12 »
  1. #1
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES

    Bräuchte Hilfe bei 'nem Ösi-Account

    Hallo alle miteinander.

    Ich hoffe ich störe mit diesem Thread nicht allzu sehr, aber ich bräuchte Hilfe bei der Erstellung eines österreichischen Accounts. Ich habe mal versucht, über Google ein paar Anleitungen auszugraben, aber die sind dann alle entweder kompliziert formuliert, andere meinen wegen dieser IP-Sperre könne man das jetzt fasst überhaupt nicht mehr ohne umständliche Mittel machen, usw.

    Also habe ich mir gedacht, vielleicht kann mir jemand hier helfen. Das beste wäre natürlich, wenn mir jemand eine leicht verständliche Anleitung liefern könnte, wie man einen österreichischen Account erstellt.

    Ich wollte mir gerade vorhin diesen Zusatzinhalt für BioShock downloaded (kostenlos), ist aber leider nicht mit der österreichischen Version von BioShock kompatibel. *seufz*

    Wäre natürlich supernett wenn mir jemand eine kurze Anleitung zusammenbasteln könnte, oder mich zu einer aktuelleren verlinken kann, die leicht zu verstehen ist.

    Diese Methode mit dem VPN-Tunnel würde -denke ich mal- nicht funktionieren, da ich keine Netzwerkkarten oder was auch immer besitze. Ich beziehe mein Internet über eine PPPoE-Verbindung mit so einer Box, die alles von dem Modem von oben empfängt (mein Zimmer ist ein Stock tiefer).

    Auf jeden Fall mal großen Dank im Vorraus an jeden, der mir in irgendeiner Weise helfen kann.
    Geändert von Buu (03.01.2010 um 18:32 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Yuriam
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    3.426
    Kinderspiel.

    Hinweis:
    Diese Accounts haben KEINEN kostenlosen Monat XboxLive!



    • Über die Webseite den Fake-Account/Gamertag erstellen.
      Österreich: http://www.xbox.com/de-AT/
      England: http://www.xbox.com/en-GB/

      Dazu einfach eine entsprechende Adresse und Telefonnummer googlen.

      ( Den Start für die Account-Erstellung findest du unter "Anmelden" - einfach rechts deine Mailadresse eingeben. )
      ( Darauf achten, dass es wirklich die österreichische/englische Seite ist und _nicht_ die gleichen Logindaten wie beim Haupt-Gamertag benutzen! )
    • Xbox anmachen und über den Menüpunkt "Gamertag retten" den neu angelegten Account auf deine Box holen ...
      ( Der Menüpunkt ist unter "Meine Xbox" -> "Profil wechseln" )
    • Xbox wieder ausmachen ...
      ( Vorsichtshalber. )
    • Gehe auf den Marktplatz ...
      Österreich: http://marketplace.xbox.com/de-AT/
      England: http://marketplace.xbox.com/en-GB/

      ... , suche den Download aus, den du haben möchtest und füge ihn dann über die Webseite deiner Warteschlange hinzu. ( "Auf Xbox 360 herunterladen" )
      ( Geht _nur_ ueber die Homepage - AT/UK-Inhalte lassen sich nicht über den Marktplatz auf der Xbox laden! )
    • Xbox wieder anmachen, mit dem AT/UK-Account einloggen und den Download unter dem Menüpunkt "Aktive Downloads" bestätigen und laden lassen.



    Bei Problemen helfe ich gerne ueber MSN oder Skype.
    Geändert von Yuriam (29.04.2011 um 19:04 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Wow, das sieht ja super simpel aus. Das probier ich morgen dann gleich mal aus.

    Vielen Dank!

    Edit: Hab's gerade ausprobiert und es hat sensationell geklappt. Nochmals vielen Dank!
    Geändert von Buu (03.01.2010 um 23:31 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360
    Eigentlich wollte ich es schon längst ausprobiert haben, aber ich bin partout noch nicht dazu gekommen, mir den ausländischen Acc. zu erstellen.
    Hab vorher jetzt aber nochmal ne (dumme ^^ ?) Frage: brauche ich bei einem dieser "Fake Accounts" neue Microsoft Points, wenn ich etwas downloaden möchte ? Oder kann ich auch mit denen vom original Profil bezahlen ? Ist für mich in der Hinsicht interessant, weil sonst vllt. nochmal ne neue Points Karte fällig wäre.

    Ach, und noch was. Einige Spiele gibt es ja in besonderen Editionen, wo auch gleich alle DLC's dabei sind. Oft ja leider in Form eines einfachen Tokens mit Code für den Zusatzinhalt (z.B. Resi 5 Gold Edition, Fallout 3 GotY, usw. ). Da es ja aber nicht selten vorkommt, dass Spiele in Deutschland geschnitten sind, importiere ich häufiger auch mal aus UK. Sofern ich nunmal eine solche Edition mitsamt DLC's als Code auf Tokens importieren sollte, benötige ich zum Download auch den jeweiligen Marktplatz (sprich UK Marketplace), so dass dafür ein "Fake Account" unabdingbar wird ? Wäre sonst ja echt Mist, wenn die Zusatzinhalte nicht mit dem Grundspiel kompatibel sind oder die Codes im deutschen Marktplatz erst garnicht akzeptiert werden.

    Hoffe das fällt alles noch in die Zugehörigkeit dieses Threads. ^^
    "Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?"



  5. #5
    Avatar von Rotereber
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.082
    Kurz und Knapp. Für deinen Auslandsaccount brauchst du eigene Ms Punkte, die sind ja mit dem Konto verbunden, nicht mit der Box. Zusatzinhalte funktionieren auch oft nur mit entpsrechender Version. Also Pegi version von XY nicht mit deutschem Inhalt und umgekehrt.

  6. #6
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360
    Da sag ich vielen Dank für die Info's.
    "Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?"



  7. #7
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Seesternmann Beitrag anzeigen
    Ach, und noch was. Einige Spiele gibt es ja in besonderen Editionen, wo auch gleich alle DLC's dabei sind. Oft ja leider in Form eines einfachen Tokens mit Code für den Zusatzinhalt (z.B. Resi 5 Gold Edition, Fallout 3 GotY, usw. ). Da es ja aber nicht selten vorkommt, dass Spiele in Deutschland geschnitten sind, importiere ich häufiger auch mal aus UK. Sofern ich nunmal eine solche Edition mitsamt DLC's als Code auf Tokens importieren sollte, benötige ich zum Download auch den jeweiligen Marktplatz (sprich UK Marketplace), so dass dafür ein "Fake Account" unabdingbar wird ? Wäre sonst ja echt Mist, wenn die Zusatzinhalte nicht mit dem Grundspiel kompatibel sind oder die Codes im deutschen Marktplatz erst garnicht akzeptiert werden.
    Die Frage wurde ja noch nicht beantwortet, beschäftigt mich aber aktuell, daher quote ich die einfach mal und erhoffe mir damit eine Antwort

  8. #8
    Avatar von Yuriam
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    3.426
    Ist der Inhalt vom deutschen Marktplatz nicht mit der importierten Version kompatibel oder im dt. Marktplatz gar nicht erst vorhanden, benötigt es einen Account für den entsprechenden Marktplatz. Das gilt es halt vorher abzuklären, da es sich letztendlich von Spiel zu Spiel jedesmal unterscheidet. Nach dem Download ist der Inhalt dann problemlos mit dem deutschen Account benutzbar. Das gilt nur für Arcade-Titel und DLCs.

    Online-Pässe sind davon ausgeschlossen. Die funktionieren nur mit dem zum Spielen benutzten Account.
    Bis auf die aktuelle neue Ausnahme mit Mortal Kombat 9, funktionieren die Online-Pässe allerdings auch mit dt. Accounts.
    Geändert von Yuriam (28.04.2011 um 22:10 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Hmm... das beantwortet noch nicht ganz, ob ich einen Code, der dem Spiel beilag, mit meinem UK Account auch tatsächlich irgendwo eingeben kann, oder? (Konkret: Borderlands GOTY)

  10. #10
    Avatar von Rotereber
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.082
    Ja kannst du. Wenn es eine Ip-Sperre gibt musst du allerdings eventuell ein bisschen tricksen ums auch runterladen zu können. Wenn dus dann geladen hast funktionierts, wie Yuri schon sagte, auch mit dem DE-Account.

Ähnliche Themen

  1. account zu verschenken
    Von xbox im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.04.2004, 21:20
  2. Bräuchte Hilfe mit den Kostümen
    Von Stoef im Forum Resident Evil
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2002, 16:50
  3. Bräuchte hilfe beim Endgegner
    Von TheTaxman im Forum Super Mario Sunshine
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2002, 20:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden