1. #1

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204

    Tipps für eine gelungene Silvesterparty

    Hi zusammen,

    dieses Jahr wird Silvester was anders gefeiert als sonst.
    Also nix groß auswärts feiern gehen oder so, stattdessen laden meine Freudin und ich ein paar unserer Freunde in unser bescheidenes Zuhause ein um dort ausgelassen ins neue Jahr hinein zu feiern.

    Allerdings habe ich bisher keine Party zu Silvester veranstaltet.
    Ich bitte daher auf diesem Wege um Tipps und Ideen, damit uns in den geschätzten 8 Stunden (4 Stunden vorher, 4 Stunden nachher ) nicht langweilig wird

    Womit kann man immer mal wieder ne abgesackte Party zum Laufen bringen.
    Großartig Konsole zocken bleibt mal außen vor, außer Singstar auf der PS 2 und Wii sports oder so Aber das auch nur im absoluten Notfall *g*

    Es gibt ja sicher auch traditionelle Silvesterideen, die Leute auch noch heutzutage bei Laune halten, seien es banale Dinge wie Bleigießen (was ich persönlich aber langweilig finde) oder sowas in der Art.

    Ich denke Dinner for One is eh Pflicht zu gucken, kommt ja bestimmt wieder 5 Mal *G*
    Wir werden so ca. 10 (oder ein paar mehr) Leute sein, daher fallen mir nicht so viele Dinge ein.

    Anderes Thema:
    Essen. Meint ihr es reicht wenn man n kleines kaltes Buffet hinstellt?
    Oder schaffen es die Lieferservices am Silvesterabend zu liefern?

    Na dann, falls mir noch mehr blöde Fragen einfallen...ihr werdet es merken

    Nach längerer Abstinenz mal wieder nen lieben Gruß,
    Dan

  2. #2
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Also zu Lieferservice würd ich am Silvesterabend mal abraten.. Bekommt man ja auch das ganze Jahr über, also würd ich schon mal etwas "besonderes" machen.
    Bei uns gibts eigentlich immer traditionell Fondue. Ob Käsefondue, Fleischfondue oder ähnliches. Sooo ein großer Aufwand isses nicht und es ist halt mal was nicht alltägliches.
    Auch wunderbar: Raclett(e)

    Da kann sich quasi jeder selbst zusammen stellen, auf was man gerade Hunger hat.
    Wie schon gesagt, ist bei uns hier gang und gebe. Ansonsten halt Kaltes Buffet oder Schnitzel oder sowas.
    Oder es soll jeder selbst etwas mit bringen.. Wahlweise kannst du auch nur ein paar Knabbereien zur Verfügung stellen. Chips, Salzstangen usw..

    Und zu abgesackte Party zum Laufen bringen: Es muss ja nicht immer Spielkonsole sein!
    Brettspiele können einen Abend wunderbar unterhalten und der Vorteil ist, ihr könnt den TV mit Dinner for One problemlos nebenher laufen lassen. Mit Spielen wie Activity oder Twister kann man ne mords Gaudi haben und die funktionieren auch mit so vielen Leuten.

    Ne gute Musik Playlist ist ein MUSS. Stell einfach ein paar gute Lieder zusammen, auf die ihr alle bock habt.
    PC mit winamp + Medienbibliothek, aus der sich jeder selbst seine Lieder aus suchen kann und in die Playlist hauen kann ist auch von Vorteil - Eine dementsprechend große Musiksammlung vorausgesetzt.

    Ich weiß nicht, ob ihr noch großartig auf Silvesterraketen und Kracher steht... Aber an Silvester eigentlich auch pflicht. Irgendjemand hat immer etwas zum Knallen dabei.

    Ansonsten halt noch (Vanikoro bitte nicht lesen)
    Spoiler
    genügend Bier und Sekt, aber pssst!


    Das wars mit meinem Senf hierzu. Wenn mir noch was einfällt, lass ich wieder von mir hören
    Geändert von Ralf (01.12.2009 um 12:15 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Legolas
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    749
    Moin!


    Also Silvesterparty... So Sachen wie Bleigießen etc fand ich immer ziemlich Banane. Eigentlich ist es doch keine andere Party als sonst auch und man sollte sich auch die Zeit mit Gesprächen oder sonstigem Blödsinn vertreiben können. Wir hatten da bisher nie Probleme, obwohl alles immer völlig ungeplant lief.

    Zum Thema Essen ist das immer so eine Sache. Der eine mag dies nicht, der andere das nicht. Ich grille ganz gerne zu Silvester (falls ihr die Möglichkeit habt). Oder ansonsten mach eine Mitbringparty draus und jeder bringt bisschen was mit. Zur Not haust du ein paar Bockwürstchen in den Topf. Ich persönlich hab ganz gerne was warmes im Bauch
    Lieferdienst halte ich für überzogen und auch zu teuer.

    Für Musik sollte natürlich gesorgt sein. Sachen wie Singstar und so kann man dann ja spontan machen, wenn der Besuch sieht, dass ihr sowas habt und er es uuuuuuuunbedingt schonmal spielen wollte

    Alternativ machen zu fortgeschrittener Stunde auch Spiele wie Tabu Spaß. Aber auch nur, wenn man spontan Lust drauf hat

  4. #4

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    Danke schonmal für eure Ideen, an Fondue hab ich auch schon irgendwie gedacht, habe ich mir doch vor kurzem so n Schoko-Fondue-Ding gekauft *G*

  5. #5
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von BigDan Beitrag anzeigen
    habe ich mir doch vor kurzem so n Schoko-Fondue-Ding gekauft *G*
    Schokobrunnen ftw!


  6. #6

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    naaa,
    leider "nur" Schokofondue


  7. #7
    Avatar von DaniieL
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    175
    Spielt gerade
    Ice Climer, Mega man, Terranigma
    Konsolen
    activity is auch ganz lustig ...
    ansonsten kauft euch so römische lichter und
    Spoiler
    schießt euch im freien damit gegenseitig ab


    wir haben das letztes jahr gemacht, verletzte gabs keine. aber trotzdem sollte man aufpassen, nur auf die beine zielen!!!
    ich übernehme keine haftung für irgendwelche schäden...

    raclette wurde schon genannt... sonst eventuell eine poker session.

  8. #8
    Avatar von Kojiro
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.246
    Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3
    Gesellschaftsspiele wie Tabu oder das bereits genannte Activity sind ein reiner Spaßbringer, für 10 Leute wie du sagst auch noch bestens geeignet.
    http://www.nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=5381&dateline=1256409  743

Ähnliche Themen

  1. Tv Tipps!
    Von Varuna im Forum Multimedia
    Antworten: 1231
    Letzter Beitrag: 11.01.2016, 21:09
  2. DS und Kaffee: Gelungene Mischung?
    Von GoldSilber im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.11.2004, 17:24
  3. Eine kleine Handyfrage + noch eine
    Von King Lui im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2004, 18:01
  4. Silvesterparty?
    Von neogeoman im Forum Off Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.01.2004, 16:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden