1. #8681

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Wäre das ein Kleinhändler, dann würde ich anders reagieren und diese zurücksenden. Bei Amazon dagegen habe ich absolut kein schlechtes Gewissen.

    Die Pads sind zwar an die 3 Freunde versprochen, aber frühstens kriegen sie diese erst in 2 Wochen, weil ich erstmal im Ausland bin. Mal gucken ob was von Amazon kommt, ich glaube aber eher nicht und daher ist für mich die ganze Sache einfach nur eine nette Dreingabe, dessen Vorteil ich privat ausnutze.

    Würde ich diese verkaufen wäre das auch nochmal was anderes, aber selbst dann, so what?
    Wir müssen die Sache jetzt nicht größer machen, als sie ist. Du hast mitbekommen, dass hier nicht flächendeckend Beifall geklatscht wurde. Spricht übrigens für die Community in diesem Forum. Aus Neugier: Falls Amazon so schlimm ist, dass man da guten Gewissens Sachen "abgreifen" darf, warum bestellst du dort dann eigentlich? Bestelle doch dann lieber bei den sympathischen Kleinhändlern, wo du ehrlich bleiben würdest und die du mit deiner Bestellung unterstützst.


    Zitat Zitat von Demon Beitrag anzeigen
    Man muss schauen wo man bleibt. Hätte dasselbe gemacht.
    Ich würde sagen, dass solche Sprüche eher zu Situationen passen, wo man sich über Gebühr in körperliche Gefahr begibt oder es um das Überleben geht.


    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Man muss gar nichts melden, wenn einem ein Händler etwas unverlangt zusendet. Der Händler kann in diesem Fall aber einen Irrtum geltend machen, der offensichtlich vorliegt, und die zuviel gesendeten Joycons zurückverlangen.

    Angenommen, ich müsste das melden, sollte ich dann jeden unverlangt zugesendeten Hello-Fresh-Flyer und jede Packung nachgemachter Gummibeeren melden, die oft beiliegen?
    Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Hier haben wir keine ungewollte (Fehl)Zustellung und es handelt sich auch nicht um einen offenkundigen Werbeartikel (dein Beispiel). Hier geht es um einen offensichtlichen Irrtum innerhalb einer angeforderten Lieferung in Zusammenhang mit einem zu Stande gekommenen Vertrag.


    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich bin für sowas auch immer viel zu ehrlich. Melde auch jeden Irrtum.
    Ich würde es nicht als "zu ehrlich" bezeichnen, wenn man in solchen Situationen einfach anständig bleibt.

  2. #8682

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Pff. die paar Euro die amazon miese macht. Haben doch eh die Taschen so voll, dass sie es sich erlauben ihre Angestellten zu beschissensten Konditionen anzustellen und auszubeuten. Hätte da auch nix gemeldet und mich gefreut "hah, was für Idioten"

  3. #8683
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Wenn du es bei Amazon meldest, bekommt vermutlich auch irgendein Lagerarbeiter deswegen Ärger.

    Und, es ist ja nicht so, dass Amazon fair spielt. Die verkaufen auch schonmal gebrauchte Spiele wieder-eingeschweißt als Neuware.

  4. #8684

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Pff. die paar Euro die amazon miese macht. Haben doch eh die Taschen so voll, dass sie es sich erlauben ihre Angestellten zu beschissensten Konditionen anzustellen und auszubeuten. Hätte da auch nix gemeldet und mich gefreut "hah, was für Idioten"
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Wenn du es bei Amazon meldest, bekommt vermutlich auch irgendein Lagerarbeiter deswegen Ärger.

    Und, es ist ja nicht so, dass Amazon fair spielt. Die verkaufen auch schonmal gebrauchte Spiele wieder-eingeschweißt als Neuware.
    Wieso bestellt ihr dann bei Amazon???

    Die Geschichte mit dem Ärger für den Mitarbeiter ist niedlich. Jetzt wird hier versucht das Ganze noch als Best Practice umzudeuten.
    Das kann übrigens ein Computerfehler sein, die gab es auch schon in der Vergangenheit. Selbst bei einem menschlichen Fehler, wäre es einfach nur Fehler. Wenn aber ungeklärt Ware fehlt, dann werden die mittelbaren Leute bei Diebstahlverdacht einfach entlassen. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass bei Amazon Ware fehlt und die das nicht irgendwann merken.

    https://praxistipps.chip.de/amazon-p...sie-tun_107338

  5. #8685
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Wenn du es bei Amazon meldest, bekommt vermutlich auch irgendein Lagerarbeiter deswegen Ärger.

    Und, es ist ja nicht so, dass Amazon fair spielt. Die verkaufen auch schonmal gebrauchte Spiele wieder-eingeschweißt als Neuware.
    Etwas das kein Gamer anerkennt aber tatsächlich rechtlich gibt es da eine Grundlage... leider.
    So ein Gesetz gehört meiner Meinung nach gekippt aber Amazon macht dort nichts das eben verboten ist, nochmal leider!




    Apropro.
    Hat jemand hier die 3D Collection von Sega auf dem 3DS?
    Hab die auf Ebay als "neu" gekauft und folgendes bekommen:



    Ich habe den Verkäufer dadrauf angeschrieben das dies kein neuer Titel sein kann, die Verschweißung UND der Schaden drunter sind nicht neu.
    Die Antwort die ich bekommen habe:"Guten Tag,
    das 3DS Spiel was Sie bei uns bestellt haben ist Neuware.Wir kaufen es als Neuware und verkaufen es so wie es vom Werk kommt.Es passiert oft das Koch Media so die Ware liefert.
    Wir haben uns schon auch deshalb dort beschwert, leider ändert sich nichts. Wir haben eine große Menge im Lager von diesem Spiel, leider sind diese alle mit der Schrumpffolie versehen.
    Wir können Ihnen eine Rabatt anbieten, in Höhe von 3 Euro.
    Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag."

    Laut Ihnen sei das also normal bei Koch Media, zB Etrian Odyssey Nexus hat sowas aber nicht und das hab ich Tag 1 gekauft.
    Auch Switch Titel wie Saints Row 3/4 haben das nicht so verschweißt.
    Und auf den Riss im Papier ging man gar nicht ein, wirkt auf mich nicht sehr überzeugend!
    ABER vielleicht hat ja einer das Spiel (oder einen anderen Koch Media Titel) und erinnert sich ob es neu seltsam verschweißt war? Halt das es NICHT MEHR so ist, auch wenn das nicht ist was die behaupten.
    Geändert von Naska (15.08.2021 um 17:44 Uhr)

  6. #8686

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Wieso bestellt ihr dann bei Amazon???
    Manche Dinge gibt es eben nur dort. Für Joy-Cons latsch ich in den nächsten Saturn oder GameStop.

    @Naska
    Was ist das?

  7. #8687
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Sorry war noch nicht fertig, hatte geschaut ob das so funktioniert aber hab dann einfach neu hoch geladen :X.
    Es ist die Sega 3D Classics Collection.

    Edit: Eben mal wegen dem Preis von gebraucht geschaut, selbst dann ist es mit 3€ Abzug ziemlich gut, also es ist durchaus "ok" wenn es nicht neu ist scheinbar aber ich finde es nicht gut es dann so zu betiteln.
    Geändert von Naska (15.08.2021 um 17:46 Uhr)

  8. #8688
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich meine mich zu erinnern, auch schon mehrmals solche „Neuware“ von Koch gesehen zu haben. Auch bei Mediamarkt.
    Vermutlich nehmen die die Retouren und Ausstellungsstücke wieder zurück und bringen sie dann wieder in den Handel. Bei Activision ist es übrigens dasselbe.

  9. #8689

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Bei Activision ist es übrigens dasselbe.

    Jop, zuletzt so ein Exemplar von Gameware zugeschickt bekommen. Ist dann auch wieder von mir retour gegangen.

  10. #8690
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Das original Nintendo magnetische Flipcase für die Switch Lite,
    macht schon mal einen echt guten Eindruck, die raue Oberfläche macht einen angenehmen Grip,
    Und vor allem der Verschluss mit Magnet ist um einiges Eleganter als diese Saugnäpfe meiner Dritthersteller Hülle ..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Welches Spiel habt ihr euch zuletzt vorbestellt
    Von SasukeTheRipper im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 676
    Letzter Beitrag: 14.11.2023, 21:51
  2. Welches Spiel habt ihr zuletzt... verkauft?
    Von blue88 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.09.2017, 15:59
  3. Welches Spiel habt ihr zueletzt gekauft?
    Von jojoxyz im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 14:43
  4. Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?
    Von tarmfreak im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4374
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 15:23
  5. Welches Spiel habt Ihr zuletzt verkauft und was waren die Gründe dafür?
    Von dx1 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 18:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden