123 ... »
  1. #1
    Avatar von nintendojay
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    49
    Spielt gerade
    Minecraft
    Konsolen
    Wii DS PS3 GBA N64 GB
    Playstation 1,Playstation2

    großes Grinsen XBox 360 oder Playstation 3

    Ich wollte von euch wissen welche Konsole besser ist XBox 360
    oder PS3 . Ich wollte Spiele wie Final Fantasy 13 spielen aber leidergibt es die nicht auf Wii

  2. #2
    Avatar von Kojiro
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.246
    Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3
    Schau was für Spiele dich persönlich am ehesten ansprechen und richte den Kauf einer Konsole demnach aus.
    http://www.nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=5381&dateline=1256409  743

  3. #3
    Avatar von Wiskimike
    Registriert seit
    25.02.2005
    Ort
    zu hause
    Beiträge
    566
    Spielt gerade
    Battlefield 4, GTA-O
    Konsolen
    PS3 N64
    PS4
    defintiv ps3... man bekommt einfach mehr für sein geld! super blueray (ihr wisst, der spielt bei ziemlich vielen filmen mit) player, universal dvd und cdfresser mit super ausgabe qualität!
    spieletechnisch auch sehr solide aufgestellt und technisch mehr potential als xbox360!
    zumal mir designtechnisch die ps3 einfach besser gefällt... sieht edler aus, als der apple xbox360 verschnitt... von den controllern mal ganz abgesehen

    also ganz klar... ps3! außerdem kommt da auch irgendwann mal gt5 raus

  4. #4
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Tut mirj a leid, aber die PS3-Controller(sowie jeder PS-Controller bisher, Sony betreibt da ja schön Copypaste, anstatt da mal was zu verbessern) sollen besser als die der 360 sein? So klein und unergonomisch, wie die Dinger sind? Ich sag ja nicht, das die PS-Controler schlecht sind, hab schließlich 'ne ganze Menge Zeit mit denen verbracht, aber der 360-Controller ist so ziehmlich der beste und gemütlichste Controller überhaupt, zusammen mit dem GC-Controller, finde ich. Er liegt einfach viel besser in der Hand.

    Aber zum eigentlichen Thema: Wenn du NUR FF13 spielen willst, muss ich dir zur PS3 raten, da das Spiel dort u.a. um einiges besser aussieht. Bei dem meisten anderen Spielen, die auf beiden Konsolen erscheinen, gibt es entweder keinen Unterchied oder einen minimalen Vorsprung der 360. Außerdem, falls du Online spielen willst, Xbox Live ist zwar minimal kostenpflichtig, aber um einiges besser als das PS Network. kommt also drauf an, was du mit der neuen Konsole machen willst^^ Generell rate ich dir also zur Xbox 360 : )

    P.S.: Hurray for thread #646651

  5. #5
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Ich fang jetzt nicht an alle Vorteile der 360 aufzuzählen (dauert zulang) das se die PS3 schlägt zeigen nicht nur die Verkaufszahlen. Online-Gaming, Games, Controller, bessere Multiplattform-Titel, neue Features, Dashboard, Support, mehr Exklusive Games usw und sofort. Das Gesamtpaket ist ganz klar besser!

    Wer gern mehr Geld ausgeben will für Technik die nicht mal eine Handvoll PS3 Games nutzen, bitte sehr und BluRay ist eh kein Argument mehr.

  6. #6
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Bitte bitte hier nicht ins PS vs. Xbox gebashe fallen

    Was du vielleicht auch nur berücksichtigen solltest, wer von deinen Freunden/Bekannten die eine Konsole hat, denn viele Spiele haben ja Multiplayer und das macht mit Freunden halt immer noch mehr Spaß, als immer gegen "Unbekannte" zuspielen und da dann die Freunde auch die Konsole haben, sind sie darin geübt und dann kann man gut mit/gegeneinander spielen, da sie es ja kennen.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  7. #7
    Avatar von N-Pet@
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    455
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64 SNES
    Jo würde einfach schauen was deine Freunde so an Konsolen haben/mit welcher Konsole du mit den meisten deiner Freunde online zocken könntest. Dann ist natürlich noch das Lineup wichtig, es bringt dir nix wenn Konsole XXX zich tausende exclusivtitel hat, aber dir keiner davon gefällt. Schau welche Konsole die interessanteren Games für dich hat und schlag zu.

  8. #8

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Wenn du wegen FF ne neue willst, dann wirst du gerne RPGs zocken.
    und da kannst du dann imo schon rehct gut mit der Xbox abschneiden, da sie einige gute RPGs hat.
    Aber wie schon gesagt guck dir die Games an, was dich anspricht und danach entscheide fuer dich was du am besten findest.

    und beachte das viele Multiplattform titel sogar noh besser aussehen auf der Xbox *hust* bayonetta *hust*

  9. #9
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.791
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    FF XII sieht auf der Ps3 einfach besser aus. Und du musst keine DVDs wechseln, da alles auf eine BR passt

    Falls du einen Full HD TV zuhause hast, machst du mit der Ps3 nix falsch. Aber das Thema Xbox360 vs Ps3 gab es hier schon so gefühlte 10 mal, die Suche hilft dir sicherlich ein wenig weiter um alte Meinungen zu bekommen. Am Besten ist es sowieso beide Konsolen zu kaufen, schließlich kostet die Xbox360 auch nichtmehr die Welt.

  10. #10
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Gnaaaa ich hab gehofft, hier im Forum kommt so nen Thread nicht zu stande ^^ Wenn ich hier schon lese "Definitiv PS3" oder sonstwas, dann weiss man schon mit was für einem Niveau man bei der Diskussion rechnen kann.

    Oder anders gesagt: Was schmeckt besser? Pizza oder Steak?

    Antwort durch Gegenfrage: worauf hast du Hunger?

    Aaaaalso: überlege erstmal, was du haben willst, und entscheide dann. Beide Konsolen haben Vor- und Nachteile. Wie schwer diese wiegen, kommt auf die persönlichen Bedürfnisse an.

    Also mal ein paar Tips worauf man achten könnten:

    - Spieleangebot (besonders Exklusivtitel)
    - Onlinemöglichkeiten
    - Freundeliste
    - Multimediafähigkeiten
    - Gamepad

Ähnliche Themen

  1. Assassin's Creed: Probleme mit PlayStation 3 und Xbox 360
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 14:15
  2. ds, psp oder xbox gratis, hä?
    Von Slay im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 11:14
  3. PS2 oder Xbox?
    Von !NintendoFan! im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 21:50
  4. XBOX oder Playstation 2?
    Von robotbender im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.10.2003, 11:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden