1. #7391
    Avatar von GamezFan
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    1.569
    Konsolen
    Switch
    PS5, Xbox Series X & New 2DS XL
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Hat übrigens im Gegensatz zur Erstveröffentlichung keine deutschen Sprecher. Find ich etwas schade, weil alle Originalsynchronsprecher dabei waren. Aber mindert das Spielgefühl nicht, bin auch mit den richtigen Stimmen vertraut
    Waaaaaaaas? Ich kenne nur deutsche Synchro und das finde ich ja jetzt mal echt schade. Ich meine ich habe nichts gegen englisch ich verstehe das genau so gut wie deutsch aber ne das ist irgendwie blöd wenns ne richtig gute deutsche Synchro gibt und die nicht im Rerelease oder Remake drin ist.

    Damit ist das Spiel jetzt in meiner Kaufpriorität ganz nach unten gesunken, vorher wars ja ein geiles Spiel mit bisschen besserer Grafik, jetzt ist es ein geiles Spiel mit bisschen besserer Grafik aber wo die geile deutsche Synchro fehlt. :(

  2. #7392
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.206
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    IMG_018.jpg

    Night Trap. Kauf deine Spiele digital, haben sie gesagt. Das geht schneller als Amazon, haben sie gesagt... Aber das ist von Limited Run, da sind 11 Stunden doch wenig. Auf Celeste warte ich schon fast 11 Monate.

    Ich hab bisher noch überhaupt kein FMV-Spiel gezockt, da Mega CD & Co an mir bis heute komplett vorbeigegangen sind. Aber bei 3,50€ für leichtbekleidete Mädchen und Vampire kann man wohl nicht viel verkehrt machen. Außer es pünktlich zum Witcher3-Release runterzuladen ...

  3. #7393

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    WTF?

    Stimmt schon. Auf die Limited Run Games wartet man ewigs. Super Rare Games ist da viel Schneller.

  4. #7394
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Stimmt schon. Auf die Limited Run Games wartet man ewigs. Super Rare Games ist da viel Schneller.
    Aber die produzieren auch nicht nach, oder? Was weg ist, ist weg...?


  5. #7395
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.206
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Aber die produzieren auch nicht nach, oder? Was weg ist, ist weg...?
    Das gilt für beide Anbieter.

    Super Rare ist schneller, weil sie die Spiele bereits auf Lager haben, wenn sie sie zum Verkauf anbieten. Meisten hat man das Spiel 2 Wochen nach der Bestellung im Briefkasten. Limited Run ordert die Spiele dagegen erst nach dem Ende des Bestellfensters bei Sony und Nintendo.

    Hauptproblem bei Super Rare Games ist, dass es die Spiele meist zur selben Zeit mit fettem Rabatt im eShop gibt. Und wenn ich mich zwischen 5€ und 40€ entscheiden kann, greif ich doch oft zur Digitalversion.
    Geändert von Karltoffel (18.10.2019 um 16:58 Uhr)

  6. #7396
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Das gilt für beide Anbieter.
    Nervt mich demnach bei beiden Anbietern gleichermaßen. Ich kann zwar ganz gut nachvollziehen, dass es wirtschaftliche Gründe haben mag, aber gerade wenn Spiele in windeseile ausverkauft sind, sollte man auf jeden Fall mehrere Wellen bringen. Diese künstliche Verknappung ist Mist.


  7. #7397

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Nervt mich demnach bei beiden Anbietern gleichermaßen. Ich kann zwar ganz gut nachvollziehen, dass es wirtschaftliche Gründe haben mag, aber gerade wenn Spiele in windeseile ausverkauft sind, sollte man auf jeden Fall mehrere Wellen bringen. Diese künstliche Verknappung ist Mist.
    Wobei ich aus eigener Erfahrung bisher nie Probleme hatte ein Spiel zu bekommen. So fern es nicht gleich eine Special Edition war/ist.

  8. #7398
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich schon. Egal ob Celeste oder Evoland... wenn man nicht SOFORT bestellt, ist die Chance vertan. Später nachholen ist nicht.


  9. #7399

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Meinen Standpunkt dazu, wenn etwas ausverkauft ist, kennt man ja, wenn man sich unter Umständen zum selben Preis lieber gleich eine echte Rolex-Uhr kauft.

    Ein Trend, der schon vor 20 Jahren bei einigen alten NES- und Super Nintendo-Spielen bereits existierte. So etwas ähnliches wie bei den Classic Mini-Konsolen, wo einfach nicht nachproduziert wird in Etwa. Naja, entweder finde ich ein Spiel irgendwo noch sehr günstig das nicht mehr nachproduziert wird, oder mir bleiben noch sehr gute Erinnerungen an solche sehr guten Spiele.

    Ich vermisse sehr im Augenblick "The Legend Of Zelda - Twilight Princess" vor Allem für den Nintendo Gamecube. Ich bin aber nicht bereit 100 $ oder mehr für dieses auszugeben, ...also erinnere ich mich gerne an diese schönen Zeiten

    "Milchmädchenrechnungen" dieser Art empfinde ich wiederum als gar nicht so schlecht

  10. #7400
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.206
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Wobei ich aus eigener Erfahrung bisher nie Probleme hatte ein Spiel zu bekommen. So fern es nicht gleich eine Special Edition war/ist.
    Mittlerweile ist das ja auch einfacher. Früher waren Spiele dann aber auch Standard-Editionen schonmal nach 5 Minuten ausverkauft.

    Trotzdem ist jedes Spiel noch zeitlich limitiert, weshalb du dich recht schnell entscheiden musst. Das ist ein ziemlich billiger Verkaufstrick: Es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass wir uns das Produkt dann im Zweifel lieber kaufen – aus Angst, es später nicht mehr zu bekommen.

    Ich versteh hier aber auch Limited Run. Würden die es nachproduzieren, wäre das Interesse geringer. LRG würde eventuell auf Spielen sitzenbleiben, oder zu wenig verkaufen und dann die Fixkosten nicht wieder reinbekommen. Gerade die Special-Interest-Sachen - wie eben Night Trap – wären unlimitiert vermutlich nicht realisierbar.

    Für mich hab ich die Regel getroffen, mir nur noch limitierte Releases zu kaufen, wenn ich das Spiel zuvor auch digital gespielt habe oder es zu einer Spielreihe gehört, die ich eh sammel.

Ähnliche Themen

  1. Welches Spiel habt ihr euch zuletzt vorbestellt
    Von SasukeTheRipper im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 676
    Letzter Beitrag: 14.11.2023, 21:51
  2. Welches Spiel habt ihr zuletzt... verkauft?
    Von blue88 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.09.2017, 15:59
  3. Welches Spiel habt ihr zueletzt gekauft?
    Von jojoxyz im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 14:43
  4. Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?
    Von tarmfreak im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4374
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 15:23
  5. Welches Spiel habt Ihr zuletzt verkauft und was waren die Gründe dafür?
    Von dx1 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 18:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden