« 1234 »
  1. #11
    Avatar von CubeGohan
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    6.040
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Luigis Mansion 2, Hitman Absolution
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Dreamcast, Mega Drive, Playstation 2
    Zitat Zitat von Kojiro Beitrag anzeigen
    Schau was für Spiele dich persönlich am ehesten ansprechen und richte den Kauf einer Konsole demnach aus.
    So sieht das aus Für mich kam allein wegen God Of War 3 und Uncharted 2 (für mich eines der besten Spiele der gesamten Videospielgeschichte) keine 360 in Frage. Auch sonst gibt es da so gut wie keine Exklusivtitel, die mich wirklich zu 100% umhauen. Das ist aber Geschmackssache, vielleicht ist es bei dir genau umgekehrt. Kommt halt auch darauf an, ob du zukunftsorientiert denkst. Blu Ray ist natürlich schon eines der Steckenpferde der PS3, und auch das kostenlose Online Gaming (mit dem ich bisher ausschließlich positive Erfahrungen gemacht habe) kann durchaus als Entscheidungskriterium herhalten. Ich denke was Rollenspiele betrifft nehmen sich die beiden Systeme nicht viel: die 360 hat Fable, die PS3 hat Demons Souls. Typische Japano RPGs gibt es für beide Plattformen.

  2. #12
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.802
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich fang jetzt nicht an alle Vorteile der 360 aufzuzählen (dauert zulang) das se die PS3 schlägt zeigen nicht nur die Verkaufszahlen.
    Was ist denn das für ein Argument? Nach der Logik wäre auch die PSP besser als die 360, da muss man sich nur mal die Verkaufszahlen anschauen. Also greife lieber zur PSP!

    Mal ernsthaft: Schau dir das Spielesortiment der beiden Plattformen an und entscheide dich. Die Multiplattformtitel waren auf der PS3 lange Zeit unterlegen, mittlerweile geben sich die Entwickler aber mehr Mühe. Gerade dein Wunschspiel Final Fantasy XIII sieht auf der Sony-Konsole besser aus und läuft flüssiger.

  3. #13
    Avatar von fable
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Ö-Land
    Beiträge
    2.077
    ich hab beide und mir persönlich gefällt die xbox besser!!

    wenn ich mir nur eine konsole kaufen würde, wäre es dann logischerweise auch die box.

    dafür sprechen:
    günstiger
    besserer controller
    die meisten games die für beide konsolen rauskommen sehn einfach auf xbox besser aus.
    bayonetta, darksiders, assassins creed 2 etc.
    ausnahmen gibts eher selten z.b. final fantasy


    aber wie immer im endeffekt musst du es selbst wissen!
    Meine Bereitschaft, meine Meinung unabhängig von möglichen Konsequenzen kundzutun, steigert meine Beliebtheit ins Unermessliche.

  4. #14
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Zitat Zitat von isaac3k Beitrag anzeigen
    Was ist denn das für ein Argument? Nach der Logik wäre auch die PSP besser als die 360, da muss man sich nur mal die Verkaufszahlen anschauen. Also greife lieber zur PSP!
    Heimkonsole vs Handheld also?


    @CubeGohan

    Ja noch ist das grottige Playstation Network umsonst, aber die vorläufigen Tarife die veröffentlicht wurden zeigen ganz klar das wenn man was gleichwertiges zu XBox Live haben will man tiefer in die Tasche greifen muss.

  5. #15
    Avatar von daemon
    Registriert seit
    06.01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.018
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI, Fire Emblem Fates, Ys VIII
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES NES
    PSX, PS2
    Zitat Zitat von fable Beitrag anzeigen
    ...
    die meisten games die für beide konsolen rauskommen sehn einfach auf xbox besser aus.
    ...darksiders...
    in dem Beispiel ist es leider falsch ^^
    Beide sehen absolut identisch aus, nur die PS3 Version hatte eine bessere Performance und weniger tearing, aber das wurde ja mittlerweile gepatcht auf 360 soweit ich weiß...

    Proof: http://www.lensoftruth.com/?p=17291

    @Topic
    find beide Konsolen absolut gleichwertig, nix geht über PS360
    Viele Features gleichen sich auf beiden Seiten wieder aus mit ihrem Vor- und Nachteilen...
    Das Einzige was ich schade finde ist das viele Entwickler nicht alles aus der PS3 rausholen bzw schlecht umsetzen, aber mir solls egal sein, kann ja auswählen...
    und beide haben gute Exklusivtitel!
    Spoiler

  6. #16

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Ich find den Thread blöd, der Typ hat gar nichts gesagt was er will. Soweit kann er beides nehmen, denn seine äußerst detailreiche Beschreibung deutet ja nur auf PS3 und 360 hin

    Im Ernst, nur DU weißt was du brauchst und ausgeben willst, was du wirklich benutzen wirst. Evtl scheißt du ja auf Onlinedienste, da sind die vielen Argumente von manchen hier auch für die Tonne.
    Ich hab das Gefühl viele Threadersteller sind zu faul zum recherchieren wenn ich solche Fragen les, und lassen sich lieber vollquasseln

  7. #17
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.802
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Hunter-117 Beitrag anzeigen
    Heimkonsole vs Handheld also?
    Genau das zeigt eben die Absurdität einer solchen Logik. Man kann anhand der Verkaufszahlen einfach nicht behaupten, dass Konsole A nun besser als Konsole B ist. Gerade wenn es dann "nur" fünf Millionen Konsolen Unterschied sind, das ist im Vergleich zu den fast 30 Millionen Wiis ja lächerlich. Du merkst, worauf ich hinaus will?

  8. #18
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Ganz einfach: es gibt kein "oder", es gibt nur ein "und".

    PS3 und XBOX360 - damit kann man alle Knaller spielen. Achja und die Wii nicht vergessen!

  9. #19
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Denke wie Raffi und next. Ist doch im Grunde schwachsinnig so ein Thread. Man muss halt einfach selber schauen, welche Konsole(n) den eigenen Ansprüchen und Vorlieben entsprechen.

    Als ich zwischen Cube und PS2 gehaddert habe, haben mich z. Bsp. Sachen wie Zelda und Resident Evil überzeugt. Manchmal ganz einfach.

  10. #20
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Ich probiers dennoch mal. Natürlich alles subjektiv

    PS3
    + BluRay Player
    + Kostenloses Onlinespielen
    + Stabile Konsole

    -Kurze Garantie (falls das nichtmehr so ist, korrigieren)
    -Billiger, unformiger Controller
    -Deutscher Store völlig verhunzt
    -Hoher Preis (wobei der nicht überteuert ist imo)

    Xbox
    + Xbox Live (schlägt PSN um längen)
    + Guter Kontroller
    + MS Support
    + Günstiger

    - Hohe Ausfallrate bei älteren KOnsolen
    - Überteuerte Preise beim Zubehör
    - Fürs Onlinespielen zahlen

    Letzendlich kommts aber drauf an welche Spiele dir besser gefallen und ob du fürs Onlinezocken zahlen willst.

    Xbox Live hat mich überzeugt, daher bezahl ich das auch weiterhin. Auch gefallen mir die Exklusivspiele auf der 360 mehr. Wobei das wirklich Geschmackssache ist. Schließlich hat die PS3 2009 massig Spiele bekommen

Ähnliche Themen

  1. Assassin's Creed: Probleme mit PlayStation 3 und Xbox 360
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 14:15
  2. ds, psp oder xbox gratis, hä?
    Von Slay im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 11:14
  3. PS2 oder Xbox?
    Von !NintendoFan! im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 21:50
  4. XBOX oder Playstation 2?
    Von robotbender im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.10.2003, 11:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden