1. #6881
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.240
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Mein Vorsatz für 2019: Weniger Spiele kaufen. Backlog reduzieren.

    IMG_20190207_190719.jpg

    Hat bisher nicht sonderlich gut funktioniert ...

  2. #6882

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.002
    Tut mir leid für dich, ich kenn das Dilemma. Komm aber mit meiner 2:1 Backlog Regel noch ganz gut aus

  3. #6883
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.240
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    2 fürn Backlog, 1 zum Spielen? Daran ist momentan kaum zu denken. Zu viel Spiele, zu viel Arbeit, zu viel Freundin, zu wenig Zeit.

  4. #6884
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Nein er meins zwei aus dem Backlog spielen, eines kaufen.

  5. #6885

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.002
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Nein er meins zwei aus dem Backlog spielen, eines kaufen.
    genau. Ich kauf mir erst was neues für die Sammlung (und den backlog) wenn ich zwei durch hab. Aktueller Stand ist 3:1, deswegen sitz ich an Shadow of the Tomb Raider um mir Wargroove zu kaufen. Einzige Ausnahmen sind Fire Emblem (Metroid wurd ja quasi verschoben) und Halo. Die darf ich ohne was durchgezockt zu haben kaufen.

    Im Prinzip hab ich dieses Jahr erst 9 Euro für ein Game ausgegeben. Allerdings liegen bei GameStop Kingdoms of Amalur u 3D Dot Game Heroes für mich zurück

  6. #6886

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Wie hälst du es da mit vereinzelten Schnäppchen, zB wenn du ein Megaman 11 Importspiel für 23€ nach Hause geliefert kriegen kannst, da reduziert bei Amazon USA, oder andere Schnäppchen über die man stolpert. Ich meine hierbei Spiele, die man sowieso auf der Liste hat und so oder so früher oder später kaufen würde, weil man das fest vorhat?
    Bei mir hebeln genau solche Dinge die Backlog-Regel aus. Ich kaufe eigentlich keine neuen Games, da ich noch den Backlog abzuzocken habe. Aber bei besonders günstigen Gelegenheiten wird das zum No-Brainer und ich horte eben ein weiteres Game - was sich für mich dann aber wie ein guter Fang anfühlt und nicht wie eine Last auf dem Pale of Shame.

  7. #6887
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Kaufe nach wie vor auf Vorrat. Das schöne dabei ist, dass ich auf Schnäppchen und reduzierte Games warten kann und keins bei Release kaufen muss. […]
    Müssen Leute mit 'ner Switch auch nicht.
    Die vielleicht eher noch weniger, da sie die Spiele auch spielen werden und damit erstmal beschäftigt sind.
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Mein Vorsatz für 2019: Weniger Spiele kaufen. Backlog reduzieren. […] Hat bisher nicht sonderlich gut funktioniert ...
    Wird vermutlich unter anderem an Limited Run liegen. Bin kein Freund dieser Art Publisher. Für jeden, der stets sofort ein Spiel seines Interesses kaufen kann und auch will (was du ja eigentlich nicht willst^^), ist das sicher 'ne super Sache. Alle anderen gucken blöd in die Röhre.

  8. #6888

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ich hätte mir mit Switch aber mit Sicherheit zB die Street Fighter Collection zum Release für 40€ gekauft, statt jetzt erst durch Glück für 25€. Oder Crash Bandicoot ebenfalls zu Release für 40€ statt jetzt für 20€.

  9. #6889

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.002
    @Greg
    da muss ich stark bleiben. manchmal bitter aber ich möchte in erster Linie Spiele spielen und sie nicht ungespielt im Regal stehen haben. Wenn ich etwas unbedingt haben will, muss ichs mir eben verdienen. Quasi ein Token-System für mein Kaufverhalten

  10. #6890
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.240
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Wird vermutlich unter anderem an Limited Run liegen. Bin kein Freund dieser Art Publisher. Für jeden, der stets sofort ein Spiel seines Interesses kaufen kann und auch will (was du ja eigentlich nicht willst^^), ist das sicher 'ne super Sache. Alle anderen gucken blöd in die Röhre.
    Ich mag Limited Run & Co, gerade weil ich die Möglichkeit bekomme, digitale Spiele physisch zu besitzen. Aber ich versteh, was du meinst. Fies ist natürlich auch, dass die Spiele nummeriert werden, um dadurch das Gerfühl etwas zu verpassen, nochmal zu erhöhen. Allerdings kann man vieles davon auch später noch bei eBay oder auf der Retrobörse zu moderaten Preisen nachkaufen.

    Ich muss mir aber auch nicht jedes limitierte Spiele kaufen. Von 10 Spielen interessieren mich vielleicht 3, kaufen werd ich mir dann 1 oder 2. Am Ende zählt immer die Frage, welche dieser Spiele ich so sehr mag, dass ich sie auch nach dem Ende des eShops unbedingt behalten möchte. Mich im Januar zwischen Celeste, Iconoclasts, Velocity 2X, Adventure Pals, und die beiden Knights of Pen&Paper zu entscheiden, war nicht möglich. Finanzieren kann ich es dann auch nur noch, indem ich meine Sammlung ausmiste und Teile davon wieder verkaufe. (Z.B. Knights of Pen&Paper für die PS4, Velocity für die PS4 und Vita, und so manches Sonderangebot, dass seit Jahren im Backlog steht)

Ähnliche Themen

  1. Welches Spiel habt ihr euch zuletzt vorbestellt
    Von SasukeTheRipper im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 676
    Letzter Beitrag: 14.11.2023, 20:51
  2. Welches Spiel habt ihr zuletzt... verkauft?
    Von blue88 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.09.2017, 14:59
  3. Welches Spiel habt ihr zueletzt gekauft?
    Von jojoxyz im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 13:43
  4. Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?
    Von tarmfreak im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4374
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 14:23
  5. Welches Spiel habt Ihr zuletzt verkauft und was waren die Gründe dafür?
    Von dx1 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 17:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden