Umfrageergebnis anzeigen: Wie sehr steht ihr noch hinter Nintendo?

Teilnehmer
59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Voll und ganz!

    11 18,64%
  • Nicht mehr so sehr wie früher!

    26 44,07%
  • Mehr als hinter der Konkurrenz!

    7 11,86%
  • Nintendo interessiert mich kaum noch!

    15 25,42%
« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Nintendo hat bei mir sehr viele Sympathiepunkte verloren ...
    liegt irgendwie auch daran das mir Jump n Runs ziemlich Schnuppe geworden sind (damals konnt ich nicht genug von Banjo Kazooie, Mario , Conker und Co kriegen )
    und Grafik war mir irgendwie nie wichtig ... aber wenn man dann Titel wie Bioshock , Mass Effect und Co sieht ... selbst RPG´s wie FF13 oder Lost Odyssee sehen gut aus ... was hat die Wii ? Final Fantasy Fables: Chocobo's Dungeon und Final Fantasy: Crystal Chronicles - Echoes of Time zwei arg mittelmäßige Games ... und wegen Zelda und Fire Emblem hol ich mir keine Konsole

    man muss sich nurmal die aktuelle Bestseller Top5 Verkaufscharts bei amazon anguggen für die Wii ... sehr merkwürdige liste .. sogar Simpsons das Spiel ist auf 8

    1. New Super Mario Bros ... sicherlich ein Top Spiel !
    2. Wii Fit Plus ...
    3. Boom Blox Smash Party ... uff
    4. Just Dance ... ..nee is klar
    5. Mario Kart ... noch älter ...

    mit dem DS kenn ich mich nicht aus , seit dem (uralt) Gameboy interessieren mich keine Handhelds ... Size Matters !

    und bei einigen Sessions beim Kumpel "Wii Sports" , "Mario und Sonic Olympiade" usw. kam bei mir nie wirklich das Kribbeln auf ...
    dieses Kribbeln was man damals hatte ... als man den Super Nintendo anschmiss , Super Bomberman, Super mario Kart , Secret of Mana oder NHL94 einsccmiss und mit nem 5 Player Adapter Nächte durchzockte ... selbst Abende mit dem Gamecube "Day of Reckoning 2 hrrhrr" oder "Mario Tennis" oder die Mario Party Titel (die natürlich schon auf dem N64 begeisterten) waren noch auf einen hohen Level ... auch wenn die Ernüchterung vom Gamecube (schlechter 3rd Party Support, schneller Tod usw) viel zu früh kam ...

    mir persönlich tuts irgendwie leid ..hab damals immer zu Nintendo gehalten .. und nun hab ich sone Microsoft Konsole .. mit sonem komischen Ring ... der hoffentlich lange grün bleibt ..brrr ... aber .. aber ... da gibts richtig tolle Spielchen drauf ... toller Controller ohne rumfuchteln wien Irrer ... 1080p auffem LCD ... nice !


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #12
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Ich habe für "Nintendo interresiert mich kaum noch" gestimmt, aus dem einfachen Grund, dass mich Nintendo kaum noch interresiert. Meiner Meinung nach war die Wii ein herbe Enttäuschung, zu viel Müll, zu wenig Gutes, besch...eidener online-Modus. Ich denke, ich brauche die Liste hier nicht fortsetzen, praktisch jedem sollten die etlichen negativen Punkte der Wii bekannt sein. Auch Nintendo's Firmenpolitik ist unter aller Sau: Die Leute, die Nintendo groß gemacht haben, werden links liegen gelassen und versucht mit billigen Remakes zu beschwichtigen. Nein, Danke Nintendo! Für mich ist die Wii nichts weiter als ein recht ansehnlicher, weißer Staubfänger. Im Moment ist sie nicht mal angeschlossen.
    Was allerdings nicht heißt, dass die nächste Konsole nicht auch irgendwann ins Haus kommt, allein wegen Mario und Zelda ist das ein Muss. Allerdings erst, wenn die Konsole dann weniger kostet, in der nächsten Gen werde ich mich sofort auf Microsoft konzentrieren.

  3. #13
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Musste da leider auch "Nintendo interessiert mich kaum noch!" nehmen.

    Warum?

    Das letzte mal, dass meine Wii aktiv lief, war als Little Kings Story raus kam, und auch da habe ich nach ca. 10 Stunden wieder aufgehört. Seitdem war das Teil mal eine Stunde an, weil die Nachbarstochter mal testspielen wollte...

    Mein DS dagegen läuft noch öfter, aber immer öfter mit Klassikern. Jetzt stehen erstmal die 3 Final Fantasy Advance (IV - VI, angefangen mit VI) an.

    Ich zocke dann doch lieber "große" Titel. Im Moment wäre das FFXIII, davor Ratchet & Clank - Tools of Destruction, dann mit FFVII nen Klassiker, und davor Dragon Age. Da habe ich einfach meist ein besseres Spielerlebnis als mit allem was die Wii bieten kann...

    Und selbst sowas wie Mario Galaxy 2 wird mich nicht bekehren. Ich finde es traurig, dass Nintendo jetzt schon direkte Fortsetzungen von Mario Games macht. Vorher war jedes Mario einzigartig in Stil und Gameplay. Jetzt sind wir schon so weit, dass mit New Mario Bros Wii quasi die Umsetzung eines DS Games auf die Wii kommt...

  4. #14
    Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.10.2002
    Ort
    Wolkenland
    Beiträge
    7.095
    Spielt gerade
    This is the police
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3 GC GBA N64 GB
    "I Will Never Leave You... Tequil(l)a".
    Was soll die dämmliche Ablehnung gegen ein Trophäensystem auch? Dass das keiner möchte ist eine mehr als falsche Äußerung.

    Was kommt außerdem wirklich noch an Spielen, die man unbedingt haben muss. Die wirklich fesselnden Spiele kann man mit sehr viel Wohlwollen an zwei Händen abzählen. (Also die Spiele, die man wirklich bis zum Erbrechen gespielt hat und nicht nur die, die ganz gut sind.)Bei mir waren das:

    Super Mario Galaxy
    The House of the Dead Overkill
    Ghost Squad
    Rayman Raving Rabbids
    Kororinpa
    Super Monkey Ball Banana Blitz
    Wario Land: The Shake Dimension
    Red Steel

    Acht Spiele und davon sind sieben mehr als zwei Jahre alt - herzlichen Glückwunsch an Nintendo für den tollen Spielesupport in 2008 und 2009. Selbst zu den wenig erfolgreichen GameCube-Zeiten waren die Spiele inhaltlich einfach besser.

  5. #15
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    "Nintendo interessiert mich kaum noch!"

    Mit Nintendo bin ich aufgewachsen, hab von der NES bis zum DS nie genug bekommen können. Auch war der Hype um die Wii dementsprechend hoch als sie kurz vor der Erscheinung war. Mittlerweile ist die Interesse komplett vergangen.

    Auf jeden Fall hatte ich am Anfang noch viel Spaß mit der Wii. Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3 und Super Paper Mario versprachen mehrere spaßige Spielstunden. Jetzt scheinen mir die Spiele nunmehr einfach lieblos. Alles zusammengeworfen, auf eine Disc gepresst und verkauft. Der ganze Reiz ist einfach verloren gegangen.

    Aber wenn ich mir die Situation so betrachte, spiele ich generell kaum mehr mit Konsolen. Ich zocke viel lieber ein paar Runden DS oder PSP, das reicht mir. Ich bin nicht mehr der Hardcore-Zocker der ich mal war. =/

    Außerdem kotzt es mich voll an das diese bescheurten Updates meinen Freeloader unbrauchbar gemacht haben. Muss ich jetzt doch zu illegalen Mitteln greifen um meine Importe zocken zu können? Tolle Arbeit Nintendo, einfach prima...

  6. #16
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Zitat Zitat von Buu-Huu Beitrag anzeigen
    Außerdem kotzt es mich voll an das diese bescheurten Updates meinen Freeloader unbrauchbar gemacht haben. Muss ich jetzt doch zu illegalen Mitteln greifen um meine Importe zocken zu können? Tolle Arbeit Nintendo, einfach prima...
    Mal so nebenbei, diese Updates habens nur unmöglich gemacht die Wii zu hacken. Das ging mit Zelda TP und schon konnte man auf der Wii alles emulieren. Genau auf die selbe Art und Weise manipuliert der Freeloader die Wii. Imo verständlich warum NIntendo das mitn Update zerstört hat. Dass die Wii keine Spiele außerhalb Europas abspielen kann, ist ne andere Sache aber naja... Die Xbox hat damit auch probleme

  7. #17

    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    312
    Konsolen
    Wii DS GB
    Playstation 2,Laptop,iPod,iPad und ein Handy :D
    Ich spiel nicht mehr so gerne ( wie füher )
    Früher habe ich immer sehr lange Nintendo gespielt.
    Jetzt eigentlich gar nicht mehr.

  8. #18
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Zitat Zitat von Yoshigruen Beitrag anzeigen
    Mal so nebenbei, diese Updates habens nur unmöglich gemacht die Wii zu hacken. Das ging mit Zelda TP und schon konnte man auf der Wii alles emulieren.
    "konnte man..."? Jedesmal wenn ein neues Update rauskommt dauerts maximal 7 Tage und schon ist alles wieder beim alten. So wars zumindest bisher immer. ^^ Das Nintendo aber was dagegen tut ist verständlich und geht natürlich in Ordnung.


    @Buu-Huu

    Wer Importe zocken will dem bleibt auf legalem Weg nur eine NTSC Konsole zu kaufen. Meine hatte ich "damals" vor der Finanzkrise gekauft und hatte mich nur 130€ gekostet da se ein Bekannter als Geschenk mit hier her gebracht hat.

  9. #19
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Zitat Zitat von Yoshigruen Beitrag anzeigen
    Mal so nebenbei, diese Updates habens nur unmöglich gemacht die Wii zu hacken. Das ging mit Zelda TP und schon konnte man auf der Wii alles emulieren. Genau auf die selbe Art und Weise manipuliert der Freeloader die Wii. Imo verständlich warum NIntendo das mitn Update zerstört hat. Dass die Wii keine Spiele außerhalb Europas abspielen kann, ist ne andere Sache aber naja... Die Xbox hat damit auch probleme
    Ja klar, find's aber trotzdem beschissen.

    @Hunter-117: Ich bin leider zurzeit kein Geldesel und importieren ist sowieso verdammt schwer für mich. Außerdem hab' ich eh schon so viele Konsolen, noch eine Wii kann ich nun wirklich nicht gebrauchen.

  10. #20
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Zitat Zitat von Hunter-117 Beitrag anzeigen
    "konnte man..."? Jedesmal wenn ein neues Update rauskommt dauerts maximal 7 Tage und schon ist alles wieder beim alten. So wars zumindest bisher immer. ^^ Das Nintendo aber was dagegen tut ist verständlich und geht natürlich in Ordnung.

    Joa, da hast du natürlich recht. Ist ja bekannt dass die Wii da heftige Probleme hat. Ich bezog mich nur auf dieses eine Beispiel womit der Freeloader lief. Wie das nun gemacht wird weiß ich nicht. Hat mich bisher eigentlich wenig interessiert

Ähnliche Themen

  1. Xbox360 noch sehr lange?
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 18:44
  2. PS3 Preis steht noch nicht fest
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 09:38
  3. bin noch sehr am zweifeln
    Von GeCkO im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 12:38
  4. Steht Nintendo mit dem Revolution hinten an?
    Von N-Zogger im Forum Nintendo
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 13:56
  5. noch sehr unsicher bei AC....
    Von Gameman im Forum Animal Crossing
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 15:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden