lego-Fanboy.
    Hab z.B. gerade 2 „Wandering Earth“Sets daheim, die echt cool sind.

    Und ich kann‘s auch gut verstehen, dass Lego seine Marke an allen Ecken schützt. Und d n Streit mit Lego hat er sich definitiv selbst eingebrockt. (Hat sich ein Motiv, eingetragen, als 3-D Marke für sein Logo gewählt und wollte das wiederum selbst schützen lassen.)

  6. #8216
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Gerade auf eBay für 20€ inkl. Versand Zelda: Oracle of Ages (japanische Version) mit Verpackung und Anleitung in gutem Zustand ergattert. Klopfe auf Holz, dass es sich nicht um ein Fake handelt, da der Händler aber in Japan ist und sein eBay-Store mit über 10.000 positiven Bewertungen seit 2011 führt und japanische GameBoy-Spiele generell unüblich zu sein scheinen, schaue ich dem mal positiv entgegen.

    61S5JBQEV8L._AC_.jpg

    Zelda: Ocarina of Time über Amazon Japan für 40€ in sehr gutem Zustand, ebenfalls volles Paket.

    51CXG48YTGL._AC_.jpg

    Zelda Collection let's goooooo.
    Geändert von Buu (19.01.2021 um 11:28 Uhr)

  7. #8217
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Für 40€ nochmal über Amazon Japan Drakengard 2 und Drakengard 3.

    64893_front.jpg 273206_front.jpg

    Jetzt sollte es aber dann vorerst reichen.

    Edit: Weil ich fast mit dem Jojo: Phantom Blood-Manga durchbin, das PS2-Spiel dazu, für 20€. Jetzt aber wirklich.

    61B78T6FCJL._AC_.jpg
    Geändert von Buu (22.01.2021 um 11:27 Uhr)

  8. #8218
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR

  9. #8219
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS

  10. #8220
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.242
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Ich hab bei Mediamarkt zugeschlagen: ein Switch-Pro-Controller, Luigis Mansion 3, Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung, Super Mario Maker 2, eine Ladestation für Joy-Cons und Pro-Controller sowie Pokémon Mystery Dungeon nennen sich jetzt mein Eigen.
    Das war, glaub ich, die einzig große Investition für dieses Jahr.

Ähnliche Themen

  1. Welches Spiel habt ihr euch zuletzt vorbestellt
    Von SasukeTheRipper im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 676
    Letzter Beitrag: 14.11.2023, 21:51
  2. Welches Spiel habt ihr zuletzt... verkauft?
    Von blue88 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.09.2017, 15:59
  3. Welches Spiel habt ihr zueletzt gekauft?
    Von jojoxyz im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 14:43
  4. Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?
    Von tarmfreak im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4374
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 15:23
  5. Welches Spiel habt Ihr zuletzt verkauft und was waren die Gründe dafür?
    Von dx1 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 18:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden