Umfrageergebnis anzeigen: Wie sehr steht ihr noch hinter Nintendo?

Teilnehmer
59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Voll und ganz!

    11 18,64%
  • Nicht mehr so sehr wie früher!

    26 44,07%
  • Mehr als hinter der Konkurrenz!

    7 11,86%
  • Nintendo interessiert mich kaum noch!

    15 25,42%
123 ... »
  1. #1
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395

    Wie sehr steht ihr noch hinter Nintendo?

    Ich hab extra hier das Thema eröffnet da viele gar nicht mehr in den Wii-Bereich schauen aber vermutlich alle in den Allgemeinen-Videospiel-Bereich. Ausserdem gibts ja keinen "Nintendo Allgemein - Bereich". Wenn ein Mod das anders sieht dann bitte verschieben.



    Die Frage steht im Titel und lässt sich einfach beantworten doch wären Begründungen natürlich besser. ^^ Wir alle wissen wie gut es um Nintendo steht und das wird wohl so ziemlich jeden freuen der hier ist jedoch missfällt vielen das aktuelle Software-Angebot. Wer daran nun Schuld trägt sei für diese Diskussion mal dahin gestellt. Hier geht es darum wer noch hinter Nintendo steht, sich die kommenden (seltenen) Blockbuster holt und vor allen Dingen sich die nächste Nintendo-Heimkonsole käuft.



    Von meiner Seite aus steht fest das ich die nächste Konsole sicherlich haben werde. Angenommen es würden nur drei Nintendo Spiele erscheinen ist das für mich Grund genug. Mario, Zelda, Donkey Kong usw ich hab noch keins verpasst und werde nun (auch wenn mich der derzeitige Kurs ankotzt) sicherlich nicht damit anfangen denn die sind es immer Wert gespielt zu werden. Vor allem verdien ich mein eigenes Geld und kann mir eh jede Plattform kaufen. Selbst wenn die nächste Konsole wieder im Nachhinein nur einstaubt lass ich sie mir definitiv nicht entgehen!

    Mein Herz hängt einfach ohne Ende an Nintendo auch wenn ich mir das manchmal nicht eingestehen will ist das einfach so. Ich wurde damit geboren und werde damit sterben!


    Wie steht ihr dazu? Schaut ihr durch das derzeitige Software-Angebot der Wii erstmal zur Konkurrenz und beobachtet Nintendo nur mit einem Auge oder steht Big-N noch immer voll im Vordergrund?

  2. #2
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Leider ist Nintendo nicht mehr das für mich, was ich damals davon gehalten habe.
    Auf der Wii können mich nur noch ganz wenige Titel, die nicht von Nintendo kommen überzeugen.
    Es fehlen mir auf der Wii einfach gute und halbwegs realistische Rennspiele, die ich nur auf Konkurrenzkonsolen finde (Fun-Racer ausgenommen). Jump'n'Runs spiele ich immer noch am liebsten auf der Wii, dazu mag ich Mario einfach viel zu gerne. Aber leider ist Mario und Co. nicht alles und deshalb halte ich von der Wii nicht mehr so viel wie früher von Nintendo. Aktuell sehe ich keine nächste Nintendo-Konsole (nicht Handheld) in meinem Zimmerchen stehen, ich hoffe Nintendo macht keine Sachen mehr die mir nicht in den Kram passen.
    Ich bin froh eine Wii zu haben, aber eine Wii allein kann mich im Konsolenmarkt lange nicht mehr überzeugen.

    @Hunter: Die Reihenfolge in der Umfrage ist etwas verwirrend. Falls sie abstufend gemeint ist in der Reihenfolge wie sie obensteht, wäre meine Auswahl (2) nicht richtig und müsste weiter nach unten zwischen (3) und (4)...

  3. #3

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Ich habe bis auf den DS und den Cube eigentlich kaum mehr was mit BigN am Hut.
    Die Xbox reicht mir vollkommen, und bietet mir das was ich will.
    Also genau das gegenteil von einer Wii.

    Wie es in Zukunft aussehen wird, weiss ich nicht.

  4. #4
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Zitat Zitat von WiinDSk8ter Beitrag anzeigen
    @Hunter: Die Reihenfolge in der Umfrage ist etwas verwirrend. Falls sie abstufend gemeint ist in der Reihenfolge wie sie obensteht, wäre meine Auswahl (2) nicht richtig und müsste weiter nach unten zwischen (3) und (4)...
    Da hast du Recht aber kann ich leider nicht mehr ändern. Wäre cool wenn das ein Mod oder Admin kann.

  5. #5
    Avatar von Vanikoro
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    1.527
    Spielt gerade
    Kleine Kinder von der Kante schubsen-Online
    Konsolen
    Wii GC GBA N64 GB
    Ich sehe Nintendo in letzter Zeit vereinzelt eher mit Skepsis in die Augen, aber ich stehe trotzdem hinter dem "BigN".
    Ich habe mich nie für Xbox oder PS interessiert und das bleibt (evtl.) auch so.

    Hoffen kann man da nur, obwohl ich eigentlich glaube dass Nintendo die Kurve wieder kriegt.

    Außerdem verbinde ich mit Nintendo viele schöne Erinnerungen an die ich mich auch erinnern will.


  6. #6

    Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    287
    Konsolen
    Wii U 3DS XBOX 360
    Playstation 4
    Ich stehe fast zu 100% hinter Nintendo es gibt zwar ein zwei Sachen die sie besser machen könnten aber trotzdem würde ich mir, ohne zu überlegen, sofort die Wii2, den DS2 oder auch jede andere neue Nintendo Konsole kaufen. Auch wenn es einige nicht glauben wollen aber für mich sind die Wii und der DS die besten Nintendo Konsole. Ich hatte lange nicht mehr so viel Spaß an meinem Hobby wie in den letzten Jahren und ich bin Nintendo echt dankbar das sie so mutig waren den Schritt mit Wii und DS zu gehen. Ich freue mich schon auf die nahe und ferne Zukunft in der Hoffnung das die Standards die Nintendo mit Wii und DS gesetzt hat weiter ausgebaut und verbessert werden.

  7. #7
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Zitat Zitat von Vanikoro Beitrag anzeigen
    Ich sehe Nintendo in letzter Zeit vereinzelt eher mit Skepsis in die Augen, aber ich stehe trotzdem hinter dem "BigN".
    Ich habe mich nie für Xbox oder PS interessiert und das bleibt (evtl.) auch so.

    Hoffen kann man da nur, obwohl ich eigentlich glaube dass Nintendo die Kurve wieder kriegt.

    Außerdem verbinde ich mit Nintendo viele schöne Erinnerungen an die ich mich auch erinnern will.
    Deine "Errinerung" baut sich doch erst auf

    Spaß beiseite

    Ich glaube, ich habe mit Nintendo einfach eine zu gute Zeit gehabt, als dass ich sie 100% ignorieren kann. Damals waren sie noch n Symphatieträger und das kann eigentlich keine Firma von sich behaupten. Selbst WENN ich die Nextgen-Nintendo-Konsole nicht hätte, würden mich die Spiele weiterhin interessieren.
    Mein innerer Schweinehund würde mich wohl doch irgendwie bringen die nächste Konsole zu holen. Das wird sich zeigen wenn es so weit ist. Die Wii hat halt alles vermasselt. Ich will jetzt nicht wieder die alte Casual und Coregames kacke anfangen. Denn das ist mir eigentlich relativ. Animal Crossing gilt ja auch als Casual und hat mir damals viel spaß bereitet. Jedenfalls selbst die par Spiele von NIntendo gefallen mir größenteils nicht. MKWii, SSBB, Animal Crossing, Zelda: TP und wie sie nicht alle heißen... Alle irgendwie eine Enttäuschung für mich. Richtig begeistern konnte mich nur Mario Galaxy.

    Da fragt man sich natürlich was da mit mir los ist. Die Konsole an sich ist ein dickes großes Fail mit ihrer ungenauen Steuerung und die Spiele überzeugen mich kaum.
    Das einzige was wohl fast klar ist, der neue DS kommt mir nicht ins Haus. Da reizt mich eigentlichg nurnoch Pokemon. Muss wohl einfach nicht Unterwegs zocken

  8. #8
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360
    Stehe immer noch voll und ganz hinter Nintendo. Liegt aber auch daran, dass ich nicht nachvollziehen kann, dass es zu wenig (gute) Spiele auf der Wii gibt. Wenn ich mir meine derzeitige Sammlung an Spielen anschaue und einen Blick auf meine Liste werfe, dann wird für mich die Wii-Ära wohl so mit 35-40 Spielen enden. Das ist definitiv genug, um zu sagen, dass die Wii für mich ne gute Wahl ist

    Davon abgesehn war ich schon immer Nintendo Fan. Seit N64 Zeiten spiele ich schon Nintendo Spiele und bin nur sehr selten enttäuscht worden. Und wenn ich von nun an Mario, Zelda und co. missen müsste,... NEVER! Da geht es mir ganz genauso wie Hunter

    Allerdings habe ich mir kürzlich noch eine Xbox 360 dazu gekauft. Aber nich, weil das Angebot der Wii schelcht ist, sondern weil es bei der 360 einfach auch genug Titel gibt, die ich gerne spielen möchte. (allem voran die 2 alten Banjo-Klassiker, love them <3 ^^)

    Die nächste Nintendo Heimkonsole wird also DEFINITIV von mir gekauft. Aber wahrscheinlich nicht zum Release, sondern 1-2 Jahre danach. Grund: Kein Geld . Das kann ich mit Sicherheit jetzt schon sagen, denn jetzt wo auch die 360 hier steht muss ich erstmal massig Wii UND 360 Spiele kaufen ^^. Sobald ich dann mit den 2 Konsolen "abgeschlossen" habe, kommt ne neue Konsole, und es wird wohl ziemlich sicher die von Nintendo sein .

    Alles in allem im Moment seeeeeehr rosige Zeiten für mich als Gamer
    Und Nintendo trägt dazu mehr bei als die Konkurrenz..!
    "Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?"



  9. #9
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Hey, wer erwartet von mir jetzt, dass ich voll und ganz hinter Nintendo stehe??

    Richtig: tue ich nicht. Ich stand nun wirklich lange hinter Nintendo Produkten und das zu Zeiten, wo die meisten anderen Spieler ne PlayStation, eine Xbox oder einen Saturn im Zimmer stehen hatten. Doch damal, nach meiner Auffassung, hatten die Nintendo Spiele mehr Witz und generell viel mehr zu bieten. Rare hat da natürlich auch einen großen Anteil dran. Heute erscheinen mir die meisten Spiele von Nintendo ziemlich einfallslos zu sein und nicht mal im Ansatz das zu bieten, was die Konkurrenz zu zeigen hat. Mario Galaxy war ein verdammt gutes Spiel aber alles andere ist schon den Bach runter gegangen. Früher waren die Spiele von Nintendo immer für Gamer gedacht aber oft auch so einfach gehalten, dass sich Nicht-Spieler damit anfreunden konnten. Heute sind die meisten Spiele (und der überwältigende Großteil der Drittanbieterspiele) von Nintendo für Casuals und wer als Gamer mitspielen möchte, der wird sich an das generfe (oder generve?) - das Vereinfachen von Spielen - einfach unzumutbar. Die Wii war gut für die Aufmerksamkeit der Allgemeinheit in Bezug auf Videospiele aber die Spiele selber hat es in eine Sackgasse gedrängt. Ähnlich wie zu N64 und GC Zeiten kann man die anständigen Spiele für Wii an einer Hand abzählen und die großen Blockbuster (schönen Gruß an die Nintendo-Werbung von 199 bleiben weiterhin auf den Konkurrenzkonsolen. Dazu gibt es einfach Sachen, die heute zum Standart gehören (Online-Gaming, HD-Grafik, DLC, Chat & Messeging, Demos) und die man bei Nintendo vergebens oder in einer unsäglich verstümmelten Form findet. Dazu kommt noch die allgemeine Ansicht, dass der Erfolg die Mittel rechtfertigt.

    Ob ich mir jemals wieder ne Konsole von Nintendo ins Zimmer stelle wird davon abhängig sein, wie sich die Firma und die Hardware entwickelt. Entweder ich bekomme eine HD-Fähige Konsole, mit Software die mehr ist als nur ne Mini-Spiel Sammlung, mit einem gescheiten Online-Konzept und zusätzlich zum Old-School Eingabesystem die Wackelsteuerung (siehe MS, Sony) oder ich werde die nächste Generation von Nintendo gleich komplett auslassen.

    Oder gibt es hier irgendjemanden, der sich GEGEN die Spiele auf Xbox360 und PlayStation3 auf der Wii aussprechen würde? Könnte sich jemand Bioshock oder Lost Odysee auf der Wii vorstellen, mit gleicher und ähnlicher Grafik wie bei der Konkurrenz, zusammen mit Wiimotion+?

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  10. #10
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Hunter-117 Beitrag anzeigen
    Da hast du Recht aber kann ich leider nicht mehr ändern. Wäre cool wenn das ein Mod oder Admin kann.
    Meinst du dann so?

Ähnliche Themen

  1. Xbox360 noch sehr lange?
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 18:44
  2. PS3 Preis steht noch nicht fest
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 09:38
  3. bin noch sehr am zweifeln
    Von GeCkO im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 12:38
  4. Steht Nintendo mit dem Revolution hinten an?
    Von N-Zogger im Forum Nintendo
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 13:56
  5. noch sehr unsicher bei AC....
    Von Gameman im Forum Animal Crossing
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 15:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden