1. #6701

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Limited
    Fällt dir was auf? Ganz abgesehen davon, dass nicht jeder den Aufpreis bezahlen will.

  2. #6702
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.299
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Diese Kacke mit dem fehlenden Yoshi bei der USK-Version sollte man auch wirklich nicht mit einem Kauf belohnen.
    Jo, deshalb hab ich auch zur PEGI Version gegriffen.
    Bin jetzt eigentlich nicht jemand, dem das USK Logo immer stört.
    Aber wenn "Inhalte" vom Cover komplett verschwinden finde ich das schon frech.

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Aber dafür gibt es doch die Limited/Collectors-Edition ohne Altersfreigabe-Logo.
    Wenn man bereit ist dafür an die 100 Euro auszugeben ja.

    Hatte von Weihnachten noch Media Markt Gutscheine übrig :



    Hab für alles nur 15 Euro gezahlt


  3. #6703

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Diese Starlink-Sachen mit dem Nintendo-Merch sind sehr nice. Schon eigentlich ein Musthave, allerdings fehlt mir etwas der Bezug zu Starfox.

    Bezüglich PEGI mache ich es mittlerweile so, dass ich mir immer dann die PEGI-Version kaufe, wenn durch den USK-Flatschen die komplette Formatierung verändert wird, zb Schriftzug rechts unten statt mittig, oder wie in dem Fall das Artwork teilweise überdeckt oder entfremdet wird. Mich triggert das wirklich sehr und ich bringe es nicht übers Herz, USK-Versionen wie Mario Odyssey oder BotW zu kaufen. Da wird einfach zu viel verschoben und verändert. Ich verstehe auch kaum, wie einem sowas egal sein kann. Aber das Thema hatten wir hier ja schon öfters.

  4. #6704
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Bezüglich PEGI mache ich es mittlerweile so, dass ich mir immer dann die PEGI-Version kaufe, wenn durch den USK-Flatschen die komplette Formatierung verändert wird, zb Schriftzug rechts unten statt mittig, oder wie in dem Fall das Artwork teilweise überdeckt oder entfremdet wird. Mich triggert das wirklich sehr und ich bringe es nicht übers Herz, USK-Versionen wie Mario Odyssey oder BotW zu kaufen. Da wird einfach zu viel verschoben und verändert. Ich verstehe auch kaum, wie einem sowas egal sein kann. Aber das Thema hatten wir hier ja schon öfters.
    Auch wenn ich da zustimme und ich auch nur noch PEGIs kaufe: 99% der Lebenszeit des Spiels siehst du eh nur das Seitenlabel im Regal.

  5. #6705

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich da zustimme und ich auch nur noch PEGIs kaufe: 99% der Lebenszeit des Spiels siehst du eh nur das Seitenlabel im Regal.
    Das stimmt natürlich, je nach dem, wie man seine Sammlung ausstellt oder verwaltet. Ich hab halt immer nen Mix aus Seitenansicht und Vorderansicht, weil ich immer paar Games auf so Acryl-Ständern ausstelle, die Games tausche bzw wechsle ich immer wieder aus. Aber selbst wenn man in paar Jahren irgendwann die Sammlung durchgeht und in Erinnerungen schwelgt, würde es für mich echt viel kaputt machen, wenn ich dabei in das Gesicht eines zB Odyssey USK-Covers schauen würde oder ein BotW-Cover. Tropical Freeze wurde ja auch gut entstellt und so ist die Liste leider nicht gerade klein. Wäre für mich einfach total frustrierend, selbst dann, wenn ich das nur ganz selten sehe. Wenn du es schon anmerkst, dass man die meiste Zeit idR nur das Seitenlabel sieht, darf ich fragen warum genau du Dir selbst nur noch PEGIs kaufst? Wahrscheinlich doch auch deshalb, dass WENN du mal das Cover siehst, sich Dir nicht die Fußnägel hochdrehen, oder?

  6. #6706
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Hab die Limited gekauft weil es mit einem Gamecube Controller war, den Adapter für den Controller hatte ich ohnehin schon aber schaden tut es nicht.
    Dafür hab ich aber auch keine 100€ bezahlt sondern 91€, und für 31~36€ den Controller zu haben war ok.

  7. #6707
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Wenn du es schon anmerkst, dass man die meiste Zeit idR nur das Seitenlabel sieht, darf ich fragen warum genau du Dir selbst nur noch PEGIs kaufst? Wahrscheinlich doch auch deshalb, dass WENN du mal das Cover siehst, sich Dir nicht die Fußnägel hochdrehen, oder?
    Protest und Prinzip.

  8. #6708
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    für die einen ist es nur ein Fleck auf der Spielebox , für die anderen Fleck auf der Gamingseele


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #6709

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Protest und Prinzip.
    Und welches Prinzip? ^^
    Sorry wenn ich da so nachbohre, aber interessiert mich wirklich. Ich meine Protest und Prinzip rühren ja sicher auch daher, dass dir das USK-Problem nicht passt und Dir die Cover so verunstaltet nicht gefallen, oder? Also müsste es ja grundlegend schon der ästhetische Aspekt sein, der dich veranlasst, dagegen aus Prinzip zu protestieren?

    @Topic:
    Dank Amazon.com für 19,99$ gekauft (war letztens reduziert) und inklusive Versand unschlagbar günstige 23€ gezahlt. Da freut sich ein Gamerherz, wäre doch die Alternative es für 29,99€ digital im eShop zu kaufen.

    66CD744D-AF49-4C01-B854-EDA5CD6C3E15.jpg
    Geändert von Greg (03.01.2019 um 15:23 Uhr)

  10. #6710
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Und welches Prinzip? ^^
    Sorry wenn ich da so nachbohre, aber interessiert mich wirklich. Ich meine Protest und Prinzip rühren ja sicher auch daher, dass dir das USK-Problem nicht passt und Dir die Cover so verunstaltet nicht gefallen, oder? Also müsste es ja grundlegend schon der ästhetische Aspekt sein, der dich veranlasst, dagegen aus Prinzip zu protestieren?
    Das ist durchaus richtig. Die Cover sehen nicht mehr schön aus und die Publisher müssen für Deutsche Extra-Schritte durchführen (Logo verkleinern, Steuerbetrüger entfernen), damit es noch irgendwie okay aussieht. Das finde ich nicht richtig. Auch wenn mich dieser Nachteil persönlich wenig betrifft (steht ja eh im Regal), finde ich es einfach nicht richtig, dass wir ein minderwertigeres Produkt durch ein verschandeltes Cover erhalten.

Ähnliche Themen

  1. Welches Spiel habt ihr euch zuletzt vorbestellt
    Von SasukeTheRipper im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 676
    Letzter Beitrag: 14.11.2023, 20:51
  2. Welches Spiel habt ihr zuletzt... verkauft?
    Von blue88 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.09.2017, 14:59
  3. Welches Spiel habt ihr zueletzt gekauft?
    Von jojoxyz im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 13:43
  4. Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?
    Von tarmfreak im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4374
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 14:23
  5. Welches Spiel habt Ihr zuletzt verkauft und was waren die Gründe dafür?
    Von dx1 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 17:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden